markusgo1967
Lt. Commander
^^ melk die Kuh solang es geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ein Asus TUF Gaming Z690-Plus D4 hab ich für 230€ gefunden.Banger schrieb:Boards sind massiv teuer geworden. Asrock Z370 K6 rund 170€, Asus TUF Z690 D4 knapp 300€. Beide m.M.n. Mittelklasse, wobei das 370er mehr Konfort hatte:
Das kannst du sicher, Punkt für Punkt, aufschlüsseln?Taxxor schrieb:Damit hättest du gerade mal die Material- bzw. Herstellungskosten für die Karte drin ^^
2 Generationen vor deiner Mittelklassekarte hast du damals für ~500€ noch fast Highend bekommen.... (GTX980)omaschabubu schrieb:ich hatte Mal für meine 2070s 500€ bezahlt......2 Generationen weiter Preis Mal 2
Hätten sie mal RTX4050Ti auf den Karton geschrieben.Nvidia nennt für die GeForce RTX 4070 Ti einen offiziellen UVP von 899 Euro. Das sind 200 Euro weniger, als der Konzern vormals für die technisch identische GeForce RTX 4080 12 GB verlangen wollte, deren UVP 1.099 Euro betragen sollte.
Taxxor schrieb:Raster -60%?
Bedeutet deine 7900XTX ist in Raster 50% stärker als eine 4090.
Denn die 4070Ti ist selbst nur -40% zur 4090 und -3% bis -7% zur 7900XT(1440p vs 4K)
Und dabei wurd es zu 100 prozent nicht bleiben.SVΞN schrieb:Soweit ist es schon gekommen. 900 Euro+ für einen Mittelklasse-Chip und 12 GB VRAM werden als fair angesehen. Wahrlich absurd diese Entwicklung.
Inteessiert mich auch. Da frage ich seit Monaten danach und keiner kann mir darauf eine Antwort geben.Syrato schrieb:Das kannst du sicher, Punkt für Punkt, aufschlüsseln?
Die 4070Ti ist mit RT schon im Schnitt ~50% schneller als eine Custom 6900XT (aka 6950XT). In mehreren Einzelspielen sind es sogar >70% bis hin zu +94% beim P1 in Doom.aldaric schrieb:Also bevor ich hier diese 4070 Ti kaufe, für diesen Preis, kauf ich mir im Abverkauf lieber eine 6900 XT.
Die leistet ähnliches, für weniger Geld und bietet mehr VRAM.
Ich harre mit meiner GTX980 nun schon ziemlich lange aus.....Bruno2k schrieb:Bei den aktuellen Preisen sollte jeder mit seiner Hardware so lange ausharren wie es irgendwie geht
Der Test sagt -13% bzw. -20%.gedi schrieb:Ras -35% RT-10%.
Dann hätte dein Overclocking die 7900XTX um ganze 150% vor die 4070Ti gesetzt. Zeig mal deine Werte, bitte mit Link.gedi schrieb:Im Vergleich zu meiner 7900xtx Nitro+ OC von Sapphire: Ras -60, RT -20.
Hinkt nur leider etwas, wenn man eine 4080 zum selben Preis bekommt und wir wissen ja alle, dass die 4080 die schnellere Grafikkarte ist.gedi schrieb:Klar ist die Sapphire bis zum Anschlag übertaktet, aber hier stehen 463w gegen 290w gegenüber, wobei erstere 60% mehr Performance liefert und ausgehend von den 1349€ im Vergleich zur 4070ti beinahe zu einem Spottbillig-Produkt verkommt.
Wenn dich 15% in Raster und 60% in RT nicht stören, dann leistet sie natürlich "ähnliches". Dann leistet aber auch eine RTX 4070Ti ähnliches wie eine 7900XTX für weniger Geld, warum kaufst du dann nicht die?aldaric schrieb:Die leistet ähnliches, für weniger Geld und bietet mehr VRAM.
Gut das es FSR von AMD gibt, da haben dann sogar die NVIDIA Karten was von, im Gegensatz zu DLSS. Jeder Frame hilft da ;-)Bruno2k schrieb:Bei den aktuellen Preisen sollte jeder mit seiner Hardware so lange ausharren wie es irgendwie geht / sinnvoll ist, meine 1080ti muss wohl noch etwas durchhalten, mittlere Details bei 4k sehen doch gar nicht so schlecht aus
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du meinst wie die Fake-UVP der 7900XTX, für die man die Karte ja auch problemlos überall kaufen kann?Taurus104 schrieb:Die Fake UVP ohne FE Edition, war ein schlauer Marketing Schachzug. Keines der Custom Modelle wird man ab Morgen für 899 Euro bekommen und selbst wenn wäre es noch zu teuer.
the more you buy, the more you save!Tuetensuppe schrieb:900 Euro zuviel?
Bei den momentanen Preisen ist das geradezu ein Schnäppchen.
Bei WQHD entspricht sie einer RTX 3090 Ti, bei UHD ca. einer RTX 3090.
Damit lässt sich nun eine Menge Geld sparen. Zumindest, wenn bei den angepeilten Spielen/Anwendungen 12GB ausreichen.
Jedenfalls müssten die 3000er Grafikkarten extrem im Preis fallen.
Hab deinen Schreibfehler korrigiert, bist wohl auf dem Numpad in der Zeile verrutschtGoozilla schrieb:Gute Karte für WQHD!800€500€ wären perfekt!
ShiftC schrieb:Nein ist sie nicht, denn sie ist nur besser bei höherem Preis.