Sorry Chismon,
aber hier muss ich einfach reingrätschen. Wenn du schon einen einzigen Screenshots rausziehst, um deine Aussage zu untermauern, dass die 6900xt preislich attraktiver ist als die 4070ti, dann solltest du dich darauf vorbereiten, von anderen gezwungen zu werden, auch mal das große Ganze betrachten zu müssen.
Denn:
1. Du referenzierst auf ein einziges Spiel, was einfach nur falsch ist, denn es zählt immer das gesamte Performancerating einer Karte und nicht nur irgendein Ausreißer. Mag für dich stimmen, wenn du eben nur ein einziges Spiel spielst, aber für alle anderen ist das völlig irrelevant. Und auch die Black sieht nicht mal ansatzweise Land gegen die 4070Ti.
Anhang anzeigen 1307619
Anhang anzeigen 1307621
2. Ist die von dir selektierte 6900xt BLACK
nicht für 699 zu bekommen, also lass die mal bitte außen vor und refernziere die reguläre 6900xt, die es wirklich mal für 699 zu schiessen gab.
3. Als jemand der selbst eine 6900xt hatte und die Ratings oben lesen kann, kann ich dir versichern, dass der UVP Preis der 4070ti aktuell von allen neuen Karten Leistungsmäßig am besten skaliert (im Raster ist sie 17 Prozentpunkte schneller und im Raytracing ganze 53 Prozentpunkte als die 6900xt in WQHD). Und das bei einem Preisaufschlag von 28% gegenüber den
Schnappern (!) von 699 von vor ein paar Wochen, die alles andere als Standard sind (750+ war schon verdammt günstig bei Neuware vor paar Wochen). Aktuell liegt die reguläre 6900xt sogar wieder bei sagenhaften 849 Euro
guckst du.
Also, AMD 69xt 849€ (XFX 69xt Black sogar 977€) vs. NVIDIA 4070Ti 899€ soll der bessere Deal sein?
-> So verbohrt bist du nicht wirklich, oder?
Und bevor du jetzt auf Hochtouren läufst, lass dir gesagt sein, dass ich eigentlich Team rot bin, aber die 79xt und xtx hier hatte und mich beide Modelle davon überzeugen konnten, dass Lovelace (für mich) einfach um Welten besser geworden ist als RDNA3 (und auch als RDNA2).
Gruß