NZXT Phantom

meine aussage bezog sich primär auf die gehäuselüfter.
wenn du 100% sicher sein willst musst du beide bestellen und beide ausprobieren, was ich jedoch für zu aufwendig halte.

welche deiner komponenten sollen denn lärm verursachen? hdd oder ne wakü, laufwerke?

Am lautesten sind Grafikkarte und das Netzteil das zwar lt. Tests sehr leise sein soll aber man hört es.
Zu meinen beiden HDDs, die sind schrecklich aber werden auf jedenfall ersetzt.
Ich hätte halt gern ein Gehäuse das die Lautstärke der Komponenten abschwächt.

Eine gewisse Grundlautstärke stört mich auch nicht, aber wenn ich ein neues Gehäuse kaufen sollte das auf jeden Fall den Lärmpegel meiner Hardware teilweise senken können.
Für den wall wär es schön wenn die Dämmung des Phantom greifen würde und einen lautstärkemindernden Effekte hätte.

Wie in meinen anderen Posts schon erwähnt würd ich gern wissen ob die Seitenfenster und Meshgitter nicht der Dämmung entgegenwirken.
Da in meinem Gehäuse soviele Luftlöcher sind war es im Endeffekt ein Fehler das zu kaufen und ich würd das nach 2,5 Jahren jetzt gern gegen ein besseres tauschen.

also ob die dämmung bei graka oder NT was taugt kann dir nur nils sagen, der weiß wohl am besten was bei der caseking dämmung verändert wurde (ich denke aber eher die hdd-käfige)

das die meshgitter für mehr lautstärke sorgen kann ich mir schlecht vorstellen.

Grundsätzlich hilft die Dämmung, das sage ich aber nicht weil ich bei Caseking arbeite, sondern es geht ums Allgemeine.

Weil unsere Materialien sehr dick und auch hochwertig sind, erzielt man durch unsere Dämmung auch mit die besten Ergebnisse. Ein lautes Netzteil könnte man zusätzlich mit einem Antivibrationsrahmen ausstatten.

Ich denke du wirst aufjedenfall mit dem KingMod Set zufrieden sein.

Gruß
Nils

Kurze Frage => habe mir heute früh um 8.00 Uhr für mein NZXT 2x200er + 1x140er gekauft ;) gleich mit Paypal bezahlt und alles, wurde auch schon von Paypal direkt überwiesen. Habe ich vielleicht noch die Chance, dass das Paket am Samstag noch kommt oder wird es erst nächste Woche kommen :) ?

Abschließend noch eine letzte Frage, passt der Prolimatech Genesis in das Gehäuse?
Auf einigen Bildern von anderen Kühlern im Phantom sah das immer ziehmlich knapp aus wegen den hinteren Gehäuselüftern.

@Jethro:

Er passt, samt 140er Lüfter und Dämmung.. Aber nur wenn du keinen Seitenlüfter hast (der große) da könnte ich es nicht sagen!

Zerofreak schrieb:
Kurze Frage => habe mir heute früh um 8.00 Uhr für mein NZXT 2x200er + 1x140er gekauft ;) gleich mit Paypal bezahlt und alles, wurde auch schon von Paypal direkt überwiesen. Habe ich vielleicht noch die Chance, dass das Paket am Samstag noch kommt oder wird es erst nächste Woche kommen :) ?

Sollte dann schon heute rausgehen. Genau kann dir das aber auch unser Service sagen: info@caseking.de

Jethro schrieb:
Abschließend noch eine letzte Frage, passt der Prolimatech Genesis in das Gehäuse?
Auf einigen Bildern von anderen Kühlern im Phantom sah das immer ziehmlich knapp aus wegen den hinteren Gehäuselüftern.

Ja, die Kombination passt :)

Gruß
Nils

Danke...habe vor ungefähr einer Stunde eine Mail bekommen, das das Paket soeben versendet wurde ;) Kann also schon gut möglich sein, das ich es morgen schon in den Händen halte *-* geht ja richtig schnell bei euch wenn man mit Paypal zahlt :)

Ich habe eine Frage zu den 200er Lüftern.

Ist es normal, dass keine Schrauben für den Seitenteil des Phantoms dabei sind? Will man nämlich dort einen 200er Montieren muss man auf seinen eigenen Vorrat von Schrauben zurrückgreifen.

Das ist normal, wenn du dir jedoch den 200mm Lüfter holst, sind 4 Schrauben im Lieferumfang enthalten.

Gruß
Nils

die schrauben die du dafür brauchst hat nzxt schon beim gehäuse vorrat mitgeliefert. ich habe mich auch erstmal gewundert und dann an das zubehör vom gehäuse gedacht wo alle benötigten schrauben dabei sind

@nils: die 4 schrauben aus dem lieferumfang sind für das seitenteil nicht zu gebrauchen. die sind wohl doppelt so breit wie das bohrloch

Danke für den Hinweis.

@
BEnBArka

Dann schau bitte nochmal nach, ansonsten schicken wir die Schrauben nochmal nach.

Gruß
Nils

Ja ich weiß hab sie ja dann eben aus meinen "Fundus" an Schrauben herausgepuhlt ;)
Find es nur etwas komisch, dass Nzxt da 2 verschiedene Schraubengrößen einsetzt :)

Ist es eigentlich sinnvoll den zweiten 200mm Lüfter so einzubauen, dass er die Luft ins Gehäuse bläst?

Viele Grüße

Heinz-Jürgen

Hallo Schachi08,

es ist aufjedenfall vorgesehen, den Lüfter im Seitenteil dann hineinblasend einzubauen. Der Luftstrom (kalte Luft vorne rein, warme Luft hinten raus) wird zwar verwirbelt, jedoch werden Mainboard und Grafikkarte und weitere Komponenten so besser gekühlt.

Jemand der bessere Ergebnisse erzielt hat, indem er den Lüfter hinausblasend montiert, ist mir persönlich nicht bekannt. Wobei ich das nicht prinzipiell ausschließen möchte.

Gruß
Nils

@Caseking-Nils
Im Seitenteil habe ich keinen großen Lüfter eingebaut, nur die beiden vor den Festplattenkäfigen (so wie original vom Hersteller ausgeliefert). Ich habe nur OBEN einen zusätzlichen 200mm Lüfter eingebaut, der die Luft ins Gehäuse bläst.

Den oben solltest du dann trotzdem drehen, sodass er herausbläst. Das würde ich empfehlen., damit du einen ruhigen Luftfluß hast.

Gruß
Nils

Hey ho
Ich habe auf der NZXT Seite Lüfter gesehen die LED´s haben wisst ihr schon wann die bei euch im Shop sein sollen ?

Is ja Irre,der Thread nimmt kein ende^^ und ich bin wohl noch einer der wenigen die immer noch kein Phantom haben/leisten konnten :(

Zurück
Oben