News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

es gibt diverse Möglichkeiten mit fix am Headset installierten Kopfhörern
ich würde mich da umschauen..

zusätzliche klassische Bügelkopfhörer nerven einfach vom Handling..

Kraeuterbutter schrieb:
es gibt diverse Möglichkeiten

Eben :D

Mir ist nicht wichtig ob ich mir das Ding extra aufsetzen muss, wichtiger wäre mir ein guter Surround-Sound (und wenn möglich ohne extra Treiberinstallation - weiß nicht ob das geht, hatte bis dato keine solchen KH)

und genau deshalb mein Hinweis ;)
es ist ja dein erstes Headset..

du willst was am PC einstellen, kurz die Brille hochschieben damit du die Tastastur siehst...
und schon nervt der Kopfhörer

das ist etwas was du vielleicht so nicht bedenkst, weil du bis jetzt nur Kopfhörer für sich alleine auf hattest

aber jeder ist seines Glückes Schmied ;)

OK, das ist ein Argument. Nur "ich würde mich da umschauen" hilft mir tatsächlich nicht weiter. Das habe ich versucht, bin aber nicht recht schlau geworden, deshalb meine Frage nach Empfehlungen von denen die was in die Richtung haben ;)

Der Surround Sound wird über Software erstellt - du kannst dafür beliebige Kopfhörer nehmen die dir gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zweitnick
Blaexe schrieb:
du kannst dafür beliebige Kopfhörer nehmen die dir gefallen.
Möchte man den Kopfhörer direkt an der Quest anschließen, sollte die Empfindlichkeit möglichst hoch sein.

Mit einem Beyerdynamic DT880 mit 600 Ohm wird man schnell an die Grenzen des kleinen Dac/Amps der Quest 2 kommen. Es sei denn man steckt noch einen potenten Amp dazwischen, den man hinten am Akkupack befestigen könnte um ein zusätzliches Gegengewicht zu haben 😁

Guck doch mal bei Kabetec, die haben direkt Umbau Sets da :)

Da kostet das Soundkit nur gleich mal so viel wie das komplette DAS.
Inwiefern die Kopfhörer von beiden sich vergleichen lassen, kann ich natürlich nicht sagen.

wobei 150 jetzt für Kopfhörer ansich nicht so viel ist..

z.b. der recht beliebte Sony WH-1000XM4 bluetooth
kostet 360 Euro

Apple Airpods sind auch mal schnell mal bei 150 Euro

also vom Preis her wäre das jetzt nicht gerade besonders teuer

Probier mal die eingebauten Lautsprecher bevor du dir Gedanken machst wieder Geld in die Hand zu nehmen, ich hab auch überall gehört das die Lautsprecher nicht so das Wahre sein sollen, aber ich muss gestehen ich hatte bisher nicht das Bedürfnis mir Kopfhörer zuzulegen

Die eingebauten Lautsprecher sind tatsächlich besser als ihr Ruf. Trotzdem
ist es schon ein großer Unterschied zu den eingebauten Lautsprechern der Reverb G2 oder Index.
Ich muss mir da auch noch was einfallen lassen.
Eingebaute KHs sind schon ein großer Komfort Plus.

Wenn man den Vergleich hat, ja, das mag sein das es einem auffällt, aber wie heißts so schön? "Was der Bauer nicht kennt .. " ;)

Ich spiele aber auch keine Rhytmus Spiele wie BeatSaber o.ä.
Habe aber mit den eingebauten Speakern spiele wie Saints and Sinners und Alyx durchgespielt, ebenso spiel ich damit zusammen mit Freunden Pavlov mit denen ich parallel im Discord bin, alles kein Problem und ich verstehe auch alles gut

Glaub ich dir. Ich war auch das erste mal positiv überrascht vom Klang her, weil die so schlecht geredet worden sind. Da hab ich ne Katastrophe erwartet und war positiv überrascht.

na ich hoffe mit den VR-Ears wird das noch was:
https://www.kickstarter.com/projects/vrears/vr-ears?ref=user_menu

hab die vor einem Jahr oder so ge"backed" für meine Quest
mittlerweile liegt die Quest im Eck und es wird nur noch die Quest2 benutzt
(für die soll es dann auch Halterung geben)

aber bis Sommer werden die wohl nicht kommen...
vielleicht gibts bis dahin schon die Quest 3 (lol - eher nicht)

Ich konnte leider keine Oculus Quest 2 über Amazon Frankreich bestellen........:heul::heul::heul::heul:
Meine beiden Kreditkarten haben nicht funktioniert, nach Rücksprache mit meine Bank und Visa weiss ich nun auch den Grund.
Es gibt seit 01.01.21 ein neues Verfahren bei Kreditkarten um Betrug mit Kreditkarten zu unterbinden.
Amazon Frankreich schickt aber noch Anfragen über das alte Verfahren an meine Bank und diese lehnt es jedesmal ab. Man kann da als Person auch nichts unternehmen und es manuell erlauben......die Frimen haben wohl noch bis 01.03 Zeit um auf das neue Verfahren umzustellen.

Das heisst für mich ich kann es nochmal im März probieren.....

@Floeffy

Du kannst ganz normal per Lastschrift vom Girokonto bezahlen ;)

Heute kommt mein Elite Strap aus Frankreich, da werde ich dann erstmal das Kabetec Set ranbasteln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Das habe ich als erstes Versucht, leider ging das nicht. Ich bekam eine E-Mail in der Stand das ich meine Zahlungsmöglichkeiten ändern sollte. Deswegen bin ich ja auf Kreditkarte umgestiegen....

Schade. So ein Mist. Du könntest doch fein Amazon Konto aber vorher mit Guthaben aufladen. Es wird ja mit deutschem Amazon Konto verrechnet.

Jetzt verstehe ich auch selbst die gestrige Amazon. fr Email.
Die neue Lage hat mich aber gerettet.

Als ich im Dezember die Q2 dirt bestellt habe, hab ich zu schnell geklickt und Amazon Prime abgeschlossen. Obwohl ich ja es schon habe in Amazon DE.
Nunja, ich das Abo vergessen und gestern halt über die Mail gewundert.
Stand was ähnliches drin. Das Sie nix abbuchen können vom Konto und deshalb mir Prime storniert haben.
In diesem Fall war ich froh drüber und jetzt ergibt das auch einen Sinn für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben