*grmbl*
der
pilzsammler2002 hat mich erst vor kurzem dazu gebracht, darüber nachzudenken, nicht mehr nur noch mitzulesen. daher habe ich mich extra heute hier angemeldet, um meinen senf zu dem ganzen "wahn" hier beizutragen.
Vor 28 Minuten
#173
Wenn ich das so lese deutet das eher darauf hin, dass die neue Generation überhaupt nicht schneller ist als die alte sondern nur energieeffizienter und dafür gibt es dann 50 oder 100 Euro Aufpreis?
guckst du hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-diesem-gaming-notebook.1814517/
das ist der weg...das ziel sind gtx1080ti in handys (2025) und dann wieder gtx dröfl irgendwas in dingern, die ganz sicher keine pc´s mehr sein werden.
ich nutze seit ca. 20 jahren laptops, (mein erstes "gaming laptop" war ein x64 mit ati9600go in 2003 für nfs underground). ich liebe die aktuelle leistung die es bei 150 watt incl. display seit 2016? (1070m) gibt und ich warte auf die nächste echte generation. jeder der grakas für 1k euro kauft, ist sehr willkommen.
als early adopter darf er gerne die hardware von morgen der "normalen" menschen zu fantasie preisen supporten, mir reichen 80% leistung für 50% preis.
nvidia baut gerade echt geilen shice, hat keine grund es billig zu verkaufen und jeder gamer mit etwas mehr erfahrung als 5 jahre, freut sich über den aktuellen fortschritt...grün, rot....was geht denn, ihr seit doch alle blau^^
also: kauft was ihr braucht, quält eure uralt karten bis sie tot sind, wenn ihr keinen dicken geldbeutel habt.
freut euch über die aktuellen schritte, die durch den sprung zu 7nm über kurz oder lang kommen werden. wer warten kann, wartet. das war ja aber schon immer so
and for sure: long time ago, stand unter den post´s immer...buy the stuff, if you like it. (leider kann man keine hardware über p2p schicken^^ )
p.s.
last but not least, den 4k wahn verstehe ich als ü40 fraktion sowieso nicht mehr, muss ich mal ehrlich zu geben, dafür sind meine augen zu schlecht geworden