News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Bla, Bla, Bla, Bla (...) habe versucht vorzuspulen, geht leider nicht bei einem Live Stream! :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und Jason_Cc
frkazid schrieb:
Was wohl zuerst im Massenmarkt ankommt. HDR oder Raytracing? Profitieren die Technologien eigentl. voneinander?

Ich denke nicht. Vollständiges Ray-Tracing würde eher HDR komplett überflüssig machen. HDR ist ja so ein "Fake"-Effekt, weil man Licht aus Performancegründen (noch) nicht korrekt in Echtzeit berechnen kann, was aber genau die Quintessenz von Ray-Tracing ist.
 
"The reflection on a reflection of a reflection on a reflected reflection with all that shadows.", ist doch eigentlich ganz einfach. Endlich habe ich Ray-Tracing in seiner Gänze verstanden. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jason_Cc
Moriendor schrieb:
Ich denke nicht. Vollständiges Ray-Tracing würde eher HDR komplett überflüssig machen. HDR ist ja so ein "Fake"-Effekt, weil man Licht aus Performancegründen (noch) nicht korrekt in Echtzeit berechnen kann, was aber genau die Quintessenz von Ray-Tracing ist.

Naja aber man bekommt doch trotzdem kein anständiges Schwarz neben einer hellen Sonne hin? Weil die Hintergrundbeleuchtung das nicht eingrenzen kann ..
 
Dieser Star wars trailer sagt 0 aus wie das nachher aussieht und wieviel das bringt.... Da wird einfach alles reflektiert.. wow super
 
"10 years in the making!", war jetzt richtig gut! :)

Der soll endlich Specs, Preise und Modelle droppen.

"I love to saying that!", wäre uns gar nicht aufgefallen. ;)

Aber ganz nettes Marketing, muss man NVIDIA lassen. RTX sowie 2080 sind nun quasi bestätigt ...

... oder der Boss führt uns noch immer an der Nase herum. Wer weiß!?

Liebe Grüße
Sven
 
reddragon1212 schrieb:
Naja aber man bekommt doch trotzdem kein anständiges Schwarz neben einer hellen Sonne hin? Weil die Hintergrundbeleuchtung das nicht eingrenzen kann ..

Es kommt halt darauf an, was Du haben willst. Wenn Du so, wie das bei HDR meistens der Fall ist, ein eigentlich völlig unrealistisches Überstrahlen wegen des "künstlerischen" Effekts haben willst, dann -ja- dann müsste man zusätzlich zu Ray-Tracing noch HDR einsetzen.

Aber Ray-Tracing berechnet Licht in Echtzeit, also so wie das Licht sich in unserer echten Welt auch physikalisch korrekt verhalten würde. Ohne Fakes, ohne Tricks, einfach "echt". Also wenn Du im Hellen stehen und in ein dunkles Gebäude schauen würdest, dann wäre das mit Ray-Tracing exakt so wie im echten Leben, ohne dass durch HDR ein Mega-Kontrast "gefaked" wird.
 
"10 Giga Rays, new era of performance, RT-Cores, 4 Voltas in a GPU, 10x 1080 Ti's, 45ns, 78T RTX OPs (...)", hört sich ganz danach an als ob uns der gute CEO ganz nebenbei auch auf eine "New era of prices" vorbereiten möchte.

Langsam geht's ans Eingemachte.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und itm
Manmanman der labert und laber und labert wie Stoiber.
Komm mal zum Punkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Zurück
Oben