News Nvidia Turing: Angeblich drei Grafikkarten mit 120 bis 180 Watt geplant

nebulus schrieb:
Doch leider ist das so, es wurde noch keine einzige Platine gefertigt, wie man also da am Launch Tag millionen Karten haben möchte , bleibt ein Rätsel.

Evtl. nur ein FE Verkauf von NV selbst beim Release ?

Vitec schrieb:
Evtl. nur ein FE Verkauf von NV selbst beim Release ?
Davon gehe ich aus, eine breite Auswahl wird es erst im Dezember geben... Incl. starken Lieferengpässen. Schließlich sind die 10xx Lager noch Randvoll... Ich denke da wird es bald nach Launch viele Schnapper geben.

nebulus schrieb:
Ende September wird es wohl auf die folgenden Preise rauslaufen:

GTX 1180Ti 1000€ (ende Oktober)
GTX 1180 (mit der Leistung einer 1080Ti) 700€
GTX 1170 (mit der Leistung einer 1080) 500€
GTX 1080 TI: 759€ (fällt aus dem Programm)
GTX 1080: 439€
GTX 1070 TI: 399€
GTX 1070: 319€
GTX 1060: 220€

Blödsinn... Das ist einfach nur Panikmache und weltfremd. Die 1180 ti wird niemals 1000€ und damit ca. 25% mehr als der vorgänger kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Man merkt schon das zur Zeit eine Art Schlussverkauf stattfindet.

Habe schon vermehrt 1070 unter 400€ jetzt gesehen und 1060 mit 6GB gibts auch für 250€.

Denke das es wirklich nicht mehr so lange dauern wird.

Mehrfach im thread gepostet. Preise mehr oder weniger auf dem niveau wie die ketzige generation, so wie es meistens ist und wie es zu den angenommenen TDPs passt.

Wenn die chiphell Infos korrekt sind;

1: Das PCB wurde gestern fertig, das komplette Produkt wurde jedoch noch nicht fertiggestellt.
2: GeForce GTX 1180 (Referenzdesign): 210 Watt Stromverbrauch, Performance ist sehr nahe an der GeForce GTX 1080 Ti.
3: GeForce GTX 1170 (Referenzdedign): 180 Watt Stromverbrauch, Performance entspricht der GeForce GTX 1080.
4: Die gesamte Serie kommt ohne die DVI-Schnittstelle daher, dagegen wird es eine Type-C-Schnittstelle geben.

und die 1080 ti vom markt verschwindet, würde das Gesamt-Lineup ja quasi langsamer und teurer?!

edit: Stimmt ja garnicht, nur der Tabellenführer würde eventuell etwas langsamer und teurer..

Und wenn die ti noch verkauft wird (verschwindet nich ma eben vom markt nur weil sie nicht mehr produziert wird) und im frühjahr die 1180 ti erscheint ist das wie gewohnt...

Mustis schrieb:
Blödsinn... Das ist einfach nur Panikmache und weltfremd. *Die 1180 ti wird niemals 1000€ und damit ca. 25% mehr als der vorgänger kosten.*

Sieht für mich ganz realistisch aus, bis auf die 1180 TI vieleicht. Bis die irgendwann kommt tut sich sicher noch was an den Preisen.

edit: Wo kommt der zweite Satz her? (mit Sternchen markiert) In dem Post sehe ich immer noch nur den ersten...

Super jetzt ist es zum Speko Thread Nummer eins mutiert, wobei mir da noch ein anderes Wort zu einfallen würde. Ein paar Überlegungen meiner seits:
1. Die 1080 kostete bei Erscheinen 789€, warum also sollte man eine 1180 nun billiger an bieten?
2. Auch wenn die Boardpartner ihre Platinen schon fertig haben, heißt das noch lange nicht das sie diese auf den Markt werfen dürfen, seitens NV. Ist ja vielleicht auch gar nicht mal so gut, so lange man noch gut gefüllte Lager der alten Karten hat.
3. Warum zum Geier sollte man frühzeitig Preise der neuen Karten senken, wenn es hinterher alle Karten betrifft die auf dem Markt sind?
4. Bevor das passiert kann man mit Glaube wirklich Berge versetzen, nur hat das auf das wirtschaftliche Denken von Nvidia immer noch keinen Einfluss.
5. Danach kommt zuerst eine Titan, danach eine Ti und mit erscheinen dieser werden die Preise der kleineren Modelle gesenkt.
amen

Uff. Man merkt, dass Nvidia dringend wieder ernst zu nehmende Konkurrenz am Grafikmarkt braucht.

Wirklich schade, meine 1060 braucht dringend eine Ablöse und ich hatte eigentlich gehofft, in der 300-400€ Klasse bleiben zu können. Es bleibt nur noch spannend, wie sich die Preise für gebrauchte 1080 oder 1080Ti entwickeln werden.

Manche hier vergessen bei den Preisen das es früher auch recht teuer war, meine damalige Asus V8200 Deluxe (Geforce3) hat auch schon 2001 knappe 550DM gekostet, die Voodoo 5 5500 hat mich im Jahre 2000 sogar 750DM gekostet, die Asus Extreme AX850XT PE AGP 2004 auch was um die 550€, es war schon immer nicht ganz billig die besten Grafikkarten zu haben.

Einfach mal abwarten was so von Nvidia kommt und nicht alles für bare Münze nehmen was da Wccftech zum besten gibt.

Teuer wars freilich, aber damals bekam man noch highend für den preis und nicht mittelklasse.
Hatte auch 190xtx und 800gtx zu release gekauft für über 600 mäuse pro stück.
Klar, alles is in der Zeit teurer geworden, preise steigen, aber das is scho zuviel ( WENN's so kommt) .

Es sei den der preis ist für die Leistung auch gerechtfertigt, dann kömma nochmal drüber reden.
Noja mal abwarten, momentan wissen wir nur das wir nix wissen.

SavageSkull schrieb:
das ist nicht irrational sondern liegt einfach daran das Nvidia um Welten mehr tut das die Käufer sich mit dem Produkt identifizieren. Das ist entscheidend was gekauft wird. AMD fehlt ein Steve Jobs.

Alleine das man sich mit einem Gebrauchsgegenstand identifizieren will, zeigt schon das der Gedankengang falsch ist.
Ist wie mit dem Bierkäufer der partout lieber Werbungsbier käuft, obwohl es das im Grunde schlechtere Produkt ist.

Schon mal auf die Idee gekommen Namen und Werbung zu ignorieren und sich auf objektive Punkte zu konzentrieren? Wahrscheinlich nicht. Aber es zeigt eben, das der Großteil der Menschen sich von ein bisschen Bling Bling und Bunten Bildern + irgendwelchen Coolen Markennamen blenden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Thraker und Hatsune_Miku
Wenn beide Serien parallel laufen dann würde ich mich schonmal geistig darauf vorbereiten das eine GTX 1180Ti die 1000€ Marke erreicht oder gar überschreitet und eine GTX 1180 preislich den Platz der GTX 1080Ti einnimmt denn bis zur Titan Volta ist auch dann noch preislich ein laaaanger Weg.

Ich kann mich sicherlich irren, aber egal wo und wie der Begriff groß mit "Gaming" betrieben wird, steht Nvidia meist dahinter. Das is der Grund warum Nvidia mitunter auch fast alles machen kann was sie wollen mit den Preisen. Selbes Spiel mit Intel und den i7. Seit dem hat sich das meiner Meinung nach so fest gefressen in den meisten köpfen das nix anderes mehr groß gekauft wird.

Jeder Streamer oder Youtuber "wirbt" ja quasi nur für die beiden Hersteller. Ich bin zwar nicht viel unterwegs in dem Bereich aber ich habe bisher keinen gesehen der dort ein reines AMD System nutzt. Dagegen muss AMD erst mal ankommen, was sicherlich nicht leicht ist. Es ist also meiner Meinung nach nicht alleine rein die Leistungskrone, sonder mehr das Marketing das sich seit Jahren schon so eingefahren hat.

Es suggeriert eben dem Spieler, wenn du richtig gamen willst, kauf intel und nvidia.

Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, funktionierte dieses Ass im Ärmel bei beiden schon sehr gut.

@Blueline56
Die normale Geforce 3 startete (wenn ich nich richtig erinnere) bei ca. 1000 DM.
Ich hatte mir damals selbst eine geholt weil sie vielversprechend klang und ich mit der Geforce 2 GTS zufrieden war.....welche ebenfalls in der Preisklasse startete.
Ergänzung ()

@Kasjopaja
Das lustige am i7 ist doch das der fürs Gaming wohl die mit Abstand größte Geldverschwendung war/ist da der Hauptunterschied zum i5 SMT war das ohnehin nicht vom Spiel genutzt wurde. :D
An sonsten konnte sich das Teil nur über die Taktfrequenz absetzen.

Welcher YouTuber würde denn nicht Werbung für die Firmen machen, die ihm immer wieder brav seine Hardware umsonst bereitstellen.
YouTuber sind nichts anderes wie günstige Werbung für die Hersteller. Vor allem Streamer. Man könnte sagen, die meisten YouTuber sind im Grunde die kleinen Bordsteinschwalben der Hersteller und tanzen nach deren Pfeife.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, modena.ch, gesperrter_User und 4 andere
Also wie erwartet nichts neues. Mehr Leistung gibt's nicht. Karten werden nur umgelabelt und bei der Gelegenheit erst mal die Preise erhöht, weil's ja "neue" Karten sind.
Eher erst mal weniger Leistung, so lange es keine 1180Ti gibt, weil die 1180 da nicht ran kommt.
Kein DVI mehr, ich kauf sicher wegen nichts keinen neuen Monitor. "Type C" Anschluss dafür für VR? Davon hab ich ja immer geträumt.^^
Na hoffentlich kauft die Karten jemand. Ich frag mich nur, weshalb und warum sollte das jemand tun? Gibt's doch schon alles. Irgendwelche Optimierungen für Miner, um die wieder hinterm Ofen vorzulocken?

Gott ist das spannend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben