News Nvidia Turing: Angeblich drei Grafikkarten mit 120 bis 180 Watt geplant

wenn die neuen mindestens 30-40% schneller sind als meine aktuelle 1080 TI kauf ich mir die ! Ansonsten warte ich auf was schnelleres.

Für WQHD auf Ultra mit im Schnitt 120 fps + reicht die 1080 TI ^^ selbst Witcher 3 (ohne HairWorks) rennt in 4K mit 60 fps + (60-75)

bvbdragon schrieb:
wow ist ja soooo toll, die 970 gabs für unter 300

Nachdem 1070/1080 draußen waren, vorher nicht. Die 970 hielt sich hartnäckig bei 350€, und die 980 war erst recht überteuert dafür, dass sie im Prinzip nur eine minimal schnellere 970 ohne 3,5-GB-Konstruktionsfehler mit Zeitbombenpotential war.

Ich find es recht interessant. Wenn Nvidia jetzt den Markt abschöpft indem sie die neue Generation oben drauf setzt helfen sie ja indirekt AMD.

Sie würden Monate Vorsprung verspielen, was man nie mehr rein bekommt.

Falls es so kommt denke ich auch das sich Nvidia mit Turing ordentlich verkackuliert hat.

Es ist völlig egal was angekündigt wird.

Einfach abwarten. NVidia sitzt auf vollen Lagern, entweder werden sie billiger oder sie bleiben weiter sitzen.

Ich sehs recht simpel: Sobald ich fürs gleiche Geld die doppelte Leistung bekomme werde ich ernsthaft überlegen meine alte Karte zu tauschen. Und dabei ist es mir absolut egal ob das ein, zwei oder zehn Jahre dauert. Wenn NVidia mein Geld nicht will werde ich es ihnen nicht hinterherwerfen.

Diese asslige Bande hat uns ein Jahr lang abkassiert wie die Strassenräuber. Jetzt sollten wir sie hungern lassen.

spfccmtftat schrieb:
Warum sollten sie ihr altes Lineup mit weniger TDP, aber dafür höheren Preisen rauskloppen?

Das alte Lineup bis zur 1070ti beibehalten, alles andere durch Turing ersetzen und die Leistung nach oben hin erweitern. Weniger TDP für die selbe Leistung sollten die neuen schon haben, wenn auch nicht viel... Preis sollte mindestens gleich oder weniger sein wie die alten.

Toni_himbeere schrieb:
Ich find es recht interessant. Wenn Nvidia jetzt den Markt abschöpft indem sie die neue Generation oben drauf setzt helfen sie ja indirekt AMD.

Mit was will AMD denn aufholen? Es ist nichts neues angekündigt und das bisherige High-End in Form der Vega ist zu teuer und zu schlecht lieferbar um mitzuspielen. Zumal man kaum mit der 1070 mithalten kann, geschweigedenn mit 1080, 2080 uswusf... in der Oberklasse kann NVidia weiter rumasseln wie bisher, ohne Konkurrenz.

Apocalypse schrieb:
Was haben nur alle mit den Preisen? Vega 64 gibt es ab 499€
Die 1070ti ab etwa 450€ und die 1070 ist gerade unter 400€ gefallen.

GPUs einkaufen macht wieder Spaß.

Nanu, was ist da in Deutschland los? Vega 64 billiger als Vega 56?

Hi,

wozu was neues holen. Denke mit meiner 1070 GTX komme ich ein paar Jahre zurecht. 😊

Da scheint sich jetzt schon was zu tun, ein ganzer Haufen Karten ist gerade im Preis abgesackt, teilweise auch Brauchbare dabei.

Crass Spektakel schrieb:
Mit was will AMD denn aufholen? Es ist nichts neues angekündigt und das bisherige High-End in Form der Vega ist zu teuer und zu schlecht lieferbar um mitzuspielen. Zumal man kaum mit der 1070 mithalten kann, geschweigedenn mit 1080, 2080 uswusf... in der Oberklasse kann NVidia weiter rumasseln wie bisher, ohne Konkurrenz.

Die Vega 56/64 können durchaus mithalten, besonders in dx12 mit/ohne hdr.
Es geht für den normalo Verbraucher nicht um 5fps mehr oder weniger oder ob er bei 7-10h Spielzeit in der Woche 100w mehr oder weniger verbraucht.

Setzt Nvidia die neuen Karten über der 1070ti an lassen Sie AMD am Leben (was gut ist), da viele nicht aufwerten werden zu teureren Preisen.

Es hat auch Vorteile für Verkäufer weil alte 1080 GTA wertstabil bleiben.

Sowas macht Nvidia aber falls es so ist nicht aus Nächstenliebe.

Ein normales ersetzen der 10xx Generation würde würde AMD weitaus mehr schaden.

Man drehe die Zeit 1-2jahre weiter mit dx12 als Standard und einer dann optimierten neuen Vega Serie und schwups ist der extreme Vorsprung von Nvidia verdaddelt.

Ich vermute mal es wird in etwa auf folgendes hinauslaufen

GTX 1060 - 299 $ UVP
GTX 1070 - 399 $ UVP
GTX 1070ti - 449 $ UVP
GTX 1080 - 499 $ UVP
GTX 1160 - 499$ UVP = umgelabelte, etwas optimierte GTX 1080
GTX 1170 - 599$ UVP = umgelabelte etwas optimierte GTX 1080ti mit beschnittenem Speicherinterface und 8 GB RAM
GTX 1180 - 699$ UVP = umgelabelte, etwas optimierte GTX 1080ti mit richtigem Speicherinterface und Übertaktung ab Werk und 11 GB

Und irgendwann nächstes Jahr wird dann ne umgelabelte Titan als GTX 1180ti verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Wichtig sind hohe Preise. Der Rest ist unwichtig. nVidia Jünger dürfen ruhig mehr bezahlen. Immerhin sparen sie ja so viel Strom im Jahr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Thraker, Ginmarr und 4 andere
Wenn ich das so lese deutet das eher darauf hin, dass die neue Generation überhaupt nicht schneller ist als die alte sondern nur energieeffizienter und dafür gibt es dann 50 oder 100 Euro Aufpreis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und dohderbert
Apocalypse schrieb:
Was haben nur alle mit den Preisen? Vega 64 gibt es ab 499€
Die 1070ti ab etwa 450€ und die 1070 ist gerade unter 400€ gefallen.

GPUs einkaufen macht wieder Spaß.

Das diese GPU`s mal abgesehen von der 1070ti noch auf den Releasepreisen von vor 2 Jahren hängen macht dir wieder Spass ? Ziehste überall nochmal grob 100 € ab dann sind wir bei den Preisen wo sie heute sein müssten - ab da würds dann auch mir wieder Spass machen.

Legolas1972 schrieb:
Hi,

wozu was neues holen. Denke mit meiner 1070 GTX komme ich ein paar Jahre zurecht. 😊

Allmählich überlege ich, mir diesselbe Haltung zuzulegen. Wer hätte gedacht, dass eine GTX 1070, angeschafft relativ bald nach Verkaufsstart, sich langfristig als so guter Deal herausstellen würde?

Eine deutlich schnellere GTX 1180 würde mich und meinen Basteltrieb zwar schon reizen, lohnen muss sich das Ganze aber dennoch bis zu einem gewissen Grad. Am Ende wechsle ich einfach ohne GPU-Wechsel auf Zen 2 oder die äquivalente Intel-Konkurrenz, mehr Kerne brauche ich mittlerweile. Aber eine bessere Grafikkarte lege ich mir nur unterhalb der 500 Euro bei starkem Leistungszuwach zu.

Mal sehen worauf es hinaus läuft aber wenn Nvidia Ihre angeblich komplett vollen Lager leer bekommen wollen sollten sie halt mal Ihre Preise vernünftig senken. Stimme @anexX hier zu. 100€ ab und dann wirds auch was.

Zu den neuen Modellen und Spekulationen wenn man die jetzigen Gerüchte mit denen von vor ein paar Tagen verbindet kann es auch gut sein, dass die 499$ Karte nicht wie hier oft behauptet eine 1160 sondern die 1170 darstellt.
1180+ 11gb = 750$
1180 = 599$
1170 = 499$
1160 kommt ende Oktober wenn Nvidia hofft die alten Sachen abverkauft zu haben.

Habe meine 1080 Ti erst recht spät gekauft und lange überlegt ob ich das machen soll, weil niemand sagen konnte wann die neue Generation erscheint.
Nun spiele ich schon glücklich seit einem Jahr mit der Karte und habe noch 2 Jahre Garantie.

Ich warte auf die 7nm Generation bin aber trotzdem auf die neuen Karten und deren Leistung gespannt.

*grmbl*

der pilzsammler2002 hat mich erst vor kurzem dazu gebracht, darüber nachzudenken, nicht mehr nur noch mitzulesen. daher habe ich mich extra heute hier angemeldet, um meinen senf zu dem ganzen "wahn" hier beizutragen.

Vor 28 Minuten

Wenn ich das so lese deutet das eher darauf hin, dass die neue Generation überhaupt nicht schneller ist als die alte sondern nur energieeffizienter und dafür gibt es dann 50 oder 100 Euro Aufpreis?

guckst du hier :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-diesem-gaming-notebook.1814517/

das ist der weg...das ziel sind gtx1080ti in handys (2025) und dann wieder gtx dröfl irgendwas in dingern, die ganz sicher keine pc´s mehr sein werden.

ich nutze seit ca. 20 jahren laptops, (mein erstes "gaming laptop" war ein x64 mit ati9600go in 2003 für nfs underground). ich liebe die aktuelle leistung die es bei 150 watt incl. display seit 2016? (1070m) gibt und ich warte auf die nächste echte generation. jeder der grakas für 1k euro kauft, ist sehr willkommen.

als early adopter darf er gerne die hardware von morgen der "normalen" menschen zu fantasie preisen supporten, mir reichen 80% leistung für 50% preis.

nvidia baut gerade echt geilen shice, hat keine grund es billig zu verkaufen und jeder gamer mit etwas mehr erfahrung als 5 jahre, freut sich über den aktuellen fortschritt...grün, rot....was geht denn, ihr seit doch alle blau^^

also: kauft was ihr braucht, quält eure uralt karten bis sie tot sind, wenn ihr keinen dicken geldbeutel habt.
freut euch über die aktuellen schritte, die durch den sprung zu 7nm über kurz oder lang kommen werden. wer warten kann, wartet. das war ja aber schon immer so :)

and for sure: long time ago, stand unter den post´s immer...buy the stuff, if you like it. (leider kann man keine hardware über p2p schicken^^ )

p.s.
last but not least, den 4k wahn verstehe ich als ü40 fraktion sowieso nicht mehr, muss ich mal ehrlich zu geben, dafür sind meine augen zu schlecht geworden :D

180W ist mir zu wenig Power.
Ich habe lange Zeit die Radeon 290X mit 275W TDP genutzt und habe nun die RX Vega 64 Liquid Cooling mit 345W TDP.
Unter 200W läuft bei mir gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BestinCase
Zurück
Oben