Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 4070 Ti: Die umbenannte RTX 4080 12 GB kostet 899 statt 1.099 Euro
Die Attraktivität der Karte kann man eigentlich erst beurteilen, wenn auch der Test hier auf CB veröffentlicht wurde. Vorher ist das ja nur Glaskugelraten, ob die das Geld auch wert ist.
Und das ist das Problem. Es wird evtl. ein paar Modelle für einige E-Tail´er geben, die mit Cashback Rabatten die € 899,- möglich machen sollen. Aber für das Gro der Karten gelten sicher höhere Preise. Und die Karte wird auch deutlich schneller, als die 3080er mit 12GB. Und da lagen die letzten Preis durchweg über 1000,-
Erstmal die Tests abwarten und wie sehr sich die 12 GB VRam in 4K bemerkbar machen.
Wegen der 12GB VRAM tendiere ich eindeutig zur AMD RX 7900 XT mit 20GB. Für 4K Gaming langfristig zu wenig RAM und derzeit komme ich mit meiner RX 6800XT noch gut hin. Man muss ja nicht alle Regler auf rechts drehen.
Wobei bei allem, was für den PC über 1000€ kostet, da geht mir der innere Finanzminister auf die Barrikarden und für das Geld kaufe ich mir lieber noch eine E-Gitarre. 🤘 Klingt besser, ist effizienter und man kann den Spaß mit seinen Händen greifen. 😇
Der Preis ist schon mal nicht schlecht, aber erst mal noch auf die Leistung warten. Wenn es nur wegen DLSS3 einen Sprung gibt bleibt sie eher uninteressant