W
Wadenbeisser
Gast
Der Kühler ist riesig, vor allem wegen tripple Slot aber ich habe noch kein Bild gesehen bei dem man erkennen konnte ob dieser mit Ende des dritten Slots abschließt oder noch darüber hinaus ragt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Project-X schrieb:Auch wenn ich eine 2080 Ti habe (ein teurer spass), wäre für mich nicht unbedingt ein Upgrade auf das RTX 3090 nötig, ein 3080er tut es auch und kostet weniger als mein jetzige Grafikkarte.
Mach einen doch nicht die Hoffnung kapputt.aldaric schrieb:Ja und die 3080 wird auch so massiv schneller als die 2080 Ti....
Ich glaube nicht, dass sich das lohnen wird.Project-X schrieb:Auch wenn ich eine 2080 Ti habe (ein teurer spass), wäre für mich nicht unbedingt ein Upgrade auf das RTX 3090 nötig, ein 3080er tut es auch und kostet weniger als mein jetzige Grafikkarte.
PC-Gaming und Konsolen-Gaming stecken aber nicht in einzelnen unabhängigen Blasen, sondern haben auch Auswirkungen auf die jeweilige Preisgestaltung.Wadenbeisser schrieb:@Cohen
Keine Sorge, die neue Konsolengeneration dürfte daran genau so viel ändern wie bei den Generationswechseln davor, nämlich nichts weil keine direkte Konkurrenz
Ich gehe nicht davon aus, dass es die Modelle mit doppelt so viel Speicher für lau geben wird! Aber viele suggerieren, dass Nvidia bei den Grafikkarten mit mehr Speicher überproportional richtig abzocken wird... und das ist wiederum reine Spekulation.Wadenbeisser schrieb:und zu glauben das es die Modelle mit doppelt so viel Speicher für lau geben wird ist fast schon naiv.
12-pin PCIe power connector on Founders Edition ONLY: NVIDIA will be using a special new 12-pin PCIe power connector on its GeForce RTX 3090 Founders Edition graphics cards, something that I've confirmed with a few industry sources of mine now (to confirm the rumors floating around online).
Many, many 8-pin PCIe power connectors on custom AIB: But, custom GeForce RTX 3000 series graphics cards from AIBs like ASUS, COLORFUL, EVGA, MSI, etc will not be using the 12-pin PCIe power connector and rather multiple (2 and even up to 3 x 8-pin PCIe power connectors).
Read more: https://www.tweaktown.com/news/7466...-pin-pcie-cable-for-geforce-rtx-30/index.html
Trinoo schrieb:das is halt einfach echt die falsche Richtung mMn... rly .. Strom ist hier in Deutschland mittlerweile echt ein teurer Spaß.....
Mcr-King schrieb:Ja ob Paper Launche oder nicht tippe auf ersteres.
Mcr-King schrieb:Ja low-end werden sie nicht mehr bringen auch keine GTX18er was auch immer, denke ich.
Oneplusfan schrieb:Mir fällt auch auf, dass viele nicht verzichten können und scheinbar unbedingt das Topmodell haben müssen, obwohl dies wohl nicht mit ihren Preisvorstellungen übereinstimmt.
RedGunPanda schrieb:Alles wird immer kleiner alle Welt arbeitet an optimierten Fertigungsverfahren für eine kleinere Strukturbreite oder eine geringer Leistungsaufnahme und Nvidia so: Hold my Beer...
Luke-72 schrieb:Die können nicht erwarten dass sich jeder gleich ein neues Gehäuse kauft nur damit dieses Monster von Grafikkarte rein passt.
Trinoo schrieb:da ja nicht alle den ganzen Tread lesen, verweise ich hier nochmal auf das Posting welches die vermeintlichen Größe der Karte aufgreift.
HerrRossi schrieb:Ich glaube nicht, dass sich das lohnen wird.
Wadenbeisser schrieb:Keine Sorge, die neue Konsolengeneration dürfte daran genau so viel ändern wie bei den Generationswechseln davor, nämlich nichts weil keine direkte Konkurrenz
Trinoo schrieb:das is halt einfach echt die falsche Richtung mMn... rly .. Strom ist hier in Deutschland mittlerweile echt ein teurer Spaß und nicht nur das die Anschaffungskosten der Karten schon Dimensionen jenseits von Gut und Böse angenommen haben, nein, nun wird der Unterhalt eines Gaming Systems auch langsam deutlich spürbar.
Dai6oro schrieb:Die wollen ja weg vom armen Gamer, dahin wo die Marge am größten ist und wo den Leuten der Preis fast egal ist.
Die Konsole dagegen wird einen neuen Rekord einfahren, da bin ich sicher.
Luke-72 schrieb:Leute lasst Euch nicht verrückt machen, die werden niemals solche Ausmasse haben. Die würden doch in kein Heimanwender Gehäuse passen.
Dai6oro schrieb:Nvidia wirds egal sein. Die wollen ja weg vom armen Gamer, dahin wo die Marge am größten ist und wo den Leuten der Preis fast egal ist.
Das Problem sollte weniger der Preis sein.Shoryuken94 schrieb:Ich weiß nicht, wenn ich 1000€ plus für eine Grafikkarte über habe, dann stört mich der Strompreis in aller regel eher weniger.
Dann sind wir doch genau dort, was alle festhalten: Angebot und Nachfrage - und die Konkurrenzsituation - werden das regeln.Dai6oro schrieb:Wird jedenfalls unbestreitbar eine der am wenigsten verkauften High end Karten der letzten Jahre sein. Nicht nur wegen des absoluten Preises sondern auch in Relation zur Kaufkraft und die ist weltweit! 2020 massiv gesunken. Sehr viele Leute haben andere Probleme als sich ne Graka für ca 1500€ in den Rechner zu stecken.
Darunter sieht es aber genauso aus. Vielleicht noch schlimmer denn in der Krise sind oftmals vor allem kleinere und mittlere Einkommen betroffen. Die werden sich das schlicht nicht leisten können/wollen.