cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 2.039
Da das ein reiner Gamingrechner ist, der die meiste Zeit unter Volllast läuft, hätte ich gerne meine Grafikkarte für 250€ verkauft und mir für 350€ eine GTX 1060 zugelegt. Das würde nicht nur meine Stromkosten senken und sich nach recht kurzer Zeit amortisieren, mein Rechner würde dadurch auch leiser und kühler werden. Daher ist ein Wechsel alles andere als absurd.Andregee schrieb:Mit 0.8V auf 1800mhz verbraucht eine 1070 in der Spitze 90 Watt. Dafür einen Wechsel zu lancieren halte ich für absurd.
Ursprünglich wollte ich mir auch eine GTX 1060 zulegen, aber die war mir dann doch zu langsam.duskkk schrieb:Wollen wir tauschen ich hab eine 1060 MSI gaming X, aber für meine 3440x1440 ist sie mir etwas zu schwach. Würd eine 1070 gerne nehmen.
Ich wollte einen möglichst kleinen aber auch schnellen Gamingrechner zusammenbauen, der nicht viel wiegt und leicht zu transportieren ist und da musste ich nun mal Kompromisse eingehen. Eine GTX 1070 ist da schon hart an der Grenze (obwohl ich ja gerne eine GTX 1080 verbaut hätte), vor allem bei den aktuellen Temperaturen.
Dabei handelt es sich um die Karte meines alten Rechners, der aufgrund der zahlreichen Steckkarten deutlich größer ist und den ich jetzt nur noch zum Surfen und Arbeiten nutze. Da werkelt nun wieder meine gute alte GTX 660 vor sich hin.
AMD/ATI stellt ja leider schon seit vielen Jahren im Midrange- und High-End-Bereich keine Alternative dar, da die Grafikkarten entweder zu schwach oder zu stromhungrig sind.
Zuletzt bearbeitet: