Die personalisierte HRTF mit Fotos zu erstellen wird in ein paar Jahren möglich sein, da bin ich mir sicher. Und Sony macht es mit der PS5 so, dass mehrere "Standard HRTF" bereitgestellt werden und man die möglichst beste auswählt. Aber auch die (bzw. Mark Cerny) haben bereits von "mit einem Foto herstellen" gesprochen.
Ich habe ja nie behauptet dass es das heute so für Konsumenten gibt - aber es ist auch keine ferne Zukunftsmusik mehr. Vor allem wenn man sich anschaut wie schnell sich solche KI und Software Themen in den letzten Jahren entwickelt haben.
Ansonsten einfach mal das hier mit beliebigen Stereo Kopfhörern anhören:
HRTF wird das ganze nur noch viel, viel besser machen.
Ich habe ja nie behauptet dass es das heute so für Konsumenten gibt - aber es ist auch keine ferne Zukunftsmusik mehr. Vor allem wenn man sich anschaut wie schnell sich solche KI und Software Themen in den letzten Jahren entwickelt haben.
Ansonsten einfach mal das hier mit beliebigen Stereo Kopfhörern anhören:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
HRTF wird das ganze nur noch viel, viel besser machen.