Da viele Spiele sowohl bei Microsoft als auch auf steam rauskommen kannst du das auch.nofuture schrieb:kann ich damit steam spiele zocken?
Oder anstelle des Stadturlaubs kaufst du dir nen Steamdeck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da viele Spiele sowohl bei Microsoft als auch auf steam rauskommen kannst du das auch.nofuture schrieb:kann ich damit steam spiele zocken?
fortknox schrieb:scheinbar überwiegt beim Großteil der möglichen Interessenten doch die Vernunft. Gute Entwicklung.
edenjung schrieb:@Hauwexis
Wer 900€ als günstig bezeichnet hat die Bodenhaftung schon lange verloren.
Dafür kannst du dir ne Xbox series x kaufen plus den Gamepass für 2 Jahre und noch nen städteurlaub in Europa über ein verlängertes Wochenende.
painomatic schrieb:Finde denn Umgangston einiger Kommentare des Threads gegenüber Forummitgliedern, die sich entschieden haben die Karte zukaufen, schon grenzwertig und unhöflich.
Gibt auch Leute, die ne neue Graka für ihren Job brauchen - Rendering, Videoschnitt etc und da wird Leistung gebraucht um Zeit zu sparen.
Wenn man deine Beiträge liest, meint man du wärst AMD Vertreter.Chismon schrieb:Die RX 6800 und die RX 6900XT, beide von XFX, für respektive 499 und 699 Euro unschlagbar günstig nur sehr kurze Zeit,
Und was macht AMD so? Wenig.Rockstar85 schrieb:Ahja... Fair? Du hast schon mitbekommen, dass NV Ganze 63% Bruttomarge macht?
Natürlich ist das fair. Und wenn Nvidia 100% Marge hätte wäre es auch fair.Rockstar85 schrieb:Sorry aber nein Fair ist da nichts und wegen der 4070, das ist Mathematik.
Du ignorierst konsequent den Mitbewerber und seine Margen und argumentierst rein emotional.Rockstar85 schrieb:Für mich ist die Diskussion beendet, sie ist halt völlig irratioinal.
Nö. Es reserviert sich 15GB. Benötigt sind die aber nicht. Wird immer wieder gern verwechselt wie man sieht.fairhext schrieb:😅👍🏾👍🏾👍🏾. Meine Kaufentscheidung fiel vorletztes Jahr. 3080/3080ti vs 6800xt/6900xt. Habe damals schon gesagt 10 bzw 12 GB sind mir weit zu wenig. Und mich auf AMD festgelegt. Und thanks god für meine Eingebung... Alleine Conan exiles frisst sich regelmäsig 15gb vram rein. Und andere kommen auch locker über 10gb. 😁... Wie sagte Nvidia? 10gb sind zukunftssicher für 4k gaming... HAHAHAHAAAA
Ragnarök88 schrieb:6900XT für 699 soll unschlagbar günstig sein, wenn man für eine 4070 Ti nur 200 Euro mehr auf den Tisch legen muss?
Preis-Leistung ist da auf Augenhöhe.
Ragnarök88 schrieb:Wenn man deine Beiträge liest, meint man du wärst AMD Vertreter.
6900XT für 699 soll unschlagbar günstig sein, wenn man für eine 4070 Ti nur 200 Euro mehr auf den Tisch legen muss?
So funktioniert technischer Fortschritt aber nicht. Fortschritt bedeutet in der Regel, dass ich inflationsbereinigt bei etwa gleichem Preis mehr bekomme als beim alten technischen Stand.Melu76 schrieb:+100% für +100% leistung ist vergleichsweise günstig.
"ich zahle doch keine +100% für +100% leistung, +bessere effizienz, +dlss3 etc, +4GB vram"
liest sich für mich seltsam
Laut Tests knickt die 4070Ti in 4k ein - macht das bitte nicht am Speicher fest. Zumindest nicht an der Größe des Speichers.Gortha schrieb:Sehe ich nicht so. Erst ab 4K ist sie vielleicht - ist nicht gesagt, da 12 GB fast immer reichen - interessanter.
Die 4070Ti ist aufgrund ihrer Effizienz 3090(ti) um Längen überlegen.
Mal den zugehörigen CB-Test gelesen? CB war ziemlich überzeugt, wenn nicht gar verzückt: https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-test/14/ Was AMD versprochen hat, war mir ziemlich Wurst. Ob NV ein paar % mehr Effizienz hatte, auch. Für mich war die Karte interessant. Daher auch den fast baugleichen Nachfolger gekauft.DerRico schrieb:Polaris war ein absoluter Flop in der ersten Iteration. AMD hatte sich viel mehr Leistung bei viel weniger Verbrauch versprochen und war absolut nicht konkurrenzfähig mit der 480. Die Dinger wurden billigst verramscht und gingen am Ende größtenteils an die Miner, die AMD damals gerettet haben.
Die Preise waren so niedrig, dass AMD daran zugrunde gegangen ist und alles verkaufen musste, was sie noch so hatten, insbesondere die eigene Fertigung (Globalfoundries).
Wer sich Polarispreise von AMD (auf heutige Verhältnisse vielleicht 500€ für eine 7900er?) wünscht, bekommt die endgültige Pleite von AMD und ein NV-Monopol - sie haben nämlich ausser ein paar Patenten nämlich nichts mehr an Assets.
TenDance schrieb:Laut Tests knickt die 4070Ti in 4k ein - macht das bitte nicht am Speicher fest. Zumindest nicht an der Größe des Speichers.
Helge01 schrieb:@fairhext Conan exiles braucht kaum mehr als 7GB VRAM, alles darüber reserviert sich das Spiel nur, wird aber nicht zwingend benötigt. Deswegen läuft es auch ohne Nachlade-Ruckler auf einer Grafikkarte mit 8GB VRAM. Wenn der VRAM in einem Spiel tatsächlich nicht reicht, dann merkt man das. 😉
Dass ist auch bald vorbei da Kredite spürbar teuer geworden sind alle Hersteller die sowas zu spät merken werden es spüren.Celticon schrieb:Die Bodenhaftung haben meiner Meinung nach diejenigen verloren die sich ALLES nicht wirklich notwendige (also Urlaub, teuere Klamotten, neues iPhone) auf Pump kaufen. DANN hat man tatsächlich die Bodenhaftung verloren. Und zwar völlig.
whtjimbo schrieb:ich denke, dass AMD bald den Preis der 7900XT nach unten anpassen wird
edenjung schrieb:Klar ist das in einer egoistischen Welt wie unseren egal, denn alle leben nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" aber irgendwann beißt es halt auch diejenigen in den Hintern die das unterstützt haben.
Hauwexis schrieb:Du sagst es. Ich habe damals meine 980Ti für 359€ gekauft Neu. Das war zum Release der 1000er Serie. Danach hab ich die Asus Arez Vega 56 Neu für 253€ gekauft.
Hauwexis schrieb:Den FPS geilen wirds aber wiedermal gefallen.
nofuture schrieb:kann ich damit steam spiele zocken?
Melu76 schrieb:1x leistung 4070 ti = 2x leistung 3060 ti
1x preis 4070 ti (900) = 2x preis 3060 ti (450)
wie du da auf 1 tafel = 1 euro und 2 tafeln = 4 euro kommst, es ergibt 0 sinn.
Melu76 schrieb:die fähigkeit die eignen entscheidungen entscheidungen zu begründen und zu rationalisieren ist doch bei den leuten gut ausgeprägt, und so finden eben auch noch 3090/7900XTX ihre abnehmer und alle sind glücklich.
fairhext schrieb:Das Thema ist doch dass hier bei ner 900€ Karte wieder Mal der gürtel eng geschnallt wird. Das ist ne Politik die ich bei Nvidia einfach nicht verstehe, und der Grund warum sie mich als Kunden verloren haben.