News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Die umbenannte RTX 4080 12 GB kostet 899 statt 1.099 Euro

Ich muss gestehen, wenn es eine 4070Ti als FE geben würde und der Test Morgen das bestätigt was wir auf den Folien gesehen haben, dann hätte ich wohl schwach werden können.

Ragnarök88 schrieb:
Und AMD verkauft eine 7800LE als 7900XTX. So ist es nun mal.
Nö, tun sie nach wie vor nicht, da es der Vollausbau ist. Über das letzte X lässt sich da mehr streiten. Korrekt ist sicherlich, dass bei der 7900XT 7800XT stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
4070Ti für 799€ hätt ich nice gefunden.. Da hätte AMD dann auch die 7900XT absenken müssen.. So aber sind wir irgendwie immer noch bei ~1000€ für eine Custom.. Schauen wir mal, was die Tests morgen so sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Papabär schrieb:
Wieso fehlt die Antwort keine ?!
Leute stellt bitte ernst gemeinte Fragen , mit entsprechender Auswahl Möglichkeiten!
DERLanky schrieb:
100 Antworten und 50 Enthaltungen. Hier wird klar das die Antwort "Keine der Karten ist attraktiv" gefehlt hat.
Leseverständnis lässt zu wünschen übrig. Man hat nicht gefragt welche Karten ihr attraktiv findet, sondern welche die attraktivste ist. Relativ zu einander.

Wenn ich euch drei Cases hinstelle, und frage "welches sieht am besten aus", dann ist "keins" eine falsche Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Piep00, Relict und 2 andere
Rockstar85 schrieb:
Schauen wir mal, was die Tests am 5. so sagen
Ich denke mal die Tests bekommen wir (wie üblich) Morgen um 15 Uhr serviert.

Die Frage ist wo Nvidia dann mit dem non Ti-Modell landen will? Irgendwo zwischen der 3090 und 3080 für einen höheren Preis als eine 3080? Wird interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich bin auch mal auf Gaming-Tests gespannt. Eigentlich war geplant mit der 3000er Serie endlich mal meine, inzwischen 5 Jahre alte, 1080Ti zu ersetzen. Aber ich zahle nicht vierstellig, will keine 3xx Watt Verbrauch und erwarte einen deutlichen Leistungssprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Weltraumeule
Überall in den News:
Vorher:
Die neue 4080, welche in Wirklichkeit eine 4070Ti ist
Jetzt:
Die neue 4070Ti, die ja eine 4080 war

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, C0rteX und p4z1f1st
Die Deppen die immer noch diese Preise verteidigen haben bis jetzt nicht einmal verstanden warum es nun doch wenigstens bei der "4070 Ti" zu dieser Preisreduzierung kam.....wenn wir nur solche Konsorten unterwegs hätten, würde schlicht gar nichts passieren bei solcher Kundenverarsche.....zum Glück sind es mit den paar hier die absolute Minderheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, C0rteX, Paedders und 8 andere
@TKessel
Roman hat sich im Video am Ende schon verplaudert, also ja..
Meinte auch eig den 4. hab das Datum nur verhauen :D

899€ ist aber halt immer noch ne Menge holz für einen ~100USD Chip mit "nur" 12GB.. das hatte die 6700XT auch.
Richtig sorgen macht mir, was die 4080Ti dann kosten wird.. Alles ab 4060 dürfte für Gamer damit Uninteressant sein.. Schade eig.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sansio, Weltraumeule und eine weitere Person
@Jan
Über den Vollausbau dieser GPU liegen keine gesicherten Informationen vor, ...
Laut dem White Paper von Nvidia (Seite 36) handelt es sich um den Vollausbau des AD104.
The GeForce RTX 4080 12 GB is based on the full implementation of the AD104 GPU, which consists of five GPCs, 30 TPCs, 60 SMs, and six 32-bit memory controllers (192-bit memory interface). The chip contains a total of 35.8 billion transistors, 7,680 CUDA Cores, 60 RT Cores, 240 Tensor Cores, 240 Texture Units, and 80 ROPS. The memory subsystem incorporates 7,680 KB L1 Cache, 15,360 KB Register File, and 49,152 KB L2 Cache.
https://images.nvidia.com/aem-dam/Solutions/geforce/ada/nvidia-ada-gpu-architecture.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie und Rockstar85
...

Zuletzt bearbeitet:
Shy Bell schrieb:
Sieh es einfach so, stelle dir vor jemand zwingt dich eine dieser Karten zu kaufen, weil er dich sonst erschießt.
Wir sind hier in Deutschland, da steht einer mit nem Brett vor Dir, in das er selbstständig einen Nagel gehauen hat. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
paganini schrieb:
auf jeden Fall eine Ansage an AMD und die 7900XT die nun (nochmals mehr) zu teuer erscheint

Aha also ist die 4070ti nicht zu teuer? Da es ja eine Ansage ist.
Beide zu teuer Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und Rockstar85
Der Preis scheint mir der aktuellen Marktsituation angemessen. Die ewigen Vergleiche mit vorangegangenen Generationen sind völlig irrelevant. Wen interessiert, dass ich für meine 1070ti irgendwas um 350 € gezahlt habe? Die einzig relevanten Vergleiche sind zu aktuellen GPUs der Mitbewerber und da steht die 4070ti gut da.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Selbst 899€ sind viel zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, aid0nex, Simonsworld und 6 andere
In zwei Jahren könnte diese 4070 Ti meine alte 3060 ablösen, dann für max. 500 €. Mehr gebe ich für Grafikkarten nicht aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, MikeLitoris, KempA und eine weitere Person
Der Preis ist Ok, die Karte die es dafür gibt aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, BlinkBlink, Nick_Havoc und eine weitere Person
TKessel schrieb:
Die Frage ist wo Nvidia dann mit dem non Ti-Modell landen will? Irgendwo zwischen der 3090 und 3080 für einen höheren Preis als eine 3080? Wird interessant.
Abgespeckte Version der Abgespeckten RTX4080, die ihres Zeichen selbst auch ordentlich abgespeckt wurde zur 4090 und eigentlich 4070 heißen müsste...

Die normale RTX4070 wird zu tun haben sich über eine 3080 zu setzen, da kann Nvidia nur noch mit DLSS 3.0 versuchen Kunden zu fangen, weil sie das vor der 30er serie weggesperrt haben. -Wobei die Frage ist ob bis dahin nicht AMD mit FSR 3.0 kommt, das ne ähnliche Technik einsetzen wird und von der dann wohl die 30er Serie karten auch profitieren werden, zB. beim Witcher 3 mit RTX oder Flight Sim.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und iceshield
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris und Weltraumeule
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Zurück
Oben