News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

was.. so nicht stimmen kann..
zumindest bei meine Exemplaren der Quest1 vs. Quest2
meine Qeust2 ist definitiv hier besser geworden!
(aber ich vergleiche auch noch alten Stand Quest1 ... das aktuelle Update hab ich noch nicht auf der Quest1 bzw. sie noch nicht verwendet.. da soll sich jetzt ja was verbessert haben)

aber das haben ja hier auch schon andere gesagt, wer war das nochmal mit dem gleichen Eindruck Vergleich Quest1 vs. Quest2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Idee wo man noch eine Q2 mit 64GB bestellen kann? Amazon.fr hat aktuell keine mehr und Alternate.at versendet nicht nach DE.

Also Vergleich Beat Saber: die Schwierigkeit ist WESENTLICH gesunken mit der Q2. Ich hole wirklich weit aus , haue "wuchtig" zu und springe viel links und rechts (einfach damit mehr Kalorien verbrannt werden xD) als nötig und mit der Q2 treffe ich gefühlt easy und fast immer... Die Level sind nun viel leichter

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
sag ich ja...
das Tracking ist nicht das gleiche wie bei der Q1

möglicherweise ist die Hardware die Gleiche geblieben, und bei der Verarbeitung der Inputs läuft was anders etc...

"Glitsches", "Ruckler", "Hänger" im TRacking der Quest1 - die sind mit der Quest2 verschwunden

ich sag mal so: besseres Tracking brauch ICH nicht...
wenn sie jetzt in Zukunft den Tracking-Bereich noch ein klein wenig erweitern dass es gar keine Blind-Spots mehr gibt (außer man hält sich die Controller auf den Rücken, aber wozu sollte man DAS machen ?
dann wäre es perfekt

iSight2TheBlind schrieb:
@Kraeuterbutter Volleyballspiel, Taktik anzeigen :)
ja.. solange das nicht funktioniert, kannst dieses Inside-Out-Tracking vergessen.. die Brillen taugen einfach nur für Weltraumsims mit Hotas oder Autosims mit Lenkrad..
is leider so
:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wer hat schon Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge getestet ? Ist das wirklich nur Nativ auf der Quest ? Oder kommt da noch der PC Port ?

Zock schrieb:
Wer hat schon Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge getestet ? Ist das wirklich nur Nativ auf der Quest ? Oder kommt da noch der PC Port ?
Nativ auf der Quest 2 ohne PC und Link Kabel. Gefällt mir sehr gut, bin aber erst in der Cantina.

Edit:

Alle die ihre Quest 2 ab dem 20.11 registrieren und per Link verbinden, bekommen Asgard´s Wrath geschenkt:

Oculus Gives Away 'Asgard's Wrath' to New Quest 2 Users Starting Today – Road to VR

Hätte ich es nicht schon damals für meine Rift S gekauft, was würde ich mich jetzt ärgern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Danke für den Tipp mit Asgard´s Wrath aber wie soll man das bekommen habe meine Quest 2 fast immer peer Link angeschlossen aber kostenlos bekomme ich es nicht....

Kurze Info seit dem letzten Update kann man SteamVR also Alyx mit 90 hz über das Linkkabel spielen.

Und Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge ist sein Geld wert bin immer wieder platt was mit einem Smartphonechip heutzutage möglich ist, es läuft absolut flüssig ja ok Texturen sind etwas matsch aber ansonsten wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gemein das sie das spiel nur leuten schenken die sie erst vorgestern das erste mal registriert haben.. und die ganzen vorbesteller bekommen nichts....

Naja - irgendwann muss ne Promotion anfangen und die vorherigen Käufer schauen in die Röhre. Immer.

In dem Fall ist es ne übliche Black Friday / Weihnachtspromotion. (gibt's bei Oculus eigentlich jedes Jahr) Der Unterschied ist, dass die Quest 2 nicht im Frühjahr sondern im Herbst veröffentlicht wurde.

Danke jetzt habe ich es auch geschnallt, nur Neukunden bekommen das na toll da bin ich auch raus sehr sehr schade.

@Kraeuterbutter Support kontaktieren, dort die Seriennummer der Quest 2 und deinen Oculus-Namen nennen und außerdem kurz bejahen, dass du nen passenden PC und ein Linkkabel hast.

aso, es ist keine Quest2-Version sondern ne PC-Variante..
na, dann werde ich das mal machen, thx !

Habe auch mal den support angeschrieben mal sehen glaube das wird nichts.

Sie prüfen meinen fall und wollen kucken ob sich da was machen lässt.

ich habe gerade das folg. Video auf Youtube gefunden und frage mich wie man das umsetzen kann.
Es wird ein PS5 Spiel über Virtual Desktop auf die Quest 2 gestreamt. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Zurück
Oben