Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5.882
Jetzt habe ich festgestellt, ich habe doch regelmäßig Ruckelorgie und Bildfehler unter Steamvr habe, weil sich irgendetwas aufgängt, wenn ich ein steamvr Spiel beende und ein neues starte.
Muss man evtl. Die Reihenfolge beachten, wie man Steam VR Spiele startet
Meine Erfahrungen bisher:
Beim ersten mal Steamvr starten keinerlei Probleme.
Ich wähle ein Spiel aus aus der Home Umgebung.
Allerdings kann ich kein Spiel so beenden, das ich zu Steam Home zurück kehre. Ist ne Dauerschleife "Spiel/App wird beendet. Kann es nzr über das Ouculus Menü in VR selbst drin beenden , das beendet aber komplett Steam VR.
Wenn ich dann wieder manuell Steam VR starte, habe ich im Steam home massive
Bildaussetzer und es ruckelt sehr stark.
Es hilft nur, die Oculus PC Software neu zu srarten. Nur die Link Verbindung deaktivieren und wieder neu aktivieren bringt nix.
Starte ich ein Steamvr Spiel aus der Oculus Bibliothek direkt, kann ich es auch normal beenden und lande anschließend im Oculus home pc Umgebung. Dann kann ich auch ein anderes Spiel starten und es läuft gut.
Nur werden komischerweise nicht alle meine SteamVR Spiele in der Oculus Bibliothek angezeigt.
Das verstehe ich nicht.
Also deshalb die Frage nach der Reihenfolge. Muss man zuerst Steam VR starten und dann erst li k Verbindung aktivieren oder wie geht man davor?
Edit
Wo stellt man bei Steam die Auflösung so ein, das es die gleiche ist, was ich in Oculus PC Software eingestellt habe ?
Da habe ich nämlich die höchste Auflösung ausgewählt (5600 noch was)
Bei Steam ist es auf automatisch glaube ich.
Vielleicht macht das einen Konflikt?
Es ist schon ein großer Unterschied, das Bild über Link mit hoher Auflösung oder Quest home mit dem mobilen Chip.
Die Quest rendert da ja nicht mit der nativen Display Auflösung und mit 90 Hz gleichzeitig.
Muss man evtl. Die Reihenfolge beachten, wie man Steam VR Spiele startet
Meine Erfahrungen bisher:
Beim ersten mal Steamvr starten keinerlei Probleme.
Ich wähle ein Spiel aus aus der Home Umgebung.
Allerdings kann ich kein Spiel so beenden, das ich zu Steam Home zurück kehre. Ist ne Dauerschleife "Spiel/App wird beendet. Kann es nzr über das Ouculus Menü in VR selbst drin beenden , das beendet aber komplett Steam VR.
Wenn ich dann wieder manuell Steam VR starte, habe ich im Steam home massive
Bildaussetzer und es ruckelt sehr stark.
Es hilft nur, die Oculus PC Software neu zu srarten. Nur die Link Verbindung deaktivieren und wieder neu aktivieren bringt nix.
Starte ich ein Steamvr Spiel aus der Oculus Bibliothek direkt, kann ich es auch normal beenden und lande anschließend im Oculus home pc Umgebung. Dann kann ich auch ein anderes Spiel starten und es läuft gut.
Nur werden komischerweise nicht alle meine SteamVR Spiele in der Oculus Bibliothek angezeigt.
Das verstehe ich nicht.
Also deshalb die Frage nach der Reihenfolge. Muss man zuerst Steam VR starten und dann erst li k Verbindung aktivieren oder wie geht man davor?
Edit
Wo stellt man bei Steam die Auflösung so ein, das es die gleiche ist, was ich in Oculus PC Software eingestellt habe ?
Da habe ich nämlich die höchste Auflösung ausgewählt (5600 noch was)
Bei Steam ist es auf automatisch glaube ich.
Vielleicht macht das einen Konflikt?
Es ist schon ein großer Unterschied, das Bild über Link mit hoher Auflösung oder Quest home mit dem mobilen Chip.
Die Quest rendert da ja nicht mit der nativen Display Auflösung und mit 90 Hz gleichzeitig.
Zuletzt bearbeitet: