News nVidia präsentiert GeForce 7600 und 7900

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Naja z.B. hier ein Test: http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTAwMSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Alles in allem ist die 7900 GTX mind. genauso performant wie die X1900XTX, dafür aber leiser und kühler. Zum Stromverbrauch habe ich nichts gefunden beim ersten Überflug des Berichts. Insgesamt also ein gelungenes Gesamtpaket, wobei die 7900 GTX (wie vor einiger Zeit vermutet) nicht die X1900XT(X) pulverisiert. Es lohnt sich also aus Sicht der reinen Leistungsfähigkeit nicht, von einer X1900XT(X) / 7800 GTX 512 MB auf eine 7900 GTX zu wechseln, ebenso lohnt es sich jetzt P/L mäßig nicht, eine 7800 GTX anstatt einer 7900 GT zu kaufen.

Beim Stromverbrauch steht auf der Seite dass sie exakt genauso viel braucht wie eine GTX 512 MB, hättest genauer hinschauen müssen :D .

Und zu der Speed sieht es für mich so aus als ob die 7900GTX mindestens mit der Ati X1900XTX gleichauf ist, sogar schneller in den meisten Fällen den fps Zahlen zur urteilen. Aber da steht irgendwie nix zu dem Testsystem, oder bin ich blind? Naja mal auf nen ausführlichen deutschen CB Test warten.

v_1 schrieb:
Ist zwar OT, aber diese PN hat mir killer1905 gerade geschickt!
Bitte um Verwarnung oder Ban durch einen Admin!
Zitat von killer1905
Hey du gehst mir ganz schön auf die nerven.Pass also auf wie du mit anderen redest. sonst siehst du so aus Ich wohne auch in köln wie du!Hab Respekt vor mir und dir passiert nicht,einverstanden denn hier bin ich der King

So und nun alle mal über Killer lachen :evillol:

die Tests sind nice. ist chön das die 7900GTX weniger kostet als die 7800GTX512 dies bei uns gibt. zahlt sich echt aus zu holen.

@V_1. hm ich weiss ja nicht aber das klingt nach nem 6 jährigen kleinkind. bzw was hast ihm getan?

@eXdeath: testsystem steht drinnen, ein A8N und ein FX prozzi mit 2Gb RAM.

Und immer noch kein HDMI/HDCP.

Wie bitteschön soll man denn da die Grafikkarten für die neuen Blu-Ray- / HD-DVD- Disks nutzen können. Was bringt mir der ganze Pure Video und HDTV-Kram dann?

@OICW: Der hat doch erst zwei posts und mit denen hab ich nix zu tun.
Einer davon is hier im Thread (#13).

@21
<b>der test ist schlecht vergleichbar, da hier jeweils die bestmöglichen settings(z.B.HDR+AA) pro karte gewählt wurden, die noch eine spielbarkeit hergeben.
so sieht die 7900GTX oft schneller aus hat aber niedrigere settings!</b>

@v_1

mach dir darüber keine Gedanken, solche Halbstarke wie Killer gibt es überall. Das sind meist Leute voller Komplexe, die im wahren Leben eine NULL sind und deswegen in Foren gross das Maul aufreissen, ohne zu bedenken, dass sie somit einen dämlichen, hirnlosen und äusserst kindischen Eindruck hinterlassen.

Einfach über Killer lachen und ihm keine Aufmerksamkeit schenken. :evillol:

Gruss

Gandalfx86 schrieb:
Und immer noch kein HDMI/HDCP.

Wie bitteschön soll man denn da die Grafikkarten für die neuen Blu-Ray- / HD-DVD- Disks nutzen können. Was bringt mir der ganze Pure Video und HDTV-Kram dann?

Genau, diesbezüglich fühlt man sich als User verar***t. Man sieht auf der Verpackung das HDTV Logo, freut sich, und hinter kommt das große "Oh". Da ich den PC nicht als HDTV Wiedergabe-Maschine nutzen werde, ist das nicht schlimm, jedoch kann ich das nicht gut heißen. Wahrscheinlich muss man wohl auf die kommende Generation warten bzw. sich eine dieser neu angekündigten Karten mit HDMI Inteface und vollen HDCP Support zulegen. Etwas schwierig, wenn man keinen 2. PCIe 16x Steckplatz hat oder ein SLi /CF System hat :rolleyes:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Genau, diesbezüglich fühlt man sich als User verar***t. Man sieht auf der Verpackung das HDTV Logo, freut sich, und hinter kommt das große "Oh". Da ich den PC nicht als HDTV Wiedergabe-Maschine nutzen werde, ist das nicht schlimm, jedoch kann ich das nicht gut heißen. Wahrscheinlich muss man wohl auf die kommende Generation warten bzw. sich eine dieser neu angekündigten Karten mit HDMI Inteface und vollen HDCP Support zulegen. Etwas schwierig, wenn man keinen 2. PCIe 16x Steckplatz hat oder ein SLi /CF System hat :rolleyes:

wie sollen die Grakahersteller die HDMI Schnittstelle einbauen, wenn sich die Hollywoodgrössen noch nicht über den Kopierschutzstandard entschieden haben???

Gruss

Tja, damit sind ATi und NV wieder gleich auf, mehr aber auch nicht.
Also meiner meinung nach nicht gerade ein Glanzleistung von NV, dafür ist ATi gut zurück gekommen.
Auch von den Preisen her liegen die Karten ja ziemlich gleich, auch wenn bei den ATi demnächst noch ein Preisrutsch nach unten zu erwarten ist.
Die Bildqualität hat sich bei NV wohl immernoch nicht gebessert, für mich also ein klares Unentschieden
Der richtige Kampf beginnt dann wohl erst mit dem G80 und dem R600, mal sehen wer dann vorne liegt.

MfG
Kcop

AAAAAAAaaaahhhhhh!!!! *kreisch*
Ein Skandal! Wie sieht denn die Verpackung der Club3D 7900GTX aus? Wo ist der Joker geblieben?:(

Ansonsten wiedereinmal ein guter Start. Ich finde die Entwicklung bei den Grafikkartenherstellern sehr löblich, das die neuen Karten jetzt immer sofort da sind, bei Nvidia sowie bei ATI. Jetzt warte ich mal gespannt auf den Test von CB. *gleich platz vor Aufregung*^^

Viele Grüße
Sunki

Beim G71 worden 30 millionen Transistoren entfernt! Wo sind die hin, fehlt jetzt nicht irgendwo etwas?

@30: Dein Post ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Das AACS auf den HD-DVDs und Blu-Ray-Discs hat in diesem Sinne nichts mit HDCP zu tun. Die Grafikkartenhersteller müssen einfach nur eine HDMI-Schnittstelle oder einen DVI-Ausgagng mit HDCP auf die Karte bauen und gut ist. Das ist außerdem auch schnon längst möglich.

Und über einen Kopierschutz haben die sich schon längst entschieden. Das einzige, was den Start von HD-DVD und BluRay-Disc verzögert hat ist, dass AACS noch nicht fertig entwickelt war.

Ein spezielles BIOS ist wohl auch für HDCP nötig, weil jede Graka einen eigenen Code bekommen soll.

Ach ne. Wobei sie mehr oder weniger nur den Key ins Bios eintragen müssen...

Aber darum ging es ja nicht. Es geht darum, dass die Aussage von supermoee absoluter Quatsch war.

@35

Mag sein, ich gehe kein Risiko ein und hole mir sowas erst, wenn alles festgelegt ist. Ich möchte nicht das es dann heisst, uch, wir haben noch was geändert, ist leider mit den jetzigen Geräten nicht kompatibel.

Und Geld für ein mehrere 100 Euro teures lesegerät (Brenner sogar > 1000 Euro) und ein HDMI Bildschirm und teuren HD Medien willich eh nicht ausgeben. Las mal die Preise erstmal runterkommen. Das dauert noch 1-2 Jahre und dann ist ne neue Graka eh fällig

Die DVD Auflösung reicht mir für die nächsten Jahre

Gruss

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTAwMSwxNywsaGVudGh1c2lhc3Q=

Wow die 7900GT erreicht unter Load gerade mal 60Grad. Und das trotz dieses winzigen Kühlers. Wenn man die Karte mit dem Zalman VF700 kühlt müsste einiges an der Taktschraube gehen. Auf der anderen Seite könnte man die Karte wohl auch gut passiv kühlen. Und das bei der Leistung.

*Bin ab sofort Nvidia Fan und die Karte in so gut wie bestellt*

Ich habe mir vor 3 Tagen eine GeForce 7800GT für € 299 gekauft. Falls die 7900GT mind. 20% schneller ist als die 7800GT dann steht meine bald zum Verkauf.

Zurück
Oben