News Nvidia Turing: Angeblich drei Grafikkarten mit 120 bis 180 Watt geplant

@ Luxmanl525

Es gibt keine 8800 GTX mit 640 MB, die hatte immer 768 MB. 8800 GTS mit G80 hatten 320 bzw. 640 MB.
Und da hat auch NV mit dem G92 angefangen die Namen zu verwurschteln, 8800 GTS 512, 9800 GT usw.

Hallo zusammen,

@ PickNick

PickNick schrieb:
Es gibt keine 8800 GTX mit 640 MB, die hatte immer 768 MB.

Schon klar, mein Fehler, habe ich schon ausgebessert. Kleiner Tippfehler meinerseitig. War natürlich eine 8800 GTX 640., also G80 kastriert sozusagen.

So long...

Xboxgamer schrieb:
Oder schon in 2 Monaten.
6800K ?

Wenn der 9900K kommt dann kann der 6800k einpacken.

Lol, super Einstellung.

Damit wirst du bestimmt ne Menge Kohle für Hardware los, denn es kommt fast immer bald was Neueres und Besseres.

Mit seinem 6800K ist er doch gut bedient. Warum sollte er da wechseln? Kaum Spiele nutzen mehr als sechs Threads, die meisten noch nicht mal das. In Auflösungen >FullHD ist eh fast immer die GPU der Flaschenhals.

Kauf dir am besten gleich den 7980XE, dann hast du erst einmal Ruhe. Ah nee, warte, der ist ja gar nicht verlötet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und SVΞN
@Luxmanl525 du sprichst aber von einer GTS/640, er hingegen spricht von einer 8800 GTX und die hat zum Release 600 Euro gekostet und keine 250 Euro.

Eine 8800 GTX gab’s einfach nicht zu dem Preis, sowas muss dann wohl seiner Fantasie entsprungen sein.

Ist ja auch nicht wild, oder wollen wir hier über 2006er GPUs diskutieren? Dann mach einen Retro Thread auf, bin dabei. ;)

Es geht mir nur darum, auch früher waren High-End GPUs teuer, wenn auch nicht so abartig wie heute. :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hallo zusammen,

RYZ3N schrieb:
du sprichst aber von einer GTS/640, er hingegen spricht von einer 8800 GTX und die hat zum Release 600 Euro gekostet und keine 250 Euro.

Ich habe mich im besonderen auf das Statement bezogen, da man eben sehr wohl die Karten zu einem günstigen Preis bekommen konnte, wenn man aufpaßt.

RYZ3N schrieb:
woher holt man solche Fantasienpreise? Die 8800 GTX hat zum Release ~ 600 Euro gekostet, die 8800 GTS ~ 450 Euro.

Speziell richtete sich mein Bezug auf deinen Einlaß zur Geforce 8800 GTS 640, die laut deinen eigenen Worten zum Release ca. 450 € kostete. Beispielgebend habe ich dann meinen Kauf der entsprechenden Custom 8800 GTS 640 genannt.

So long...

@RYZ3N

Bei dem Retro Thread wäre ich auch dabei :D
Früher wurde aber immer noch ne X2 Variante mit rausgehauen, das gipfelte dann ja in einer Titan Z. Da einem aber SLI immer unschmackhafter gemacht wird, quetscht man lieber Single GPU Karten komplett aus.
Ich glaube aber kaum das wir wieder so eine Wunderkarte wie die 8800 GT bekommen. Deren Verfügbarkeit war allerdings so schlecht das es am Ende bei mir doch eine 8800 GTS 640 (allerdings mit 112 statt 96 SPs, dieses komische Teil gab es damals auch noch) wurde.

Banned schrieb:
Lol, super Einstellung.

Damit wirst du bestimmt ne Menge Kohle für Hardware los, denn es kommt fast immer bald was Neueres und Besseres.

Mit seinem 6800K ist er doch gut bedient. Warum sollte er da wechseln? Kaum Spiele nutzen mehr als sechs Threads, die meisten noch nicht mal das. In Auflösungen >FullHD ist eh fast immer die GPU der Flaschenhals.

Kauf dir am besten gleich den 7980XE, dann hast du erst einmal Ruhe. Ah nee, warte, der ist ja gar nicht verlötet...
Der 9900k wird auch ca 15% besser sein als der 8700k.

und der 8700k ist schon ca 25% besser als der 6800k.

Würde auf jeden fall aufpassen bei dem 9900k. Hihohoho 10nm dauert lange aber der 9900k wird erstmal lange ruhe bringen.

RYZ3N schrieb:
@DeeJay85 woher holt man solche Fantasienpreise? Die 8800 GTX hat zum Release ~ 600 Euro gekostet, die 8800 GTS ~ 450 Euro.
Er hat bestimmt die 8800GT gemeint. Die hatte ich auch, allerdings etwas günstiger da nicht bei erscheinen gekauft und mit 1GB Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
RYZ3N schrieb:
@DeeJay85 woher holt man solche Fantasienpreise? Die 8800 GTX hat zum Release ~ 600 Euro gekostet, die 8800 GTS ~ 450 Euro.

Siehe: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gtx-test.614/seite-36

Liebe Grüße
Sven

Kommt hin, ich hatte für die 1 Jahre alte ASUS 8800GTX 530€ bezahlt. Natürlich NEUPREIS..

WP_20180727_23_29_31_Pro.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Allerdings sollen die neuen Grafikkarten angeblich die alte Garde nicht ersetzen, sondern nach oben hin erweitern.
Eine 1160 teurer als ein e1080?
Welches kranke Gehirn denkt sich bei WC-Tech solche Gerüchte aus?

Whiskey Lake schrieb:
Eine 1160 teurer als ein e1080?
Welches kranke Gehirn denkt sich bei WC-Tech solche Gerüchte aus?
Ich glaub die würfeln, wer heute darf. Wobei irgendetwas merkwürdig zu sein scheint ->
Hopefully this rumour is wrong as the price of the current high end cards from NVIDIA have finally stabilized at prices bearing some slight resemblance to their original MSRP. If it is true, the next generation of GPUs from NVIDIA will be priced based on their assumption that cryptomining will be coming back in vogue and people will be willing to pay a higher price for the new cards. We are still expecting to see these Turing cards arrive at the end of August, built on TSMC's 12nm process and introducing a new connector for VR headsets, which requires only a single cord.
https://www.pcper.com/news/General-Tech/Lovely-NVIDIA-betting-BitCoin-again

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und SVΞN
Vielleicht ist es ja ein von NV gewolltes Gerücht:freaky:
Zuerst verbreitet man dieses Preisgefilde, hinterher bietet man die Karten etwas günstiger an und schon sagen die Leute "Zum Glück sind sie doch nicht so teuer!" Obwohl sie eigentlich Schweine Teuer sind :p
So was wie psychologische Verkaufsstrategie der Stufe 3:D

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Chismon und Hatsune_Miku
DeeJay85 schrieb:
Neuen Job suchen oder ne Weiterbildung machen :-D - nee aber stimmt die Preise sind schon deftig. Fand damals die 250€ für die GTX8800 schon heftig ^^
Meine hat über 600€ gekostet ... und erzähl mir nichts von man muss halt auspassen, besonders wenn Mai 2007 sicher nicht der release dieser Karten war. ;-)
Nicht das meine EVGA nicht heute noch rennen würde ... so gesehen ein Schnäppchen. ;-)

Die 8800 GTX kam im November 2006 raus, das wird mir wohl immer in erinnerung bleiben, weil das der gleiche Monat zur PS3 ist. Und die PS3 war ja der PC killer und so ... mit nicht mal der halben GPU Performance der 8800 GTX.

Und übrigens, die 8800 GTS 640 ... die hatte eine MSRP von 400 dollar. ;)
Erst die 8800GT hat die Preise dann wirklich runter gebraucht, aber das war dann fast ein Jahr später und primär darauf zurückzuführen das ATI ebenfalls druck machte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kunde hat es so gewollt und Sony und MS freuen sich grade ein Loch in den Bauch.

Der absatz der Konsolen wird steigen und Games bald nur noch dafür erscheinen ausser ein paar NV AAA Games und Indies.

Zu Ps4 Release bin ich auf PC gewechselt
Mit Ps5 Release werd ich wohl wieder auf Konsole wechseln.

yummycandy schrieb:
Das einzige, was ich wirklich dämlich finde ist, wenn man schon vor Begin einer neuen Architektur seine alte Karte verkauft, ohne überhaupt deren Leistungswerte und Preise zu kennen.

Ich habe meine 1070 vor 2 Jahren für 499 Euro gekauft und jetzt für 299 verkauft. Das macht 100 Euro Verlust in einem Jahr. Wenn man länger wartet, dann bekommt man gar nichts mehr für die Karte. Die Kunst ist es , alte Hardware dann zu verkaufen, wenn die neue noch nicht da ist, die Preise noch nicht gesunken sind und man nicht all zu lange auf was neues warten muss. Ich lege in 2 Monaten 200 Euro drauf und kaufe dann das was es für 500 Euro gibt. Am Day One.

Ich könnte mir vorstellen das NV die neue Generation eher als GTX 1065, 1075, 1085 verkaufen wird.
Somit können Sie die alten Karten weiterhin verkaufen und die 1080 TI ebenfalls.

Solange AMD kein Druck macht läuft das wie bei Intel, erst mit Ryzen hat Intel die Preise und Kernzahl korrigiert.

Hallo zusammen,

@ Apocalypse

Apocalypse schrieb:
Meine hat über 600€ gekostet ... und erzähl mir nichts von man muss halt auspassen, besonders wenn Mai 2007 sicher nicht der release dieser Karten war. ;-)

Du beziehst dich zwar nicht direkt auf mich, jedoch bin ich derjenige, der definitiv äußerte, daß man sehr wohl günstig eine 8800 GTS 640 bekommen konnte, wenn man nur etwas aufpasste, da ich für meine nämlich im Mai 2007 leidglich 288 € Neu Zahlen mußte.

Und im Mai 2007 gab es auch schon die ein oder andere 8800 GTX mit deutlich günstigerem Preis als von dir genannt. Du darfst nicht Vergessen, daß da die AMD / ATI 2900 XT im Anflug war und die dollsten Gerüchte zu der seinerzeitig - na ja, ähnlich wie heutzutage auch im Vorlauf einer Veröffentlichung im GPU Sektor, egal ob AMD oder Nvidia - baldigen Veröffentlichung im Umlauf waren.

@ Floppy5885

Floppy5885 schrieb:
Solange AMD kein Druck macht läuft das wie bei Intel, erst mit Ryzen hat Intel die Preise und Kernzahl korrigiert.

Du bist einer der wenigen, die hier etwas dediziertere Gedankengänge haben. Denn genauso ist es im Prinzip. Es ist nunmal im Grafikkartenbereich leider kein richtiger Wettbewerb gegeben. So daß Nvidia Schalten und Walten kann wie sie wollen und was sie auch machen.

Ganz genau das Äquivalent zu Intel, wie Intel eben mehr oder minder 7 Jahre lange Verfahren ist, nur soviel machen, wie man eben gerade muß. Und streng genommen verfährt Nvidia im Prinzip so. Leider, mir wäre es auch lieb, wenn AMD bei den GPU`s auch wieder so in die Puschen kommen würde, wie sie es mit Ryzen vorgemacht haben bei den CPU`s. Solange, bis dahin, sind wir, die Verbraucher, diejenigen, welche regelrecht den schwarzen Peter haben.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia sagte selbst, dass sie am Limit sind.
Die Preise sind dann auch am Limit.

Zurück
Oben