brabe
Captain
kalude schrieb:Sitzen hier wirklich so viele vor 4K Bildschirmen? Alles Streamer und Bildbearbeiter? Man spielt doch meistens nur am Rechner und bei schnellen Bildern reichen sogar FullHD.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich habe sie mir jetzt einfach mal gegönnt. Meine 3060 kommt dann in meinen 2. Rechner. Die 1070 GTX von da bekommt mein Schwager geschenkt, der zockt nur World of Tanks. Zuerst mit der iGPU des Intels 10600ers und dann mit meiner alten 770 GTX. Der wird sich also freuen, wenn er die 1070 bekommt.
Hier mal der Benchmark 4070 Ti 4k Ultra Raytracing
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Benchmark mit der 3060 mit Standard Geforce Expierence Einstellungen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Links 4070 Ti, rechts die 3060. Keine Ahnung, wie ich Geforce nun beibringe, dass es eine 4070 Grafikkarte ist. Treiber ist neu installiert
Edit:
Ich habe mal 3Dmark durchlaufen lassen
https://www.3dmark.com/compare/spy/34624994/spy/34172995/spy/18246352#
Zuletzt bearbeitet: