@ebgnvc war natürlich nicht ganz ernst gemeint, ich verstehe aber dein Standpunkt.
Nvidia ist ein börsennotiertes Unternehmen und hier liegt auch das Problem, man muss die Investoren zufrieden stellen und der kunde kommt daher nicht an erster Stelle.
Die shareholder wollen gewinne sehen, die Preise steigen und dadurch mehr marge.
Die enthusiasten sollten einfach die karten liegen lassen, dadurch fallen die Preise schon anstatt für über 2k ne titan zu kaufen.
Doch Leider haben wir ein massives Problem im Grafikkarten Markt, es gibt nämlich nur 2 Hersteller und im highend bereich gibt es niemand der Nvidia ernsthaft gefährlich werden könnte.
ich hoffe doch sehr dass big navi zumindest aufschließen kann und intel nächstes jahr gute Karten bringt.
Wir wären sonst schon sehr bald bei 1500€ für die Mittelklasse und 4000€ highend.
Titan RTX 4000 dann für 6k.
Konkurrenz ist daher immer gut, wir wären ohne die ryzen bei intel noch beim quadcore zu sehr gesalzenen preisen.
ich bin gespannt was Lederjacke für die neuen pixelschubser für Preise bekannt gibt.