News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Die umbenannte RTX 4080 12 GB kostet 899 statt 1.099 Euro

incurable schrieb:
Ich gehe von 1000 für die Billigboards und 1250-1300 für die ROG Strix aus.
Gut wer Rog Strix kauft hat eh nicht alle Latten am Zaun. Für 1300 bekommste ne 4080 Gamerock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, ben12345, Nuke8472 und 11 andere
ist der chip noch kleiner?

Die Attraktivität der Karte kann man eigentlich erst beurteilen, wenn auch der Test hier auf CB veröffentlicht wurde. Vorher ist das ja nur Glaskugelraten, ob die das Geld auch wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyl, 7oNine, NukER und 2 andere
hahaqp schrieb:
Interessant zu sehen wie gut die upselling Strategie von NVIDIA bei vielen zieht :D

Naja, wenn man bedenkt das nVidia extrem schlechte Verkaufszahlen hat kann es ja nicht so erfolgreich sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Michael vdMaas, Benji18 und eine weitere Person
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Und das ist das Problem. Es wird evtl. ein paar Modelle für einige E-Tail´er geben, die mit Cashback Rabatten die € 899,- möglich machen sollen. Aber für das Gro der Karten gelten sicher höhere Preise. Und die Karte wird auch deutlich schneller, als die 3080er mit 12GB. Und da lagen die letzten Preis durchweg über 1000,-

• Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Capet
Ist nicht TSMC N4 sondern 4N (eine N5 Abwandlung für Nvidia, also N5 plus Marketing).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, aid0nex, Gene Jackman und 7 andere
Schade, da wird sich ein Upgrade von 3070Ti FE auf 4070Ti nicht lohnen....
Gerade der geringe VRAM limitiert die 3070 bei WQHD doch recht häufig....

899€?
Nope, 300€ zu teuer.

Dann noch 100 bis 300€ zusätzlich auf die Custom Modelle = über 1000€ für eine Mittelklasse GPU.
Absurde Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, sent!nel, bernyfritz und 21 andere
Erstmal die Tests abwarten und wie sehr sich die 12 GB VRam in 4K bemerkbar machen.

Wegen der 12GB VRAM tendiere ich eindeutig zur AMD RX 7900 XT mit 20GB. Für 4K Gaming langfristig zu wenig RAM und derzeit komme ich mit meiner RX 6800XT noch gut hin. Man muss ja nicht alle Regler auf rechts drehen. ;)

Wobei bei allem, was für den PC über 1000€ kostet, da geht mir der innere Finanzminister auf die Barrikarden und für das Geld kaufe ich mir lieber noch eine E-Gitarre. 🤘 Klingt besser, ist effizienter und man kann den Spaß mit seinen Händen greifen. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NukER, lubi7 und 9 andere
Die Karte wäre noch halbwegs "akzeptabel" wäre da nicht der mickrige VRAM, bei solchen Preisen müssten es schon 16GB sein.

Ist zwar mehr Leistung als ne 3090Ti bei deutlich weniger Stromverbrauch, aber einfach keine 4K mehr, außer man reduziert paar Settings (für 900€)...

Der VRAM wird die Karte in 4K so verhungern lassen, wenn nicht heute, dann für kommende Games, und ne 900€ GPU sollte für paar Jahre ausreichen!

Wenn man heute schon DLSS3 anmachen muss, damit die Spiele vernüftig laufen, oder damit man irgendwas von 2-4x fabulieren kann, gute Nacht.

2023 wird einfach das Jahr der schlechtesten GPU Verkäufe ever.

Im Gegensatz zum Wachstum ist die Gier der Hersteller einfach unendlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, C0rteX, MysticStuff und 3 andere
Fighter1993 schrieb:
Gut wer Rog Strix kauft hat eh nicht alle Latten am Zaun. Für 1300 bekommste ne 4080 Gamerock.
Aber strix.. hallo strix... Die ist 2 Prozent schneller!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, YetiSB, Michael vdMaas und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Hab bis zur GTX1000 immer Strix/ROG gekauft, waren damals aber nur minimal teurer als andere Hersteller/UVP. Aber heute sieht das ganz anders aus 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: MysticStuff, JackTheRippchen und Fighter1993
Krass, ich sehe schon die kommenden Preise so:
4070: 799€
4060ti: 729€
4060: 649€
4050: 529€

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, xc3ll, bernyfritz und 16 andere
100 Antworten und 50 Enthaltungen. Hier wird klar das die Antwort "Keine der Karten ist attraktiv" gefehlt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, tritratrullala, bernyfritz und 28 andere
"Welche RTX 4000 ist deiner Ansicht nach die attraktivste?"
Keine ist Aufgrund des Preises attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, aid0nex, Scheinriese und 10 andere
Cr4y schrieb:
Wie kommst du vom einen zu diesem Schluss?
Weil es nur Werbung im postiven Sinne für einen Hersteller ist , mit entsprechenden Feedback ( zu Lasten dritter ).
Etc...

Der Preis ist schon mal nicht schlecht, aber erst mal noch auf die Leistung warten. Wenn es nur wegen DLSS3 einen Sprung gibt bleibt sie eher uninteressant

• Gefällt mir
Reaktionen: huhuhu-tigger
Zurück
Oben