News nVidia präsentiert GeForce 7600 und 7900

Killer33 schrieb:
Ich habe mir vor 3 Tagen eine GeForce 7800GT für € 299 gekauft. Falls die 7900GT mind. 20% schneller ist als die 7800GT dann steht meine bald zum Verkauf.

Du kannst dir ja eine 7800 GTX als Gegenstück zur 7900 GT nehmen und die jeweiligen Benchmarkwerte miteinander vergleichen. Die 7900 GT ist nur minimal schneller als die 7800 GTX, also im Prinzip sin beide Karten gleich auf. Aber mit 300-320€ istd ie 7900 GT deutlich günstiger, etwas kühler und u. U. sehr gut übertaktbar.

PS: Wußtest Du nicht, dass die 7900er Serie ansteht? Dann hätte man auf den Kauf einer 7800 GT verzichten können. Wenn Du online bestellt hast, gibt es ja noch die Möglichkeit, die Karte zurück zu senden.

Ich wusste das die 79er-Serie anstand, aber finanziell musste ich hart kalkulieren. Online bestellen, nee, das traue ich mir noch nicht zu, bei mir gilt die Devise, geh in Laden, kaufe sie ein, komm nach Hause, bau sie ein.

hmm es lohnt sich wohl nicht wirklich vonner 7800 auf ne 7900 umzusteigen.....*kopfschütteln*

aber sonst nice karte 7900 GT is ja ne überlegung wert. für jemanden der keine 7800 hat

Kann ich eigentlich ne 7800GT und ne 7900GT im SLI-Modus laufen lassen oder lässt der Treiber das nicht zu ?

@Killer33
Das kann ich mir kaum vorstellen. Sind ja immerhin andere Chips, die da verbaut werden!

@Killer33: momentan kann man das noch nicht. Aber wenn die Zeit kommt, dass du eine 7900gt dazustecken möchtest geht das bestimmt. Oder die Differenz zwischen gebrauchter 7800gt und 7900gt ist so gering, dass du sagst du verhökerst die 7800er bei ebay und kaufst 2 7900er oder lieber doch gleich eine mit G80 chip und dafür kein SLI *g*
Ich würd mir jetz keine sorgen wegen der leistung machen.

schick die 7800 Gt doch einfach zurück und hol didie 7900 Gt

Weiss jemand ob die 7600 GT eine alte 6800 Ultra (AGP) schlägt? Ich überlege mir was zu kaufen aber ich weiss nicht... ;-)))

@ nachtstute

Er schrieb doch gerade, dass er die Karte im Laden gekauft hat. Also nix mit einschicken, vielleicht aber ist das ein kulanter Laden, der ihm die Karte wieder abnimmt.

Nicht schlecht, vorallem Lautstärkemäßig dürfte Nvidida wohl die besseren Karten haben und es ist schön, dass wir wieder aus der 600€ Klasse bei Grafikkarten herausen sind! Trotzdem würde ich tippen, dass Nvidia noch im Laufe des 2. Quartals eine schnellere Version der 7900 herausbringt, 32 pixelpipelines und 700mhz Takt hlte ich durchaus für möglich!

@Pet1: Die erste ist die schnelltste, da höchsten Corerakt und schnellsten Speicher.

hm, naja die gf7600gt nur mit 128bit speicherbandbreite, da hole ich lieber ne gf7800gt, aber die gf7900gtx, omg, grafik leistung pure.

Das kann man leider nicht so direkt sagen, da in manchen Fällen die x1900 xtx schneller ist und in anderen Fällen die 7900 gtx schneller ist. Die MSI ist es aber auf jeden Fall nicht. Ist dir Lautstärke wichtig, ohne Kühlertausch? -> 7900gtx Ist dir hohe Bildqualität wichtig?(insbesondere besseres AF und AA+HDRR zusammen möglich)-> x1900 xtx
edit:@v_1
sieh genau hin, es sind zwei 7900gtx und eine x1900xtx also kannst du es nicht mit den Taktraten begründen.

Die Tests wurden mit unterschiedlichen Qualitätseinstellungen (Billdqualli war bei nV schlchter als bei ATI) gemacht, daher sind sie nicht aussagekräftig. Ich warte auf einen CB Test.

ich möchte so wie bei invida so ne art 2xquality antialaising habe das auch icons und so glättet

welche würdet ihr empfehlen

habe nen 19 zoll tft

max auflösung 1280x1024 und ich hasse es mit kanten zu spielen

welche eignet sich besser??

die XFX muss doch die schnellste sein oder?

Dein Benutzerbild und dein Style gefällt mir:cool_alt: du scheinst echt cool zu sein :king: Zumindestens bist du nicht so frech wie die anderen Leute hier.Die wissen schon wen ich meine:mad:
Hier bin ich der King:king: :king: :king:

Hab mir grad ne XFX7900GTX Extreme Edition (690/875MHz) bestellt. Freu! Soll sogar bald kommen (Sa. oder Mo.):king: :D

Was meint Ihr: sind die Empfehlungen eines 350 Watt-NTs realistisch? (wenn es ein Marken-NT ist).

Zuletzt bearbeitet:
mmic29 schrieb:
Was meint Ihr: sind die Empfehlungen eines 350 Watt-NTs realistisch? (wenn es ein Marken-NT ist).

Von daher sollte es Normal keine Probleme geben.Wobei aber Vieleicht doch mal,bei gelegenheit,an ein neues Denken solltest:D

Zurück
Oben