News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

@pitu Ja wer mag darf gerne seine ID senden. Aber der Schritt is für mich persönlich zu groß. Nicht mal Amazon hat eine ID von mir. Insofern ist mir die Thematik aktuell zu heikel. So toll ich das Produkt auch finde.

also nach einen ganzen Wochenende zocken bin ich immer noch zufrieden, ausser das gestern meine cpu im rechner abgeraucht ist... somit kein Alyx und assetto corsa mehr ;(
Was natürlich voll kacke ist wenn man HomeOffice hätte und jetzt in die Arbeit muss

Weiters hat am Samstag der Lüfter der Quest gesponnen, war permanent extrem laut zu hören wenn man die Brille aufhatte, so als hätte sich ein PArtikel im Lüfter verfangen. Gestern gings dann aber wieder.

Hab mir auch noch das Facefit-Pack geholt, jedoch muss ich sagen das mir keiner der Rahmen besser passt als der originale... und irgendwann fangt es immer irgendwo im Gesicht zu schmerzen an nach 90min ca.
Hoffe das wird dann mitn Elitestrap besser.

Das beste Spielerlebnis hatte ich bis jetzt mit I expect you to die. Das ist echt verdammt gut gemacht

wie ist eure Erfahrung bis jetzt mit dem Tracking der Q2 ?
ich habs noch nicht im freien getestet, aber in der Wohnung jetzt paar Stunden:

mir kommt es so vor, als wäre es besser als bei der Quest 1
kann das sein ?

oder täuscht mich da die höhere Prozessor-Power?

es ist bis jetzt nur so ein Gefühl, aber funktioniert für mich bis jetzt verdammt gut!

grad eben ausprobiert .. Unterschied wie Tag und Nacht :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Silou
Genoo schrieb:

grad eben ausprobiert .. Unterschied wie Tag und Nacht :o
das war auch schon so bei der Q1

deshalb schaut die Oculus-Homeumgebung in der Q1 mit SS auch besser und schärfer aus als bei der Q2 im Orginialsetup

dadurch dass die Menüs bei der Q2 scharf sind, wirkt die Umgebung nochmal unschärfer

schön dass es bei der Q2 auch funktioniert

für mich eine Medaille mit 2 Seiten:
SS bei der Q1 war schon gut - aber es hat mir ein Stück weit auch die Q1-Erfahrung zerstört: easy setup..

statt aufsetzen, einschalten und loslegen ging dieser einfache Zugang (einfacher als bei jedem anderen HEadset) verloren:
und wurde durch: Laptop hochfahren, Anstecken, Einschalten, Parameter setzen, hochladen, abstöpseln etc.. ersetzt

bessere Optik ... aber leider halt auch komplizierter

weil das ist ja auch ein großer Unterschied von Quest zu PC-VR:
Spiel starten und fertig
kein rumfiedeln mit Grafikeinstellungen, Treibern, Auflösungen, SS, AWS, PiTool usw. usf.

leider: wenn mans einmal probiert hat mit der höheren Auflösung, gefällt es einem ohne halt gar nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Mein Battery Elite Strap soll laut Amazon.fr nun Mitte November bis Mitte Dezember kommen.
Da hat es Oculus mit dem Abschätzen der Nachfrage ja wirklich grandios verkackt.
Und verliert evtl. erst einmal die Käufe die auf das Elite Strap setzten um das Headset besser nutzbar zu machen und es nun innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgeben werden um es - vielleicht - später dann erneut zu bestellen, wenn das Elite Strap lieferbar ist.

Hat das Ding mit Ausnahme von YouTubern eigentlich irgendwer schon bekommen?

Mein Paket von amazon.fr ist nun schon seit 8 Tagen unterwegs, tracking funktioniert noch immer nicht. Der Emailsupport meint, am 23. würde man mir eine Erstattung oder Ersatzlieferung zugestehen. Die Brille in der 64 GB Version ist nun allerdings ausverkauft. Ich kann also nur hoffen, dass das Paket doch noch hier ankommt. Sehr ärgerlich.

vielleicht gleich die Gelegenheit auf die 265GB zu switchen mit kleinem Aufpreis (?)

meine 64GB ist nach einer Woche fast voll...
muss mir bald überlegen anfangen was ich wieder lösche

Kraeuterbutter schrieb:
vielleicht gleich die Gelegenheit auf die 265GB zu switchen mit kleinem Aufpreis (?)
Die große Q2 kostet gleich 100€ mehr. Eigentlich auch ein Witz.
Hast du nur Games installiert oder auch andere Konsumgüter (Video, Fotos ..)?

Xedo schrieb:
Mein Paket von amazon.fr ist nun schon seit 8 Tagen unterwegs
ich hätte mir direkt eine zweite Brille hinterher bestellt.

nur Games
on den 51GB die ich abzüglich System zur Verfügung habe, sind halt bereits 41GB belegt

manch Games haben doch schon nicht wenig Speicherplatzbedarf..
Vader 1 -> fast 3Gb
the Under Presents -> über 3Gb
Path of the Warrior -> fast 2Gb
Firefox -> 1Gb
usw. usf.

das läppert sich halt schnell zusammen
aber ja: wenn man die Dinge die man eh kaum oder selten spielt/nutzt entfernt, kommt man zurecht, werde ich auch

hat man eigentlich auch eine Möglichkeit die Games auf einem externen Laufwerk oder PC zu sichern? Gerade wenn man in Urlaub fährt und keine DSL Flat Leitung mit 50Mbit zur Verfügung hat wäre das nicht verkehrt.

pitu schrieb:
hat man eigentlich auch eine Möglichkeit die Games auf einem externen Laufwerk oder PC zu sichern? Gerade wenn man in Urlaub fährt und keine DSL Flat Leitung mit 50Mbit zur Verfügung hat wäre das nicht verkehrt.
gibt auf Youtube Anleitungen wie man mit Sidequest games sichern kann
(Bzw. auch spielstände von der Quest1 auf die Quest2 übertragen)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Kraeuterbutter
Schreibst du noch ein ausführliches Review zur Q2? Besonders interessieren würde mich ein Vergleich der Linsen zwischen Q1 und Q2. Soweit ich weis sollen es zwar die gleichen seien aber ich habe schon Kommentare zum Thema Godrays und Schärfesweetspot gelesen, die nicht mit meiner Erfahrung mit der Q1 übereinstimmen. Du hast ja, wie ich, auch eine Index - auch hier wäre ein Vergleich für mich interessant. Danke!

Übrigens: Meine Q1 bringt stolze 1000g auf die Waage 😄

@Blaexe Meine Battery Elite Strap wurde jetzt doch vor einer Stunde verschickt und kommt am Samstag...
Das muss man nicht verstehen, die Information dass sie erst im November käme stammt nämlich auch erst von gestern Mittag...

iSight2TheBlind schrieb:
@Blaexe Meine Battery Elite Strap wurde jetzt doch vor einer Stunde verschickt und kommt am Samstag...
Das muss man nicht verstehen, die Information dass sie erst im November käme stammt nämlich auch erst von gestern Mittag...
Besser so als andersrum 😀

Xedo schrieb:
Mein Paket von amazon.fr ist nun schon seit 8 Tagen unterwegs, tracking funktioniert noch immer nicht. Der Emailsupport meint, am 23. würde man mir eine Erstattung oder Ersatzlieferung zugestehen. Die Brille in der 64 GB Version ist nun allerdings ausverkauft. Ich kann also nur hoffen, dass das Paket doch noch hier ankommt. Sehr ärgerlich.

Bei Amazon UK ist die 64GB Variante aktuell noch verfügbar, habe selbst gestern bestellt (und die G2 storniert), kommt morgen oder am Freitag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedo und pitu
FSX76 schrieb:
Bei Amazon UK ist die 64GB Variante aktuell noch verfügbar, habe selbst gestern bestellt (und die G2 storniert), kommt morgen oder am Freitag.
Ach, wusste gar nicht, dass es da nun auch welche gibt. Bestellung ist raus! Danke für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: MrFoXx
Zurück
Oben