Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 4070 Ti: Die umbenannte RTX 4080 12 GB kostet 899 statt 1.099 Euro
Bitte was?!?! Das muss nochmal mind. 300€ runter um dort zu sein wo wir vor dem Miningboom waren. Diese Karte ist schließlich nicht das HighEnd Modell.
Achte doch mal bitte etwas auf den AMD Konkurrenten, dieser braucht auch Marge. Nvidia macht jetzt beim Preis ordentlich Druck auf beide AMD Karten.
Nimmt man das neue Video Resolution Upscaling, Reflex, RT Leistung, DLSS, VR und Anwendungsperformance, sowie das ganze Featureset mit in die Bewertung, kann sich die 4070Ti durchaus mit der 7900XT als auch mit der XTX messen.
Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz relativ günstig.
Clark79 schrieb:
Schade. Dann werden die Boardpartner dafür sorgen, dass es für uns nicht zu preiswert wird.
Warum denkst du bestimmen zu können was teuer oder günstig ist?
Wenn jetzt der Euro noch auf 1,20 Dollar pro € hochgeht, dann haben wir wieder Preise wie früher.
Ich erinnere mal an die 789 Euro Launchpreis für die FE RTX 1080.
shy-Denise schrieb:
Naja, wenn man bedenkt das nVidia extrem schlechte Verkaufszahlen hat kann es ja nicht so erfolgreich sein.
Glaubst du doch selbst nicht, siehst ja sogar hier bei Leuten, die sich eigentlich auskennen und wissen, was man in den letzten Generationen gezahlt hat, dass sich der Kram verkauft.
Nö, die Leute werden meckern und letztendlich doch Schafe sein.
Grundsätzlich sind die Karten ja ganz ok. Bis sogar recht überzeugend.
Aber der Preis lolz.
Ich dachte ich hätte meine völlig überteuerte 6700XT damals schon teuer bezahlt. Aber jetzt ist das ja so gesehen fast ein Schnapper nach der Zeit.
Wäre der Preis außen vor, wären sowohl die 4070ti als auch vielleicht die 4080 interessant. Vielleicht sogar wirklich einfach nur die 4070ti. Ich brauche nicht immer die volle Grafikbreitseite, wegen mir ginge sogar eher weniger.
Aber die Wahl stellt sich ja gar nicht. Ich habe noch nie nach einer Generation direkt die nächste Graka-Generation gekauft. Wofür? Die Sprünge sind in der Regel zu gering. Höchstens, weil man dann die aktuelle Karte noch passabel loswerden könnte. Das geht aber eigentlich nur in den letzten Jahren so, ob nun Mining oder völlige Überteuerung wie aktuell. Wo die alte Generation noch als "Schnapper" verkauft wird zu quasi UVP, wo sie schon veraltet ist.
Unglaublich. Aber zum Glück zocke ich eh kaum noch. Klar mögen die Kosten gestiegen sein, aber es ist ja nun auch kein Muss. Für mich jedenfalls.
Hahaha. Genau, nVidia. Es wird zwar wieder nicht passieren, aber wieder hoffe ich, dass die Menschen sich diesmal daran erinnern werden. Wer immer noch glaubt, dass sich Preise IMMER durch Angebot und Nachfrage bilden, erlebt hier gerade nachvollziehbar und öffentlich wie es tatsächlich läuft. Es wird grundsätzlich erstmal versucht das Maximum zu erzielen. Und wenn die Marge dreistellig wird, egal, umso besser. Auch wenn das Produkt problemlos millionenfach verfügbar sein könnte. Es gibt gute Gründe, warum die Gesamtkosten eines Produktes so gut wie nie öffentlich einsehbar oder nachvollziehbar sind. Einer davon ist das Verschleiern des tatsächlichen Werts.
Früher hätte man noch seitens nvidia versucht was zu verschleiern und wenigstens marginal an der Karte was verändert. Heute: drauf geschissen, die kaufen es ja eh und haben es nach ein paar Monate vergessen. Imageschaden: 0.
Die Karte mit der besten P/L ist eine gebrauchte 3090. Um 700 +- 50 zu bekommen. Oder eine gebrauchte 3070(ti). Die gebrauchten 6800er sind leider unverhältnismäßig teuer.
Nvidia hat einfach bei der Preisgestaltung das selbstgemachte Problem, dass sie immer noch versuchen die 3000er Karten abverkaufen, ohne dessen Preis senken zu wollen. Also platziert Nvidia lieber die 4000er preislich über den 3000ern, damit diese den Abverkauf nicht kanibalisieren, statt die Preise der alten Generation zu senken.
Um die 1000€ für eine lumpige 4070 ist einfach nur krank, hab damals für meine 1070 gut die Hälfte bezahlt. Und mal wieder in der typischen NVIDIA VRAM Knauser Edition.
Weil er Kunde ist? Natürlich kann er das für sich bestimmen. Nur weil irgendjemand meint, die aktuellen Preise wären normal, gilt das noch lange nicht für jeden.
für mich ist diese "preissenkung" des empfohlenen verkaufspreises bei der 4070 das erste anzeichen, das nV die teureren Karten nicht so los wird, wie erwünscht.
sehr schön. stark bleiben, leute und NICHT kaufen. die preise fallen schon noch weiter!
Wird etwas schwächer im Raster als die 7900XT sein, aber schneller in RT. Das Positive: Nvidia musste mit dem UVP runtergehen. Aber da es keine FE gibt, ist das eher Augenwischerei. Mal schauen, was die Straßenpreise hergeben. Zu teuer bleiben alle Grakas der neuen Generation trotzdem.
Wäre interessant zu wissen, wie die 30er Lagerstände aussehen.
Hat da jmd. Insiderwissen?
Auf geizhals sind die jedenfalls noch gut lieferbar, keine Ahnung obs noch ganze Lagerhallen damit gibt?
Wenn das so kommt, insbesondere bei der 4060 und 4050, ist halt mal so gar keine Karte für den Durchschnittsgamer mit typischen budget einer 1060 attraktiv.
Allerdings kann ich mir aufgrund nvidias bisheriger Preispolitik auch nicht so recht vorstellen, dass die 60 und 50 so viel niedriger bepreist werden als du spekulierst
Frage nochmal lesen und überlegen was man damit abfragen will, dann ergibt die Antwort "keine" wenig Sinn.
Du willst auf eine andere Diskussion hinaus, dass will man mit der Frage aber nicht bezwecken.
Das Thema dass GPU Preise aktuell zu hoch sind wurde schon in drölf News und Fragen beantwortet, muss man nicht bei jeder neuen News wieder von 0 anfangen abzufragen.
Da ist nichts günstiger geworden, NV´s Dreistigkeit eine 70 als 80 verkaufen zu wollen ist nur gescheitert, aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein leider.
Ich sehe es weniger als Werbung, eher als selbsterahnendes Schreckgespenst.
Selbst der Gebrauchtmarkt ist total katastrophal, da werden Preise aufgerufen die teils teurer sind als wöchentliche Angebotspreise für Neukarten, weil viele zu Höchstpreisen gekauft hatten und nun nicht weiter mit den Preisen runtergehen wollen.