blaufischer
Cadet 3rd Year
Schick sieht das ganze schon aus. Bin gespannt wie die Kühlung mit einem Lüfter auf Vorder und Rückseite der Karte funktionieren soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja gut das macht doch jeder Custom Water Block auch. VRMs und VDRAM muss man bei Wasser eigentlich nicht mal direkt überströmen, wenn das eine Kupfer Platte ist dann reicht Wasser an sich rein über der GPU.Wadenbeisser schrieb:Das Problem dürfte die viel zu große zu kühlende Fläche sein, schließlich mußt du auch den VRAM und die VRMs mit abdecken. Das ist eher was für HBM Lösungen bei denen die VRMs mit kleinen Zwischenkühlern mit eingebunden werden können, siehe entsprechende Lösungen von AMD.
Macht nichts. Sie werden das Ding NV trotzdem aus den Händen reißen, nachdem natürlich vorher lautstark Protest geübt wurdeHakubaku schrieb:400€ für ne RTX3060 ^^ wow.
Gaspedal schrieb:RTX 2080 passte bei mir gerade noch so rein, wie soll da der 3090 reinpassen?
Dr. MaRV schrieb:Es wird gefeiert und gejubelt, als käme der Messias persönlich vom Himmel herab. Es hat schon fast etwas okkultes. Aber wehe jemand kauft sich ein Produkt von Apple.
Je öfter ich den Text lese, desto mehr sprechen die Fakten deiner bisherigen Anschaffung und der schnelle Austausch dafür, dass du auch die nächste Preiserhöhung beim NV Modell 2021 mitgehen wirst.Trinoo schrieb:werde mir wohl die 3080 holen.
Meine 2080 Super wurde ja erst Mitte April 2020 gekauft für 850, für diese habe ich bereits einen neuen Abnehmer. Sobald die neuen 3xxx Custommodelle verfügbar sind zahle ich 150-200 oben drauf und gut is.
Die 3090 ist mit dem Preis für mich komplett irrelevant... wie auch die 2080Ti schon. 850-870 tun schon weh aber alles über 900 ist einfach untragbar und da ziehe ich strikt die Grenze...
Das stellt auch kein Problem dar. Auf der Rückseite einen "Fullcover" Block der zuerst durchflossen wird, und dann auf die GPU Seite und ab damit. Wie gesagt, es gab schon einmal einen solchen Wasserkühler vor Ewigkeiten, war aber mehr Spielerei.DriveByFM schrieb:Dann gibts halt nen beidseitigen Waküblock, irgendwas wird denen schon einfallen. Einfach mal abwarten.
Ist immer die Frage, wofür man Geld privat ausgibt oder nicht, was Spaß macht und wie man das alles priorisiert.ebgnvc schrieb:@Laphonso
Du sagst also das für 3500€ 3Jahre uneingeschränkt alles auf ultra ballern kann? Glaub ich nicht und du auch nicht guck dir nur die graka von vor 3 jahren an.
Asserdem hat ein Auto noch einen ganz anderen wert man braucht ds auch im REAL Life nicht nur in einer Fantasiewelt.
ja ich kann Leute verstehen die soviel ausgeben fürs zocken aber das muss man nicht schön reden UND es werden ja nicht nur die HIGHEND grakas teurer sogar die eisntiegskarten werdenimmer teurer und das ist halt blöd und jeder der das schön redet ist ein i...
Wadenbeisser schrieb:Die 2060s ist bereits der Refresh mit einem weniger stark beschnittenen Chip der deutlich näher an der Version der 2070 lag und die 2060 kam mit einer UVP von ca. 370 € auf dem Markt...als FE versteht sich. Die 1060 FE ging hingegen für ca. 320 € an den Start.
Was soll man jetzt deiner Aussage entnehmen? Das ein erneuter Preisaufschlag egal ist wenn die Sprünge vorher auch schon geschluckt wurden?
Ein ähnliches Verhältnis gab es trotz erneuter Preissteigerung auch bei Pascal also nochmal, warum sollten sie sie so stark im Preis senken? Und um dein Luftschloss nochmal krachen gehen zu lassen, die Titan V hatte HBM2 und lag bereits im 3000er Bereich. Eine Radeon VII mit ebenfalls 4 HBM2 Stacks kostete nochmal wieviel...?
Bei den kolportierten Preisen fällt die Neuanschaffung eines größeren Gehäuses auch nicht weiter auf.Gaspedal schrieb:RTX 2080 passte bei mir gerade noch so rein, wie soll da der 3090 reinpassen?