News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Die umbenannte RTX 4080 12 GB kostet 899 statt 1.099 Euro

NIGHTFIL schrieb:
Bitte was?!?! Das muss nochmal mind. 300€ runter um dort zu sein wo wir vor dem Miningboom waren. Diese Karte ist schließlich nicht das HighEnd Modell.
Was stimmt denn nicht? Er sagte dass der Preis näher dran ist, und nicht dass der Preis stimmt

Crifty schrieb:
Krass, ich sehe schon die kommenden Preise so:
4070: 799€
4060ti: 729€
4060: 649€
4050: 529€
Die 4050 und 4050 Ti werden die neuen Mainstream Karten, ganz bestimmt. Nur sagen sie es nicht 🤭 Bis die aber rauskommen haben viele die teueren Karten schon gekauft. Das läuft guuuuuut für Nvidia 😁

denke es pendelt sich bei 1000-1100€ ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Zitterrochen schrieb:
Da ist nichts günstiger geworden, NV´s Dreistigkeit eine 70 als 80 verkaufen zu wollen ist nur gescheitert, aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein leider.
Und AMD verkauft eine 7800LE als 7900XTX. So ist es nun mal.
Die Preise werden nicht mehr relevant sinken, egal wie oft man eine Preisdiskussion vom Zaun bricht.

Man kann es auch so sehen: Mit der Karte kann man eine 3090Ti überholen, mit 799 vs 1999 Dollar.^^
Die 3080 wird auch um > 25% geschlagen und ist für den selben Realpreis erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und V_182
Jan schrieb:
Die Option habe ich gerade noch ergänzt. Gaaaaanz ruhig bleiben! :D
Aber da man die Stimme nicht Neu abgeben kann ist es hat zu spät für die Änderung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Relict, C0rteX und 5 andere
Ragnarök88 schrieb:
Nimmt man das neue Video Resolution Upscaling, Reflex, RT Leistung, DLSS, VR und Anwendungsperformance, sowie das ganze Featureset mit in die Bewertung, kann sich die 4070Ti durchaus mit der 7900XT als auch mit der XTX messen.
Genau, die Features zaubern mindestens 8GB hinzu.
Mal auf finale Preise achten

syfsyn schrieb:
So 799$ = 899€ rtx4070ti
prognose
599$ rtx4070 =679€
499$ rtx4060ti = 569€
399$ rtx4060 =449€

das wird defintiv nicht gehen
mal sehen was amd am 5th jan vorstellt.
Sorry aber ich glaube nicht das zwischen der 4070 und der 4070ti ganze 200$ liegen werden, maximal 100-120$. Daher wird eine 4060 am Ende deiner Liste auch keine 399$ Karte, weil es einfach null Komma nichts zu den restlichen Preisen passen würde. Wenn schon die xx70ti Modell 200$ nach oben wandert, na klar dann wird eine 4060 nur ein Uplift von 70$ haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
@Ragnarök88 7800 ist noch garnicht angekündigt bzw. vorgestellt, wird man erst sehen was das wird.

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Jan schrieb:
Kam aber leider zu spät. Die Umfrage sollte neu gestartet werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Papabär
Jan schrieb:
Wäre es möglich das die Leute die sich enthalten haben weil sie „keine der Karten“ als Antwort nicht hatten, neu abstimmen können? Oder wenigstens wenn diese Stimmen auf den Stapel der Antwort „keine der Karten“ dazu gerechnet werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Papabär
Ist auf jeden Fall eine Ansage an AMD und die 7900XT die nun (nochmals mehr) zu teuer erscheint

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Ragnarök88 schrieb:
Warum denkst du bestimmen zu können was teuer oder günstig ist?
Wenn jetzt der Euro noch auf 1,20 Dollar pro € hochgeht, dann haben wir wieder Preise wie früher.
Ich erinnere mal an die 789 Euro Launchpreis für die FE RTX 1080.
Weil ich der Kunde bin und sehr wohl bestimmen kann was mir zu teuer oder Preiswert ist.
789€ UVP für ein X80 GPU Modell ist ok.
900€ UVP für ein X70 GPU Modell ist (für mich) zu teuer.
Ich erinnere mal an die 469€ Launchpreis für die FE GTX 1070ti und die 499€ Launchpreis für die FE RTX 2070 Super

• Gefällt mir
Reaktionen: Cornuostium, Wowka_24, Paedders und 5 andere
die 4070Ti dürfte maximal 699 kosten. Meine 1070Ti kostete damals 350 Euro zum Launch. Die 3070Ti kostete bereits 599, 899 für eine 4070Ti ist inakzeptabel. Vor allem mit dem kleinen Chip eine Frechheit.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Nvidia die Karte 4080 12GB nennen und für sagenhafte 1200 Euro verkaufen wollte wird mir schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710, Wowka_24, Clowntastisch und 7 andere
NEO83 schrieb:
Aber da man die Stimme nicht Neu abgeben kann ist es hat zu spät für die Änderung ...
Aktuell ist der Anteil noch groß, ich gehe aber davon aus, dass er schon in Kürze irrelevant sein wird.
Crifty schrieb:
Wäre es möglich das die Leute die sich enthalten haben weil sie „keine der Karten“ als Antwort nicht hatten, neu abstimmen können? Oder wenigstens wenn diese Stimmen auf den Stapel der Antwort „keine der Karten“ dazu gerechnet werden?
Nein, leider nicht, aber siehe oben.

Am Ende hängt mein Glück auch nicht von dieser Umfrage ab. Wenn sie "alle" doof finden, kann sie auch weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Vitche, Schultzie und eine weitere Person
Alles Schrottpreise, aber grundsätzlich ist die Hardware immer nur das Wert was der Kunde auch bereit ist zu zahlen. Bei mir ist die Grenze bei dem absoluten Top Model bei 1000€ und mir ist auch schon klar das ich dafür noch einige Tage abwarten muss, aber das ist mir mittlerweile egal. Selbst wenn ich noch 1,5 Jahre darauf warten muss, dann habe ich trotzdem + 60% mehrleistung zu meinem gewünschten Preis. Ich empfinde den Preis für die 4070ti extrem unverschämt, aber es wird genügend geben die sie sich zulegen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink und Schultzie
Papabär schrieb:
Wieso fehlt die Antwort keine ?!
Leute stellt bitte ernst gemeinte Fragen , mit entsprechender Auswahl Möglichkeiten!
Ansonsten seit ihr nur gekauft Punkt
Ein Nein ist nicht notwendig, wenn man die Frage richtig liest und sich der Logik bedienen kann.
Solche Aussagen kann ich genauso leiden, wie wenn ich jemanden Frage "Wenn du dich zwischen A und B entscheiden MÜSSTEST...?" und dann nur ein "Gar nichts" zurück kommt.

Ich verstehe, dass du keine der Karten interessant findest, aber die Frage lautet nicht "Findest du ADA interessant?", dann wäre tatsächlich ein "Nein" als Antwort notwendig.

Sieh es einfach so, stelle dir vor jemand zwingt dich eine dieser Karten zu kaufen, weil er dich sonst erschießt. Welche Karte würdest du dann kaufen?
Aka "was ist das geringste Übel"?
:D

Zurück
Oben