Hakubaku schrieb:
Ohne mir eine NV gekauft zu haben (hab nochc ne 670er): Was soll dieser agressive Ton? Dafür verdienst du eine Verwarnung oder einen Ban, denn du beleidigst alle, die sich eine 980er oder Titan gekauft haben, was definitiv keine schlechten GRafikkarten sind.
Beleidigen? Das liegt mir fern. Ich bin nur anderer Meinung und nicht verpflichtet, jedem den Bauch zu pinseln.
Darüber hinaus: Ich stimme zu, die Wahrheit schmerzt
Schau dir mal den Preis für eine 970 an. (> 300 EUR)
Schau dir mal den Preis für eine 980 an. (> 500 EUR)
Schau Dir mal die Performance einer 970 an (Setzen wir mal auf 100%)
Schau Dir mal die Performance einer 980 an (je nach Test ca, 10-15% schneller als die 970)
Ich halte keinen für Einstein, der 200 EUR mehr für 10-15% Leistungssteigerung ausgibt (rechne es Dir in Prozent um, ja genau, ach Du .....). Es mag weh tun zu erkennen wie man sein Geld verpulvert hat,
Das ich den nicht für Einstein halte, fällt unter die freie Meinungsäußerung.
Weiterhin tut es mir nicht wirklich Leid darauf zu verweisen, das einige bereit sind in den großen GFX Krieg zu ziehen,
zu viel Geld freiwillig, frei jeglicher Last der Fakten der Vergangenheit, viel zu viel Geld für mid Range auszugeben und beurteilen zu können (oder zu wollen), was von technischer Seite (!= Marketing) ein MID-Range Chip ist.
Es ist spät. Kurzform: 970 ist nicht high end, sondern mid range. Wie die 980. Lange kein Vollausbau.
Auch nicht von der Größe des Chips, bei der 980 allerdings schon vom Preis, schaut man in die Vergangenheit.
Das Einzige, was Du gern als aggressiv einstufen magst, ist die Preisgestaltung von NV.
Aber ich bin sicher, das Du einen Mid-Range Chip wie den 980 für 900 EUR immer noch verteidigen würdest.
In einem Punkt stimme ich zu: Die 980 ist nicht schlecht. Nur der Preis passt überhaupt nicht.
Aber siehe es positiv: Du hast sehr zur allgemeinen Erheiterung beigetragen.
Das war im Mittelalter oft der einzige Berufsstand, der Kritik üben konnte, ohne belangt zu werden.
Allerdings war dieser Berufsstand gut über die Fakten informiert, auch wenn er es gekonnt humoristisch verpackt hat.
War allerdings auch seine Lebensversicherung
p.s.: Mein(e) Text(e) ist(sind) nicht aggressiv, es fehlen lediglich die Ironie Tags.
Wenn Du es anders sieht, lade ich Dich gern ein, meine Post zu melden.
Wenn Du magst, halte ich Dir gern erneut den Spiegel vor und sage Dir Deine Erfolgsquote voraus