News Nvidia Titan X: GP102 ist 471 mm² groß und ein GP104/GP100-Hybrid

II n II d II schrieb:
Keine Sorge, da ist noch Luft für eine 1080ti.

Ja schon. Ich glaube aber da wird die Kuh inzwischen stärker gemolken als noch bei der ersten Titan.
Mir ist schon klar dass man nicht technologisch direkt das raushaut was man eigentlich kann/könnte,
aber es wird immer immer schlimmer mit dem Melken.

Ach Wurscht Limit... Freunde, Bekannte, Verwandte, Firma, Freund/in, irgendwas hat doch jeder ;)

Kasmopaya schrieb:
Jo, bin ja mal gespannt ob sich NV traut eine 12GB 1080TI für 1000€ zu verkaufen. Das wäre dann der Schlag ins Gesicht für alle Titan X Käufer. Quasi 8800 Ultra neu aufgelegt. (wobei die Ultra ja nicht beschnitten war, weder beim Vram noch sonst wo)

naja eine GTX 1080 TI müsste den CHip noch weiter cutten und ggf nur auf GDDR5 statt GDDR5X setzen. 6GB wären da mehr als unwahrscheinlich. Persönlich rechte ich damit dass man eine GTX 1080 TI erst mit Vega sehen wird bzw kurz zuvor.

@DarkstormX: sicher? im der letzten news stand doch zumindest

"In Europa und Nordamerika soll die Nvidia Titan X ab dem 2. August für 1.200 US-Dollar über die Nvidia-Webseite sowie über ausgesuchte System Builder verfügbar sein. Der Marktstart in Asien wird erst später erfolgen."

Also wäre es doch denkbar, dass vielleicht caseking auch die neue titan vertreiben darf.
hab auf jeden fall auch interesse...eine titan wollte ich schon lange mal haben :D

Ich kaufe aus Prinzip schon keine beschnttenen Chips, sei es CPU oder GPU. Habe dann immer das Gefühl, den Produktionsausschuss zu bekommen, das, was für den Vollausbau zu schlecht war. Von daher käme mir auch keine GTX 1070 oder Titan X in den Rechner, sondern wenn dann nur eine GTX 1080. Leider zu teuer, vielleicht nächstes Jahr im Abverkauf...

Etwas verwirrend ist die Aussage, dass es primär für den Deep Learning Sektor ist. Auf der Webseite wird vor allem Gaming erwähnt.
Ergänzung ()

max0x schrieb:
@DarkstormX: sicher? im der letzten news stand doch zumindest

"In Europa und Nordamerika soll die Nvidia Titan X ab dem 2. August für 1.200 US-Dollar über die Nvidia-Webseite sowie über ausgesuchte System Builder verfügbar sein. Der Marktstart in Asien wird erst später erfolgen."

Check mal die CB News

Wie bereits bekannt wird Nvidia die Titan X, die sich nur sekundär an Spieler richtet und daher auch nicht den Namenszusatz „GeForce“ trägt, nur im Nvidia eigenen Shop in den USA, Frankreich und in Deutschland verkaufen.

stna1981 schrieb:
Ich kaufe aus Prinzip schon keine beschnttenen Chips, sei es CPU oder GPU. Habe dann immer das Gefühl, den Produktionsausschuss zu bekommen, das, was für den Vollausbau zu schlecht war. Von daher käme mir auch keine GTX 1070 oder Titan X in den Rechner, sondern wenn dann nur eine GTX 1080. Leider zu teuer, vielleicht nächstes Jahr im Abverkauf...

Versteh ich jetzt nicht. Der Chip der 1080 ist viel mehr beschnitten, aber die kaufst Du?

@DarkstormX: ah ok - aber ob es ein schritt ist eine neue sli brücke zu präsentieren aber dann nur eine karte pro käufer rauszurücken? :D

am ende bringt nvidia noch eine schwarze sli bridge für titan karten zum fairen preis von 89.99€

Interessant, dass sie mit Int-8 Operationen auf Pascal nach Kepler wieder einen Schritt nach vorne gehen gehen, da Kepler ja bereits Int-8 Operationen unterstützt hat. Bei Maxwell haben sie davor ja ersteinmal einen Schritt zurück gemacht, als sie den Int-8 Support von Kepler wieder entfernt haben. Wieso sie das jetzt so bewerben müssen ist mir etwas schleierhaft. Bei Kepler haben sie es afaik nie getan.

Zuletzt bearbeitet:
@max0x
Mit eigenem Anschluss, zutrauen würde ich es ihnen auch, wäre ein spezieller Adapter für "Deep Learning" :-).
Ist fast wie bei Äppel...

Nur mal so,

ist es möglich, dass sie in ein paar Wochen eine Karte im Vollausbau nachschieben, sie um INT8 beschneiden und dieses dann als 1080Ti verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht. Der Chip der 1080 ist viel mehr beschnitten, aber die kaufst Du?
Ich auch nicht vor allem ist der Vram auf 50% beschnitten. Eine gute 1080 wäre eine 1080 16GB gewesen, aber die gibt es nicht wegen der der Titan X wie wir nun wissen.

Extremer Preisaufschlag für einen Mini Chip + 50% Vram. Never ever kaufe ich mir sowas.

Ich warte auf die 1080ti, die (dank AMD) kommen wird.

greetz
hroessler

Kasmopaya schrieb:
Alles was eine klassische TI ausmacht.

:rolleyes: klassische Ti. Als ob es bisher so viele high end TI's gab. 780TI hatte mehr Kerne als die erste Titan. Und zu Fermi / Kepler Zeiten gab es gar keine dicken TI's.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Das ist eine ganz normale High End Karte deren Preis einfach mal verdoppelt wurde. The way its meant to be payed sozusagen.

Kasmopaya schrieb:
Ich auch nicht vor allem ist der Vram auf 50% beschnitten. Eine gute 1080 wäre eine 1080 16GB gewesen, aber die gibt es nicht wegen der der Titan X wie wir nun wissen.

Extremer Preisaufschlag für einen Mini Chip + 50% Vram. Never ever kaufe ich mir sowas.

Das ist ja kein Beschnitt des Chips. Es sind halt bloß halb so große Speichermodule verbaut. 16GB wären jetzt schon arg, dann ist die Karte ja gar nicht mehr bezahlbar. Aber weder das SI noch die Shader sind irgendwie beschnitten, das meine ich damit.

dante`afk schrieb:
ob ne 1080ti kommt ist fraglich, sehe die titan x als 1080ti hier.

Sehe ich auch so. In einem halben Jahr kommt dann eine Titan X Black Edition mit den vollen 3840 Shadern und vielleicht 24GB GDDR5X oder 12GB HBM2

Ahh, die fehlenden Informationen.....
also wird die ti dieses mal wohl wieder stärker als die Titan, so wie bei der ersten! Ist ja auch noch kein Vollausbau - also auch hier wieder der Blick auf die erste Titan - ti Serie!

Check mal die CB News

Wie bereits bekannt wird Nvidia die Titan X, die sich nur sekundär an Spieler richtet und daher auch nicht den Namenszusatz „GeForce“ trägt, nur im Nvidia eigenen Shop in den USA, Frankreich und in Deutschland verkaufen.

CB News:
In Europa und Nordamerika soll die Nvidia Titan X ab dem 2. August für 1.200 US-Dollar über die Nvidia-Webseite sowie über ausgesuchte System Builder verfügbar sein.
Also wohl wie immer auch bei Alternate, MF etc. zu bekommen......

dante`afk schrieb:
ob ne 1080ti kommt ist fraglich, sehe die titan x als 1080ti hier.

Irgendwas müssen sie mit den teildefekten GP-102 ja machen und die werden bestimmt irgendwann als 1080Ti aufgelegt. Ich denke schon, dass da noch was kommt, zumal ja die Spanne zwischen $599/699 und $1299 unbesetzt ist. Da würde eine $999 1080Ti doch noch wie Arsch auf Eimer reinpassen :D .

Krautmaster schrieb:
naja eine GTX 1080 TI müsste den CHip noch weiter cutten und ggf nur auf GDDR5 statt GDDR5X setzen. 6GB wären da mehr als unwahrscheinlich. Persönlich rechte ich damit dass man eine GTX 1080 TI erst mit Vega sehen wird bzw kurz zuvor.

Ein GTX 1080 Ti würde mit 3.072 Shader und 10GB GDDR5X@320-bit SI perfekt zwischen die Titan X und eine GTX 1080 passen.

Ein GTX 1080 Ti würde mit 3.072 Shader und 10GB GDDR5X@320-bit SI perfekt zwischen die Titan X und eine GTX 1080 passen.
....oder eben wie bei der ersten Titan und der folgenden ti im Vollausbau mit jetzt 3840 Shader und 384 Bit, mit höherem Takt und im Custom-Design - also vermutlich wieder mal um einiges schneller als die Titan(-X).
Interessant wird dann nur der Speicherausbau der ti - ich tippe mal auf gleichen Speicher GDDR5X mit 12 GB.

Zurück
Oben