Mensch_lein
Lieutenant
Ähm, entschuldige bitte, ich sehe keine tiefen Preise bei Nvidia.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bare... (SCNR)chillipepper schrieb:dass Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, das für bahre Münze nehmen.
Das kann man in meinen Augen so nicht sagen.Randnotiz schrieb:Jenson kippt hier mal wieder krass Öl ins Feuer.
Viele! Und noch mehr, wenn sich dazu ein Premium Aufkleber von NiVidia gesellt. 😉SavageSkull schrieb:Jetzt mal im Ernst, who cares, was Microsoft für einen Aufkleber auf den PC klebt.
Es geht doch gar nicht ums zocken, sondern ich meinte die KI-Funktionen im speziellen. Das man mit einer dedizierten Karte besser zocken kann ist völlig klar.Abrexxes schrieb:@marcel151 , mit nem Premium kannst du halt gut zocken da RTX. Mit nem reinen AI eher nicht da wahrscheinlich iGPU. ^^
ZeusTheGod schrieb:bare... (SCNR)
Damit wir den Horror von Upscaling auch noch im Marketing haben? 👀ZeusTheGod schrieb:Es wäre ja sogar denkbar einfach zwei Aufkleber zu nutzen: z.B. "AI-PC efficiency" und "AI-PC performance".
Ohne dieses Geblubber kann man den unmündigen DODO Käufer nicht dazu nötigen unnötige Hardware für unnötige nicht definierte Usecases zu kaufen.Termy schrieb:Wie viel Geld und Zeit man weltweit doch sparen könnte, würde man dieses ganze hohle Marketing-Geblubber einfach sein lassen
Und jetzt lies Dir nochmal den ersten Satz von Tigerherz durch:Konsumkind schrieb:Das ist schon wieder so ein Affentheater, unglaublich
Sehe ich komplett anders. Für […]Text-Gerüste […] Einfache Funktionen in JS […] Bildmaterial für Präsentationen […] Und das sind jetzt nur ein paar einfache Anwendungsfälle aus meinem Alltag.TigerherzLXXXVI schrieb:... Einen wirklichen Mehrwert bieten sie nicht. Zumal ich der Auffassung bin: der Mensch sollte sein Gehirn gerade in der heutigen Zeit nicht auch noch komplett abgeben...
Mag ja sein, dass Du zu den 0,1% Menschen gehörst, die in ihrem Privatleben oft genug Textgerüste, Javascript-Funktionen und Bildmaterial für Präsentationen brauchen… die allerallermeisten brauchen das in ihrem Privatleben nicht.TigerherzLXXXVI schrieb:Für mich sind die meisten aktuellen KI-Anwendungen für Privatanwender nichts weiter als Spielerei
Dass das Werbeprofil nicht mehr Online erstellt wird anhand den Daten die du an ihre server schickst, sondern das der AI Bot dich überwacht was tu tust und somit Werbung anfordert die du am wahrscheinlichsten auch benötigst.bensen schrieb:KI macht das, was ihr gesagt wird. Sammeln und analysieren passiert seit zig Jahren. Sehe jetzt nicht gerade das Potential, dass das dramatisch schlimmer wird durch KI.
Never change a running System.Booth schrieb:Die IT-Industrie weigert sich seit 20 Jahren das Mail-System besser zu machen,
Kaufen sollst du es! Darum hat es ja den "AI PC" aufkleber drauf!marcel151 schrieb:Doch natürlich geht es hier um KI. Deshalb ja auch meine Frage WAS GENAU man damit als Privatperson machen soll.
Es gibt so eine Aussage von Qualcomm: Die NPU des Elite verbraucht 2 W, während die Intel CPU für die gleiche Aufgabe 20 W verbraucht. Nur schweigt Qualcomm darüber, wie viel der gesamte SoC verbraucht, um die NPU mit Daten zu versorgen (wird sehr wahrscheinlich nicht viel sein). Eine 4060er wird den Verbrauch sehr wahrscheinlich mindestens verdoppeln (für Nvidias eigene Alternative zu Windows Studio Effects), aber diese sind mit hoher Wahrscheinlichkeit qualitativ besser.NEO83 schrieb:Ausser Preis und Verbrauch dürfte da wohl eher weniger Premium sein und ist gerade im Mobilen Umfeld nicht unbedingt toll wenn der Akku leer gesaugt wird.
Die bekannteste dedizierte NPU ist der Google Coral, oder zumindest der am weitesten verbreitete, bei Endnutzern im Privatumfeld.... was auch grossteil an den Kosten liegt.Dark Thoughts schrieb:dedizierte NPUs