News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

FrankTank schrieb:
Mit DHL hatte ich öfter schlechte Erfahrung gemacht, Service wird immer mieser.
Bei uns nehmen die sich zur Zeit alle Nichts. DPD war schon immer schlecht, Hermes schlecht und dreist und DHL lässt auch nach, wobei die man da sagen muss dass die Zusteller sich bei uns größte Mühe geben und Nett sind, da klemmt es weiter vorn in der Kette.

Wie sieht es denn nun eigentlich wegen meiner Frage aus? Was kommt denn auf der Quest2 nach dem auspacken, wenn ich keinen Account erstelle? Siehe oben.

Da ich schon einen Account wegen der geliehenen Rift S hatte, hat die Quest 2 erstmal funktioniert doch nach dem ersten Update was ich machen musste hatte sie den Dienst verweigert und wollte mit der Qculus Software nur noch Zusammenarbeiten wenn ein Facebook Account verbunden wird.

Tja, mein Elite strap steht auf Amazon FR auf unbekanntes Lieferdatum. Man sollte meinen wenn man rechtzeitig vorgestellt können die ihre Lagermengen kalkulieren ;) zu Beginn Stand da Lieferung am 13-14.10

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Naja ich will es ja trotzdem haben :)
Hast du einen anderen Lieferanten gefunden?

Ja ich glaube ohne ist nichts machbar Anmelden und gut ist’s.Vor was habt ihr Angst dank Smartphone ist jeder von uns Gläsern und nachverfolgbar. Aber ich will nicht wieder damit anfangen. Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Venturina
für die die darauf verzichten können: games auf die q2 ziehen und per router den internetzugang blockieren

Zock schrieb:
Vor was habt ihr Angst dank Smartphone ist jeder von uns Gläsern und nachverfolgbar.
es soll auch noch Menschen ohne Smartphone geben. Ja ich weiß, verrückte Welt 🤣

Aber ist es überhaupt möglich die Q2 ohne Phone zu registrieren?

Meine Sorge ist eher eine andere. Ja ich hab einen Fb Account, aber ich habe Jahre nichts mehr mit dem geamcht und bin eigentlich nur inaktiv. Wie wird hier unterscheiden, ob es ein Fake account ist oder nicht? Ich brauch FB nicht mehr, tue nichts. Meine Freundschaften zu alten Bekannten habe ich zwar, aber ob das reicht bzw. der Algorithmus so schlau ist. Dann kauf ich Titel und die sperren mir die Quest wenn ich Pech hab? Gibt es genauere Infos zu dieser Account Bindung?

Und wenn ich ein false positiv vom Algorithmus bin. Darf ich dann IDs an FB schicken? Ist mir bisl zu unsicher aktuell. Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
fk1 schrieb:
für die die darauf verzichten können: games auf die q2 ziehen und per router den internetzugang blockieren

Langt es nicht einfach beim Headset das WLAN abzuschalten? Zb einfach falsches pw beim WLAN eingeben, so dass es kein Internet hat
Ergänzung ()

pitu schrieb:
es soll auch noch Menschen ohne Smartphone geben. Ja ich weiß, verrückte Welt 🤣

Aber ist es überhaupt möglich die Q2 ohne Phone zu registrieren?

Ich meine gelesen zu haben nein. Man muss es in der App connecten
Ergänzung ()

mellowcrew schrieb:
Meine Sorge ist eher eine andere. Ja ich hab einen Fb Account, aber ich habe Jahre nichts mehr mit dem geamcht und bin eigentlich nur inaktiv. Wie wird hier unterscheiden, ob es ein Fake account ist oder nicht? Ich brauch FB nicht mehr, tue nichts. Meine Freundschaften zu alten Bekannten habe ich zwar, aber ob das reicht bzw. der Algorithmus so schlau ist. Dann kauf ich Titel und die sperren mir die Quest wenn ich Pech hab? Gibt es genauere Infos zu dieser Account Bindung?

Bei mir ähnlich. Hab meinen ersten FB Account dafür erstellt. Alles auf "nur ich" gestellt was ging. Meine Handy Nummer hinterlegt (wegen der Info bzgl des sperren durch KI) und meinen ersten und einzigen Status gepostet (den aber keiner lesen kann xD) "Facebook zwingt mich für die Quest 2 einen FB Account anzulegen - ich find das nicht gut!"

Bin gespannt ob ich gesperrt werde...

Bin heute endlich mal dazu gekommen meine Linsen von VR-Optiker einzusetzen und habe eine Runde Solaris Offworld Combat gespielt.
Habe da echt total klares Bild gehabt und das Spiel ist geil :)
Kauf der Quest 2 hat sich also gelohnt, nun muss nur noch das Elite Strap eintrudeln :)

@mellowcrew
angeblich soll das kein Problem sein. Der Facebook Support wird mit dir eine Onlineverifizierung mit deinem Lichtbildausweis durchführen und falls deaktiviert, den Account wieder aktivieren und Nutzerdaten ggf. korrigieren. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen.

Zock schrieb:
Ja ich glaube ohne ist nichts machbar Anmelden und gut ist’s.Vor was habt ihr Angst dank Smartphone ist jeder von uns Gläsern und nachverfolgbar. Aber ich will nicht wieder damit anfangen. Sorry
Es geht nicht um Angst, aber um die eigene Datenhohheit. Smartphones kann man auch frei von Google, Apple, Facebook und Amazon betreiben, aber auch ich möchte da nicht wieder anfangen. Einfach mal als Futter um sich selbst zu informieren.

Okay also sind die Dinger komplett blockiert von Haus aus. Na mal schauen vlt kommen ja auf Grund der Beliebtheit doch irgendwann Customroms.

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Reddit gibt es schon einen Weg die Q2 ohne die Oculus Software zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Nein. Es gibt "angeblichen" Root Zugriff. Nichts bestätigt und wenn öffentlich startet wahrscheinlich das übliche Katz und Maus Spiel.

Ja richtig hab’s gerade nochmal durchgelesen.

Zurück
Oben