Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia stellt „CUDA 5“ offiziell vor
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia stellt „CUDA 5“ offiziell vor
MidwayCV41
Lt. Commander
trane87 schrieb:@Hardwarekäufer
Klar gibt es diese. Wenn man seine Urlaubsvideos konvertiert gibt es diverse Programme welche das dann mit Cuda machen was dann auch deutlich flotter geht.
Hängt aber auch von der Karte ab. Nur weil die Karte Cuda hat heisst das noch gar nichts. Mit meiner GTX460 kann ich keine Videos damit bearbeiten weils nicht unterstützt wird. Wenn ich richtig informiert bin, betrifft das alle GTX X60 Modelle.
Hot Dog
Lieutenant
@elwu
@dgschrei
Vielen Dank, das war sehr informativ. Wusste ich bisher nicht.
Gut, dass ich bisher noch meine 4*2-Kerne-CPU rendern lasse
Hoffentlich ändert sich das bald, spätestens wenn die 4k-Filme rauskommen, möchte ich nur ungern 20-30 Stunden pro Film konvertieren müssen
@dgschrei
Vielen Dank, das war sehr informativ. Wusste ich bisher nicht.
Gut, dass ich bisher noch meine 4*2-Kerne-CPU rendern lasse
Hoffentlich ändert sich das bald, spätestens wenn die 4k-Filme rauskommen, möchte ich nur ungern 20-30 Stunden pro Film konvertieren müssen
MidwayCV41
Lt. Commander
Und welche genau? Und mit welchem Programm?
shoKuu
Admiral
Ich hab die Gainward GTX460 GS Version und hab ein Video Konverter von Xilisoft (http://www.xilisoft.de/index.html). Den Video Konverter 7! Kannst dir auch eine Testversion runterladen und gucken ob es überhaupt funktionert.
MidwayCV41
Lt. Commander
Hatte das früher schonmal, und jetzt gerade nochmal mit der aktuellen angetestet.
Nach dem ersten Start kommt zwar die Meldung, dass das Programm erkannt hat das meine GPU CUDA kann und aktiviert es auch automatisch, nur die Umwandlung macht dann wieder die CPU. So verhält sich das eigentlich mit allen Programmen, und das schon seit 2 Jahren. Selbst mit Badaboom klappt es nicht. Gab hier im Forum auch mal einen Thread zu dem Thema GTX460 + Cuda + Badaboom = geht nicht.
Nach dem ersten Start kommt zwar die Meldung, dass das Programm erkannt hat das meine GPU CUDA kann und aktiviert es auch automatisch, nur die Umwandlung macht dann wieder die CPU. So verhält sich das eigentlich mit allen Programmen, und das schon seit 2 Jahren. Selbst mit Badaboom klappt es nicht. Gab hier im Forum auch mal einen Thread zu dem Thema GTX460 + Cuda + Badaboom = geht nicht.
powerfx
Admiral
Die Qualität hat damit nichts zu tun, bzw. eigentlich andersrum: Die Videoqualität ist nicht abhängig von der Hardware(-Architektur), sondern allein von der Software. Da hast du schon Recht.Hot Dog schrieb:Was hat die Qualität eines Videos mit dem verarbeitenden Prozessor (CPU oder GPU) zu tun?
Ich kenne aber momentan keine Software (im Sinne der Implementierung eines Encoders), die sowohl auf x86 als auch CUDA oder OpenCL läuft, deswegen gibt's da auch keine sinnvollen Vergleiche.
@dgeschrei
Das stimmt nicht. Cuda unterstützt auch High Profile. Siehe http://developer.nvidia.com/cuda/nvidia-codec-libraries
Das stimmt nicht. Cuda unterstützt auch High Profile. Siehe http://developer.nvidia.com/cuda/nvidia-codec-libraries
E
edeltoaster
Gast
wenn das mit der eclipse-geschichte (natürlich der rest auch) hand und fuß hat, bin ich da sowas von dabei!
allerdings frage ich mich wirklich was in diesem speziellen fall auf die grafikkarte verlagert werden soll. klar kann die nette 150€+ gpu viele viele threads verarbeiten, aber eben nicht wie eine cpu.
allerdings frage ich mich wirklich was in diesem speziellen fall auf die grafikkarte verlagert werden soll. klar kann die nette 150€+ gpu viele viele threads verarbeiten, aber eben nicht wie eine cpu.
Smagjus schrieb:Laut News gibt es noch sage und schreibe 0 Karten, die Cuda5 unterstützten
Erst der GK110, der laut Gerüchten nicht für den Consumer Markt erscheint, soll CUDA5 können.
erzähl nicht so einen unsinn, es werden alle bisherigen karten, die cuda geeignet sind, auch cuda 5 unterstützen. einige neuen features sind auch nur exklusiv für gk110, weil die anderen chips nicht die dafür notwendigen hardware an bord haben..
Marco01_809
Lt. Commander
Kann mir jemand erklären, warum (laut dieser Liste http://www.nvidia.de/object/cuda_gpus_de.html ) die GTX 670 "nur" Compute Capabilit 2.1 hat, aber die GT 620M - GT 650M sowie die GTX 670MX 3.0?
Yinj
Lt. Commander
Marco01_809 schrieb:Kann mir jemand erklären, warum (laut dieser Liste http://www.nvidia.de/object/cuda_gpus_de.html ) die GTX 670 "nur" Compute Capabilit 2.1 hat, aber die GT 620M - GT 650M sowie die GTX 670MX 3.0?
Liegt vielleicht daran das die 670 früher als die 620 oder 650 rauskam. Ist aber nur eine vermutung.
AsusIntelNvidia
Ensign
Kommtder Fehler Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt bei Cuda eigentlich auch ?
Oder wird dasdort unterdrückt?
Oder wird dasdort unterdrückt?