News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

Oneplusfan schrieb:
Es gab zum Pascal Launch sicherlich auch solche Folien. Waren die denn mehr oder weniger richtig? Oder sind die 50% mal wieder cherrypicking?

Du meinst sowas hier?
screen-shot-2016-05-07-at-6.35.12-pm-100660087-orig.png

Zumindest bei Witcher 3 stimmt das Diagramm

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Oneplusfan
Tolle Tabelle die eigentlich nichts sagt!

Nvidia :lol:

Ich glaube ich kaufe aus Protest eine Vega 64. Die Preise sind ja wieder halbwegs normal und werden weiter fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, cryoman, Rotkaeppchen und 17 andere
Wann ist denn mit ersten unabhängigen Tests zu rechnen? Gibts da auch einen NDA?

Wenn das stimmt, würde das bedeuten, dass 15% mehr Shader etwa 50% Mehrleistung in Turing leistet. Meiner Rechnung nach wäre die 2080Ti also etwa ~71,33% schneller als die 1080Ti. Wenn dem so ist wäre das in etwa der Sprung von Maxwell auf Pascal. Mal sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Lübke82
Hätten sie das bei der Gamescom schon durchblicken lassen, wäre das Publikum nicht so verhalten gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Sehe das ähnlich wie viele andere hier.
Die Tests kommen vom Hersteller. Kann man also erstmal getrost ignorieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, cryoman, Asap und eine weitere Person
Ich freue mich schon so riesig auf meine neue RTX 2080 Ti, die ich mir nicht leisten werde :daumen:!

850,- € für eine 2080er...ich lache mich schlapp. Ich gebe doch keine 850 Euro für eine Grafikkarte aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, -=[CrysiS]=-, j-d-s und 6 andere
Alles andere als 50 % Leistungssteigerung wäre auch für ne Grafikkarte lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Pulsar77, Asap und eine weitere Person
Oneplusfan schrieb:
Hat Golem etwa schon ne Karte zum benchen?

Vermutlich hat auch CB eine zum Testen gekriegt. Sie dürfen es jedoch weder sagen, noch bekannt geben wann die NDA fällt. Die NDA wurde doch schon vor Wochen publik gemacht.

Golem bewegt sich mit der Aussage wohl schon bereits in einer Grauzone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asap, Simon, edenjung und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erebus, Remigius, qappVI und 7 andere
Wenn der Preis bei jeder Generation proportional zur Leistung stiege, wären Grafikkarten in 10 Jahren so teuer wie ein Mittelklassewagen :rolleyes:.
Zur Leistung: Unabhängige Tests müssen her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, cryoman, Excel und 10 andere
ZeT schrieb:
Euch Clownstruppe kann echt keiner mehr ernst nehmen. Clownsbase Forum.

Schon mal in Betracht gezogen, die Seite und das Forum einfach zu meiden?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Eltonno, Banned und 14 andere
Umso ärgerlicher, dass sich DLSS nicht treiberseitig bei allen Spielen erzwingen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asap und Zyklon-Ger-
Knapp 50% Leistungsanstieg zum Vorgänger wären nicht schlecht für praktisch das selbe Herstellungsverfahren.
Wenn sich die Preise bei den Custom's noch in Richtung Pascal einpendeln ist das schon verlockendes Upgrade.

Fraglich ist nur warum NVIDIA diesen Leistungszuwachs nicht auf der Demo gezeigt hat.. damit hätten sie sich nicht verstecken brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aivazi, edenjung und 2 andere
50% sind schonmal mehr als ich erwartet hatte, ich bin von 30% ausgegangen. Ob die 2080 ti auch 50% vor der 1080 ti liegt? Wenn das so wäre, dann sollten damit alle Spiele mit mind. 60 fps mind. in "hoch" zu schaffen sein, das wäre dann für mich die optimale Karte. Hoffentlich sinkt der Preis bis Ende September noch etwas, ich befürchte allerdings, dass das nicht der Fall sein wird. Sehr schade, "früher" gab es solche Leistungssteigerungen ohne Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Wenig überraschend wen Sachen wie Schatten berechnung Reflektionen und Kantenhlättung von den RTX/Tensor cores übernommen wird und der compute core sich nicht mehr damit abrackern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Zyklon-Ger-
Wenn die RTX 2080 das Gleiche kosten würde, wie der Vorgänger 1080, als sie rausgekommen ist, würde ich sie mir kaufen.

Was ist mit euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Kaleo Meow
Zurück
Oben