rumpel01
Fleet Admiral
Bessere Texturen! Und die kosten quasi gar keine Rechenleistung. Und Tatsache ist auch, dass es nicht weniger wird, im Gegenteil. Diese Stories zur Rechtfertigung unterdimensionierter Speicherausstattung hört man jetzt schon ewig, schon bei der 8800GTS 320, der 9800GTX 512MB, der GTX 670/680 2GB, bis zur 3070(ti) 8GB, 3080 10GB und jetzt der "4070ti". Es ist jedes Mal dasselbe. All diese Karten wären deutlich länger auf mittlerem bis hohem Niveau nutzbar (gewesen), wenn es mehr Speicher gegeben hätte.Celticon schrieb:was soll da mehr VRAM bringen?
Gutes Stichwort: für mich persönlich war das mit ein Grund, meine 3080 wieder zu verkaufen ...Klever schrieb:Far Cry 6 mit HD Texturen
This. Bei der 4070ti wäre das nur halb so wild, wenn man sie anders am Markt positioniert hätte: max. 220W, niedrigere Taktraten, ein einfacheres PCB, ein weniger monströs dimensionierter Kühler, damit keine ca. 300W abgeführt werden müssen. Ich wage zu behaupten: Das wäre die neue GTX 1060 geworden ....Klever schrieb:oder die Karte sollte entsprechend günstiger sein.
Zuletzt bearbeitet: