Windell schrieb:
Oder wir behalten einfach die aktuelle Grafikkarte die wir haben oder falls dies doch so lebensnotwendig ist das man es garnicht mehr aushält, kann man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Also wenn eine Ansprache im Plural verwendet wird, wird mir immer ganz flau im Magen. So eine Art Konsumsozialismus. Wir müssen das, wir müssen jenes, Hauptsache wir. Da bestelle ich für meinen kleinen Bruder doch gleich eine Karte mit. Können ja alle anderen für ihre Brüder und Schwestern auch machen.
Oder aber man lässt die Kirche bei dieser banalen Angelegenheit in der Dorfmitte und jeder, der will, kauft sich so eine Karte, wer nicht, der eben nicht und wer nicht kann, wartet eben noch eine Weile. Die Hersteller haben alle unter den gleichen Bedingungen zu leben, die extreme Nachfrage durch die elenden Scalper und Miner, die ebenso extreme coronabedingte Coronaverknappung von Bauteilen nebst Verteuerung derselben aus dem asiatischen Raum, haben GPUs 2021 und 2022 zu einem Luxusgut werden lassen. Scalper und Miner sind erledigt, aber Corona tobt ganz besonders in China noch immer ungebrochen. Dort sind ganz Lieferregionen zusammengebrochen. Dem einen oder anderen- für meinen Geschmack viel zu viele- wohlstandsverwahrslosten Bewohner der wohlhabenden Hemisphäre, sind globale Zusammenhänge schon immer ein Buch mit sieben Siegeln.
Aber es gibt Hoffnung. Die Nachfrage bzw. der Absatz von GPUs ist dramatisch eingebrochen, die Lager werden nur mit Rabbataktionen leerverkauft werden können, sowohl bei der 6000 als auch der 3000 Generation als auch bei den neuen Generationen, produktive Überkapazitäten werden irgendwann abgebaut sein und irgendwann wird Corona seinen Schrecken verloren haben. Aber erst einmal muss sich das Virus in China so richtig austoben. Die dauerhaft Fakenews produzierenden Kommunisten haben die Zero Covid Strategie aufgegeben. Das haben die nicht gemacht, weil sie der Wahrheit Raum geben wollten, sondern weil die ausländischen Investoren ihre Produktionsketten dort abziehen wollten, weil niemand mehr gearbeitet hat.
Jetzt melden in China Firmen 90% kranke Beschäftigte. Das ist das Ergebnis der aufgegebenen Zero Covid Strategie, bei der keine Herdenimmunität ausgebildet werden konnte. Modellrechnungen gehen von Millionen von Infizierten pro Tag und bis zu einer Million Toten aus. Ausgehend davon, dass China inzwischen für die ganze Welt Elektronik produziert, könnte ich mir sogar noch einen zwischenzeitlichen sehr kräftigen
Preisanstieg vorstellen, weil in China gar nichts mehr läuft.
Nebenbei könnte unser aktueller Gesundheitsnostradamus, Lauterbach, vielleicht in China anheuern. Dort könnte er aktuell hemmungslos orakeln.
Schon länger her, aber wer Bock auf totes aber lustiges politisches Fleisch hat.😏
Link