nr-Thunder
Commodore
@Andregee Bei VR hat man doch immer Interpolation, egal welche Auflösung man einstellt um die Lens Distortion zu korrigieren. Von den Unschärfegraden bei der Quest 2 mit VD würde ich sagen dass es ziemlich linear ist, also die geringere Auflösung sieht nicht unschärfer aus weil sie schlecht interpoliert ist, sondern einfach weil es weniger Pixel an sich sind. Der USB 3.0 Anschluss sollte kein Problem darstellen, es wird viel weniger gestreamt als er liefern kann. Aber man braucht auch ein gescheites Kabel, die billigen USB-A zu USB-C Kabel werden oft als USB 2.0 erkannt.
Bei den Auflösungen hab ich auch mal bei VD Low und Medium getestet (Low: 1728x1824 Medium: 2016x2112 High: 2496x2592). Low ist schon schlechter, aber das würde auch auf der Rift S denke ich nicht viel besser aussehen. Also eine Medium Auflösung mit 72 Hz ist denke ich noch ein guter Kompromiss, mit Link hat man ja auch noch ASW. Man sollte also auch ohne höchste Auflösung ein besseres Ergebnis als mit der Rift S auf einer 1070 bekommen. Was halt bei der Rift S auch blöd ist, ist dass ihr das IPD Adjustment fehlt. Und mittlerweile ist ja auch der Ausverkauf zu Ende, keine Rift S mehr für 300€.
Bei den Auflösungen hab ich auch mal bei VD Low und Medium getestet (Low: 1728x1824 Medium: 2016x2112 High: 2496x2592). Low ist schon schlechter, aber das würde auch auf der Rift S denke ich nicht viel besser aussehen. Also eine Medium Auflösung mit 72 Hz ist denke ich noch ein guter Kompromiss, mit Link hat man ja auch noch ASW. Man sollte also auch ohne höchste Auflösung ein besseres Ergebnis als mit der Rift S auf einer 1070 bekommen. Was halt bei der Rift S auch blöd ist, ist dass ihr das IPD Adjustment fehlt. Und mittlerweile ist ja auch der Ausverkauf zu Ende, keine Rift S mehr für 300€.
Zuletzt bearbeitet: