News Nvidias „Fermi“ zur CES 2010?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe "alles wird unscharf" geschrieben. Damit ist alles gemeint, das gesamte Bild.
Du kannst ruhig weiter auf unscharf vs unschärfer rumreiten.

Zu dem Thema ob ein positives LOD eine Unterfilterung sinnvoll beseitigen kann braucht es keinen eigenen Fred.

Ich reite nirgendswo rum, du reitest darauf rum, weil du gar nicht willst dass man dich versteht und weil du nicht willst, dass du andere verstehst.
Nur deswegen sind Diskussionen mit dir Ellenlang. Tja von dem lebst du halt. Weil anonsten haben deine Posts sachlich überhaupt keinen vernünftigen Inhalt.
Cya

Dann hast du es endlich verstanden oder auch nicht, jedenfalls provozierst du weiter.
Damit sollte das mit dir in diesem Fred geklärt sein.

Unyu schrieb:
Genau genommen habe ich um eine klare Antwort gebeten.

Fängt mit C an und hört mit ie auf ;)

Kleiner Tipp, falls du immer noch nicht drauf kommst. Tipp

Unyu schrieb:
Ändert nichts an der Fragwürdigkeit deiner Ausrede. "LOD Verschiebung um die Filterung zu verschleieren."

Das ist keine "Ausrede" von mir (sowas hab ich gar nicht nötig), das stand so in der PCGHardware (bin ich auch nur beim Durchblättern drauf gestoßen, ich hab die Ausgabe nicht gekauft). Beschwer dich bei denen, wenns dir nicht passt, vielleicht ist das ja sogar auf y33H@s Mist gewachsen :D Aber wenn ein großes seriöses Hardwaremagazin sowas schreibt, kanns so verkehrt nicht sein, oder?

Habs einen Post vorher erwähnt, das das von PCGH stammt, selber wär ich da sicher nicht drauf gekommen :freak:

Unyu schrieb:
Dann besteht für dich kein Grund AI-default zu loben. Der Leistungsunterschied zu HQ ist nicht der Rede wert. Also AMD los gehts.

Ich hab nur gesagt, das es vermutlich 90 oder auch 99% der Menschheit nicht auffällt oder nicht interessiert. Gelobt hab ich gar nix. Wenn Flimmern so ein Riesenproblem wäre, hätte sich die PS2 nie und nimmer millionenfach verkauft, denn da seh sogar ich ohne Probleme das Flimmern (wenn ich will ;))

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das das überhaupt als Problem angesehen wird bei AMD/ATI. Da müssten die Readaktionen wie CB, anandtech HT4U usw. schon (zusammen) hingehen und sagen: Leute, so gehts aber nicht. Hier flimmerts wie Sau, bitte abstellen. Da kannst du dich aber auch direkt an CB wenden und mal anfragen wies aussieht. Das sture Posten dieses "Problems" wird dich da nicht weiterbringen.

Unyu schrieb:
Vor kurzem warst du noch der Meinung, das es unwichtig sei.
Wenn schnell man seinen Gegenüber doch mit Argumenten beeindrucken kann. Schön.

Steh grad aufm Schlauch, was meinst du jetzt mit unwichtig? AAA oder Eyefinity?

AAA find ich voll prima, (wenn das das ist, was ich denke=adaptive AA für Zäune und so Kram)

und EF find ich eh endgeil.

Unyu schrieb:
btw 3870 und Eyefinity?

Das war auf meine nächste AMD Graka (in 32nm) bezogen.

Unyu schrieb:
Dann hast du was falsch verstanden.
Mir hat die LOD Verschiebungsausrede nicht gepasst.

Die Erkentniss, das Einigen die Filterqualität unwichtig ist, solange 16x drauf steht und die Prozente stimmen, das hat sich erst im Laufe der Antworten ergeben.
In dem selben Zusammenhang, wo wieso auch immer die Richtung auf "es juckt doch keinen" oder "es stört mich nicht" bis hin zu "es existiert nicht" gelenkt wurde. Übrigens eine astreine Ablenkung.

LOD siehe oben, war nicht von mir. Ich bin nur davon ausgegangen, das das (halbwegs) stimmt, was die PCGH abdruckt.

Die Filterqualität ist mit Sicherheit nicht unwichtig, allerdings ist sie nicht so schlecht, wie das gerne u.a. von dir dargestellt wird. Das dieser geringfügige Unterschied der Filterung die Mehrheit der Menschheit nicht stört ist Fakt, siehe PS2. Juckt "keine Sau" das Flimmern (jetzt bitte nicht wieder auf die Goldwaage legen, es gibt seht wohl Leute denen das (negativ) auffällt, aber der Mehrheit eben nicht). PS3 flimmert wohl auch noch, soweit ich weiß. Will da aber nix falsches erzählen.

Bringt uns wieder zum Anfang. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die (Bild)Qualität. Dieses schwächste Glied ist mit Sicherheit jedenfalls keine HD5000. Jedenfalls nicht bei 90% der Menschheit. Schlechte Monitore und "schlechtes" Sehvermögen (bzw. nicht auf Flimmersuche "optimierte" Augen) tragen dazu wesentlich mehr bei. Der Rest kann ja Fermi kaufen, im März oder April dann...

KAOZNAKE schrieb:
Fängt mit C an und hört mit ie auf ;)
Gut, jetzt habe ich es auch von einer seriösen Quelle gehört.

Bleibt die Frage wie du auf Mai kommst. Die einzige Erklärung ist, das du A2 als untauglich ansiehst.

Das ist keine "Ausrede" von mir (sowas hab ich gar nicht nötig), das stand so in der PCGHardware
Gut, dann wäre das (mit dir hier) geklärt.
Ist aber imho dennoch Unsinn.

Ich hab nur gesagt, das es vermutlich 90 oder auch 99% der Menschheit nicht auffällt oder nicht interessiert.
Gut, den wenn was interessiert habe ich nie geschrieben.
Ich möchte nur darauf hinweisen, das man diese "Filteroptimierungen" mit nahezu jedem beliebigen anderen Begriff tauschen kann und die angeblichen 99% passen weiterhin.
Z.b. 16xAF, 8xMSAA, very high statt high Details, Effekt 4711, ....

Steh grad aufm Schlauch, was meinst du jetzt mit unwichtig? AAA oder Eyefinity?
Einen HQ Schalter.

AAA find ich voll prima
Gut, dann verstehst du doch sicher das ich dies oft bemängelt habe, das Tests die Leistung gar nicht zeigen, weil kein AAA getestet wird.
Ungeachtet der schwierigen Vergleichbarkeit.

Die Filterqualität ist mit Sicherheit nicht unwichtig, allerdings ist sie nicht so schlecht, wie das gerne u.a. von dir dargestellt wird.
Wie stelle ich es denn dar?
Mit Link und Zitat am Besten.
Nicht vergessen das ich selten für Otto-Normal schreibe. Entweder ich schreibe aus meiner Sicht oder aus der Sicht der Firmen.
An konkrete Wertungen oder Prozentangaben meinerseits kann ich mich nicht erinnern.

Btw, ich hoffe trotz allem immernoch, das Fermi die Filterqualität zumindest beibehält, ganz erloschen ist die Hoffnung noch nicht.

@ Unyu Wegen dir ist der andere Thread geschlossen worden. Und jetzt machst du hier mit deinen Übertreibungen und Rabulismus weiter wie eh und je. Ich frage mich echt warum du nicht schon lange vom Forum gebannt wurdest.
MAch einfach nen Thread dazu auf und gut ist. "Die große Filterdiskussion"

Der Thread ist auch überfällig ... und diverse Karten ...

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben