i!!m@tic schrieb:
...Solange nVidia dann aber was Gescheites entgegensetzen kann, warte ich mit meiner Grafikkartenentscheidung bis zur Verfügbarkeit der neuen nVidia-Produkte.
In vino veritas schrieb:
...Ich schreibe auch nur, dass es klug wäre erstmal abzuwarten.
wäre es dann nicht auch klug nach dem Fermi Start 3 Monate zu warten bis eine 5890 oder ein anderer Refresh kommt...und sollte man dann nicht nochmal ein halbes Jahr warten bis nvdia wieder umbenennt?
warten kann man immer,aber wenn jemand eine grafikkarte will,kann man ihm nicht schon seit über 2 Monaten sagen: "warte auf nvidia, die bringen eh was viel besseres..". warten kann man immer, und ein halbes jahr ist in der branche sehr viel.
Wenn der Fermi am Start ist,haben entgegen aller Ratschäge von den ach so klugen hier, einige schon ein halbes jahr die schnellste Karte im rechner, bei einem startpreis von ca 330euro. Da hat man dann nix falsch gemacht, weil a) die karte danach deutlich teurer wurde und nicht vor einem halben jahr merkbar billiger wird und zweitens man vergleichsweise günstig die aktuell schnellste Karte hat, und das für eine längere zeit.
wie ich in den ganzen kaufberatungsthreads immer kritisiert wurde, wenn ich sagte,dass es nicht das klügste ist zu warten, da alle allen gemeint haben: "warte,dann wirds günstiger, oder warte auf Fermi". Was ist passiert,oder passiert wahrscheinlich?
Fermi braucht ein halbes jahr und mehr, und die Radeon wird nicht billiger sondern eher teurer. die Verfügbarkeit war auch deutlich besser, teilwesie waren mehrere shops da,die die karte für 350 auf lager hatten...aber nein,das ist zu teuer...
gruß