realistisch betrachtet... sind lesen UND verstehen, bzw. die zusammenhänge richtig lesen offensichtlich manchmal schwer...ThirdLife schrieb:Dafür haben aber sowohl meine 3080/10 als auch die 3080Ti/12 erstaunlich gut in 4K funktioniert. Das Problem war Leistung der GPU - nicht Speichermangel.
Realistisch betrachtet...erzählst du also Schmarrn und/oder beziehst dich auf drei Titel von 30.000 in denen dein Szenario eintritt. In dem Fall kannst du ja zu ner Radeon VII greifen. Viel und schneller Speicher - müsste ja locker 4K in CP2077 mit RT Ultra schaffen oder ? Speicher ist alles !
dann extra nochmal verständlich für dich: die 12 GB VRAM alleine werden erst in absehbarer zeit zum flalchenhals - bei der 4070 Ti in verbindung mit dem schmalen interface von nur 192 bit wird das aber schon eng, da große texturen mit RT und 4k dann nicht schnell genug geladen werden können.
ansonsten steht in meinem text nichts, dass VRAM direkt auswirkungen auf die FPS hätte. lies dir meinen beitrag am besten nochmal durch, bevor du kommentierst