Recharging schrieb:
Das stimmt, aber ich kann da nur für mich sprechen und schätze, es geht vielen gleich, die Zeit, die man damals zum Spielen hatte, fehlt einem im Alter durch Beruf, Familie, etc. schon. Da überlegen sich dann doch einige, ob so eine große Investition sich noch lohnt oder eher auf Konsole und Einfachheit umsattelt.
Aber genau das ist doch der Punkt. Dadurch, dass mir immer weniger Zeit bleibt, versuche ich mich in dieser mit schönen und qualitativ hochwertigen Dingen zu verbringen.
Alles eine Frage des eigenen Blickwinkels. Aus Perspektive meiner Jugend kann ich viele Aussagen hier gut nachvollziehen, was die Preisentwicklung anbelangt.
Damals hätte es für mich auch bedeutet Sonderschichten im Ferienjob anzunehmen oder auf andere Annehmlichkeiten zu verzichten.
Im Nachhinein befürworte ich hohe und höchste und auch high- endige Entwicklung. Das ist ein Garant für Fortschritt und ein Ausblick, was man später auch in den niedrigeren Klassen zu erwarten hat.
Zudem hat man eine höhere Auswahl. Es ist besser einer Option auf eine sehr teure High- End Version an Grafikkarten zu haben, als wenn diese garnicht erst vorhanden wäre.
Ich kann es nicht oft genug betonen. Nur weil immer höhere Klassen im Grafikkartensektor eingeschoben werden, wird deswegen aber die Regel, dass man fürs gleiche Geld immer mehr Leistung erhält, bis jetzt nicht verletzt.
Problematik ist einfach nur, dass einem halt einfach der Mund wässrig gemacht wird, mit der gestiegenen Zahl and höherpreisigen Karten bei gleichzeitigem Schrumpfen an Konsumdisziplin der nachwachsenden Generation.
Das ist auch eines der Punkte, warum hier viele so schreiben, als wären sie dem bösen Treiben der Hersteller ausgeliefert und diesen sogar so viel Macht zugestehen, dass diese einen selbst abzocken könnten.
Zudem- Mal wieder interessante Diskussionen um nichts.
Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, hat jeder schon 5 Ampere Karten und Big Navis bei sich zuhaus stehen. Schon 5x Vorbestellt und wieder abbestellt und und und....
Bin ich eigentlich der Einzige, der davon ausgeht, dass das Ursprungsbild dieses Threads ein Fake ist?
Wenn man das Bild mit Vektor- Fluchtlinien analysiert, dann sieht man, dass die Perspektive des Slotblechs hinten und vorne nicht mit dem Rest des Kühlers übereinstimmt.....