News Nvidia Turing: Angeblich drei Grafikkarten mit 120 bis 180 Watt geplant

SKu schrieb:
... warte auf ein Custom-Modell von EVGA, das meine EVGA 1080ti FTW3 Elite würdevoll ersetzen kann. :D

Die Betonung liegt wohl auf "wuerdevoll" ;), nur ob das mit der Leistung hinhauen wird?

Notfalls muss eben der Treibersupport fuer Pascal GPUs etwas angepasst (zurueck gefahren) werden, damit der Benchmarkbalkenzuwachs von Pascal zu Turing stimmt und vielleicht kann auch ueber ein neues/unnoetiges Raytracing-Support-Feature von Turing ein fuer das Marketing hinreichender Abstand zu den aktuellen Pascal GPUs suggeriert werden, um die Fangemeinde so/in dem Glauben an deutlich erhoehter Rohleistung durch den Kakao zu ziehen.

Wir werden sehen, was nVidia (sich) dieses Mal leistet ;) ... also mit einem lohnenden Zuwachs an Leistung rechne ich erst in 7nm Fertigung (GTX1180Ti?) zu Deiner GTX 1080Ti oder Du wirst in der kommenden Titan-Serie vorueber gehend evt. fremd gehen muessen :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und Vitec
RYZ3N schrieb:
@DeeJay85 woher holt man solche Fantasienpreise? Die 8800 GTX hat zum Release ~ 600 Euro gekostet, die 8800 GTS ~ 450 Euro.

Siehe: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/test-nvidia-geforce-8800-gtx.614/seite-36

Liebe Grüße
Sven

2008 für 222€ sogar gekauft

gtx.PNG

Chismon schrieb:
Wir werden sehen, was nVidia (sich) dieses Mal leistet ;) ... also mit einem lohnenden Zuwachs an Leistung rechne ich erst in 7nm Fertigung (GTX1180Ti?) zu Deiner GTX 1080Ti oder Du wirst in der kommenden Titan-Serie vorueber gehend evt. fremd gehen muessen :D.

Ich werde keine 1180 kaufen, sondern erst zuschlagen, wenn Nvidia eine 1180Ti auf den Markt bringt. Wenn das die + Variante sein soll, wovon ich nicht ausgehe, dann erwarte ich durch die Bank weg mehr Leistung und nicht nur in irgendwelchen Paradebeispielen. :D

Mustis schrieb:
@DeeJay85
Wow. 2 jahre später... es ging um releasepreise. Manchmal frag ich mich echt....

Sind wir mal ehrlich, ist seine Bermerkung schon interessant. Wir sind jetzt über 2 Jahre nach Release der 10'er Serie und die kosten noch immer >= UVP.

NVidia hat es durch seine Marktmacht geschafft dauerhaft höhere Preise am Markt durchzusetzen, genauso wie es Apple im Smartphonebereich getan hat. Und in einem Markt mit einem Duopol besteht noch nichteinmal Not sich in irgendeiner Art und Weise (illegal) dahingehend abzusprechen. Man beobachtet was der Konkurrent macht und zieht einfach mit. So wie Samsung merkt, dass Apple neue Smartphones für 1000€ das Stück loswird, wird das nächste Samsung High-End-Gerät halt auch in dem Preisbereich sein.

Wie sonst konnte NVidia seinen relativ stabilen Umsatz von 2016-2018 schlagartig verdoppeln? Wir werden hier wir ein Ochse am Nasenring durch die Manege gezogen und es gibt immer noch Leute die sich da gerne (von welchem Lager auch immer) vor den Karren spannen lassen...

Bleibt alle mal streichzart und werdet euch mal eurer einzigen Macht bewusst. Einfach mal verzichten/nicht kaufen/beim Konkurrenten kaufen wenn euch etwas nicht passt. Letztendlich ist es ein Hobby und Luxusgut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Hatsune_Miku, Deathless und eine weitere Person
@0xffffffff
Nvidia hat gar nix etabliert. Wir haben eine absolute sondersituation. Zum einen den mining boom, zum anderen fehlende konkurrenz. 2006 bzw. 2008 war beides nicht der fall, ganz im gegenteil war amd höchst konkurrenzfähig. Die generation kamen in wesentlich kürzeren abständen als heute. Dadurch sind zwangsweise auch die preise damals schneller gefallen als heute.

Es ist 10-12 jahre her und von der gesamten situation nicht mit heute vergleichbar. Die Bemerkung ist nicht interessant sondern unterstreicht, welche hanebüchener unsinn die erste bemerkung von ihm dazu war. Der releasepreis lag markant höher wie ryz3n schin anmerkte.

Aber genau dieses vorgehen, diese vermischung von tatsachen und verschobene wahrnehmung von fakten führt zu dieser idiotischen paranoia, die den ganzen thread durchzieht bezüglich der vermeintlich so extremen preispolitik.

Zieht man noch inflation hinzu stellt man schnell fest, dass die ganzen vorwürfe an nividia diesbezüglich blanke einbildung und subjektive wahrnehmung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, DMorpheus und SVΞN
Genau, alles falsch. Kauft gefälligst die neuen nVidia Karten!!!!!!! ;)

Aber da die ganzen nVidia Hörigen so oder so Blind kaufen werden, wird sich nVidia schon die Hände reiben und auch im nächsten Jahr wieder einen Rekord Umsatz für 2018 verkünden können.

@Mustis
Ja die liebe Inflation. Wenn wenigstens die Löhne und Gehälter im gleichen Maße gestiegen wären, wie die Inflation es getan hat. Dann würde es auch weniger ins Gewicht fallen, das eben Hardware heut zu Tage mehr kostet. Sind sie aber in vielen Berufsgruppen nicht. Und das ist nur ein Aspekt von mehreren, die eben das Bild weiter verzerren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Hatsune_Miku
Xboxgamer schrieb:
Der 9900k wird auch ca 15% besser sein als der 8700k.

und der 8700k ist schon ca 25% besser als der 6800k.

Würde auf jeden fall aufpassen bei dem 9900k. Hihohoho 10nm dauert lange aber der 9900k wird erstmal lange ruhe bringen.

Jo, ist halt die Frage, wieviel der kosten wird und was AMD nächstes Jahr macht.

Ich würde mich zwar auch über tiefere Preise freuen, aber wenn ich den Blick auf die Preise werfe, die für
2W Malle und Co. aufgerufen werden, relativieren sich die Graka-Preise doch sehr schnell.
Das PLV ist doch bei Grakas gravierend besser als jene Reisen.

Deathless schrieb:
Bedankt euch bei AMD!
Dafür, dass sie nicht fähig sein, konkurrenzfähige Grafikkarten auf den Markt zu bringen.

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen warum amd das nicht mehr tut.

Ist ja klasse, NVIDIA wird das neue Intel. ;)

Also ab jetzt 7 Jahre Duststrecke ohne Innovation und dann kommt AMD mit dem Ryzen Pendant als GPU x]

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Vulture schrieb:
Der Zug ist abgefahren, aber das ist halt nicht AMDs Schuld sondern nur dem völlig irrationalen Verhalten der Käufer in der Vergangenheit geschuldet.
das ist nicht irrational sondern liegt einfach daran das Nvidia um Welten mehr tut das die Käufer sich mit dem Produkt identifizieren. Das ist entscheidend was gekauft wird. AMD fehlt ein Steve Jobs.

Wie sind eigentlich aktuell die UVP von GTX 1080 TI und abwärts?
Ergänzung ()

Kann man sich da an den NVIDIA Shop Preisen orientieren?

GTX 1080 TI: 759€
GTX 1080: 539€
GTX 1070 TI: 479€
GTX 1070: 429€
GTX 1060: 289€

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen , das zum Launch nur die FoundersEdition raus kommen wird. Die GrafikkartenHersteller in Fernost haben noch nicht begonnen eigene Designs her zu stellen. Das bedeutet, das Custom Designs erst zu Weihnachten kommen werden. Das gleiche spiel hab es bei den 1000GTX Karten auch.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Wie sind eigentlich aktuell die UVP von GTX 1080 TI und abwärts?
Ergänzung ()

Ja, genau die Preise sind gerade die Neupreise bei den Chips. +-20 Euro. Einige gute CustomDesigns sind etwas teurer, einge billigmarken darunter.
NVIDA hat angegündigt, die Preise noch einmal um c.a. 30% zu senken bis September und die 1080ti wird aus dem Programm fallen.

Vitec schrieb:
Der Ausweg war eine freigeschaltete 6800LE !

Die kam erst Monate später, und eine neue war überfällig, weil ich schon zwei Generationen ausgelassen hatte. Die 4200 Ti nervte da schon gewaltig.

Außerdem verschenke ich aus Prinzip nicht durch solche Modifikationen meine Garantie. Wenn ein Hersteller mir nicht das liefert, was ich will, dann kaufe ich gar nicht.

Ende September wird es wohl auf die folgenden Preise rauslaufen:

GTX 1180Ti 1000€ (ende Oktober)
GTX 1180 (mit der Leistung einer 1080Ti) 700€
GTX 1170 (mit der Leistung einer 1080) 500€
GTX 1080 TI: 759€ (fällt aus dem Programm)
GTX 1080: 439€
GTX 1070 TI: 399€
GTX 1070: 319€
GTX 1060: 220€

Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:

Bzw. besser die US-Preise..

Nach den Preissenkungen sähe das ganze dann eventuell so aus:

GTX 1180: 749$
GTX 1080 TI/1170: 599$
GTX 1080/1160: 499$
GTX 1070 TI: 449$
GTX 1070: 399€
GTX 1060: 299€

Ich könnte mir vorstellen das eine weitere Preissenkung erfolgen könnte(!) falls ein Jahr später dann die 1180 TI folgt.

nebulus schrieb:
Die GrafikkartenHersteller in Fernost haben noch nicht begonnen eigene Designs her zu stellen. Das bedeutet, das Custom Designs erst zu Weihnachten kommen werden. Das gleiche spiel hab es bei den 1000GTX Karten auch.

Das glaub ich weniger. Nvidia wird seinen partnern bestimmt scho passendes material geschickt haben womit die partner scho lange arbeiten können. Kann mir nicht vorstellen das die partner erst an dem tag mit ihrer arbeit anfangen am den die karte offiziell released wurde.

W0lfenstein schrieb:
Das glaub ich weniger. Nvidia wird seinen partnern bestimmt scho passendes material geschickt haben womit die partner scho lange arbeiten können. Kann mir nicht vorstellen das die partner erst an dem tag mit ihrer arbeit anfangen am den die karte offiziell released wurde.

Doch leider ist das so, es wurde noch keine einzige Platine gefertigt, wie man also da am Launch Tag millionen Karten haben möchte , bleibt ein Rätsel.

Zurück
Oben