News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Bis das im Spiel ist kann ich die nächste Generation für weniger als 1200€ kaufen. Wohl eher 300€

flakes schrieb:
das kann keiner außer dir sehen. Ist dir bewusst oder?

Ist ja nett, dass Nvidia hier wieder Technologieführer macht, (Erinnert mich an HW T&L damals), aber bis sich das flächendeckend durchgesetzt hat ist vermutlich die 6080 und die PS6/XBox whatever am Markt. Wichtiger für potentielle Kunden *heute* dürfte die Leistung im klassischen Rendern/Rechnen sein.

Die Nvidia Webseite wird hart frequentiert. Platzhalter Preise zu 99.999,99 USD.

uuuuund Gateway Timeout... der Server ist fertig.

Ja... 99.999,99€ das ist sicherlich der Preis von der NVLink SLI Bridge... :D

FireShot Capture 1 - NVIDIA Online-Shop - einkaufswagen_ - https___store.nvidia.com_store.png

GEFORCE® RTX 2080
Founders Edition

€849.00

Zumindest bestätigt die NVIDIA Seite die 2080 Ti, 2080 und 2070 als Founders Edition.

1.259,00 Euro für die 2080 Ti sind wohl auch relativ realistisch.

Warten wir mal ab wie die Preisstaffelung so aussieht.

High-End GPUs werden noch einmal erheblich teurer.

Liebe Grüße
Sven

Wir fangen also bei 1080 Ti + 300€ an (also Mitte März Mining verseuchter Preis wo 1080 Tis alle bei 1000€ lagen...).

Wer sagte nochmal das die niemals über 1000€ geht?

iPhone X oder doch ne 2080Ti. :volllol:

Ich wette mal 1070 500€...

Was waren das noch für unschuldige Zeiten als eine 8800 GTX nur 450€ gekostet hat Ende 2006..

Solange es genug Deppen gibt, die a) diese Preise zahlen und vor allem b) diese Preise mit gestiegener Leistung oder gestiegener Chipgröße oder gestiegenem Verpackungsaufwand oder (edit) gestiegenem Kühlerfertigungsaufwand (edit) "erklären", werden sie solche Preise auch weiterhin mit steigender Tendenz verlangen.

edit wegen unter mir

Der Kühler der FE ist auf jeden Fall recht aufwendig gestaltet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

tmkoeln schrieb:
Was waren das noch für unschuldige Zeiten als eine 8800 GTX nur 450€ gekostet hat Ende 2006..

Die 8800 GTX hat zum Release 600,- Euro gekostet, die 8800 Ultra in 2007 kostete 700 Euro.

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben