Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung
Super, vielen Dank. Und noch letzte Frage... ist Quest 2 mit 64GB fur 350 Eur ok, oder soll man lieber 100 Eur mehr bezahlen, um 256 GB zu bekommen?
Und was bedeutet, dass man das mit Facebook Account verknuepfen muss? Dass in meinem Account erscheint, was ich gespielt habe, oder welche Netflix oder andere Filme ich mir angeschaut habe?
Ich habe gerade die 256GB Version bestellt. Bin gespannt....
1. Naja, die meisten Spiele sind nur ~2 bis 3gb groß, aber es werden auch mehr große Spiele (10gb+) erscheinen. Liegt ganz in deinem Ermessen.
2. Du kannst einstellen was du anderen "zeigen" willst. (Öffentlich / Freunde / Nur ich) Es wird anderen nichts angezeigt, wenn du das auch so eingestellt hast. Außerdem kannst du das für jede App einzeln einstellen. Deinen Realnamen musst du auch nicht zeigen.
Super, vielen Dank. Und noch letzte Frage... ist Quest 2 mit 64GB fur 350 Eur ok, oder soll man lieber 100 Eur mehr bezahlen, um 256 GB zu bekommen?
Und was bedeutet, dass man das mit Facebook Account verknuepfen muss? Dass in meinem Account erscheint, was ich gespielt habe, oder welche Netflix oder andere Filme ich mir angeschaut habe?
Ich habe gerade die 256GB Version bestellt. Bin gespannt....
Bei der Quest 1 haben mir 64Gb gereicht, weshalb ich bei der 2er auch 64GB genommen habe
Und bereue es schon etwas weil die jetzt ständig voll ist
Ich nutze sie öfters und die Games werden auch größer...
Und wenn ein Game mit 6GB angegeben ist, musst du mehr als das doppelte frei haben um es nach dem Download auch installieren zu können
@pitu ich vermute einfach dass sie ungelogen ausverkauft ist. Ich hatte meine erste im Januar gekauft, die ich dann aufgrund eines Pixelfehlers retourniert habe, und musste dann 1-2 Wochen zur Bestellung der nächsten Charge warten. Das Amazon den Artikel unlisted ist nichts außergewöhnliches. Auch auf Alternate.lu wo es sie auch gibt ist sie ausverkauft.
Ich hatte zwar keine Hautirritationen, aber der Schaumstoff war einfach rau und hat meine trockene Haut gepeeled, hat mich ein wenig an einen trockenen Spülschwamm erinnert. Da begrüße ich es wenn sie ein weicheres Material/Kunstleder/Silikon/Baumwolle nehmen würden.
Hinweis: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die eingehende E-Mails nicht akzeptieren kann. Vielen Dank, dass Sie nicht auf diese Nachricht geantwortet haben.
Komisch dass das sounds spät jetzt aufgerollt wird... Das Problem ist ja schon ewig bekannt und die Produktion wurde am 4. Januar umgestellt. Mein Cover wird heute geliefert.
Außerdem: 120Hz per AirLink / Link kommt anscheinend mit dem v29 Update, obwohl es in den Patchnotes nicht erwähnt wurde
Weiss hier jmd ob ich die Savegames von Walking Dead Saint Sinners von der Quest 2 auf den PC übertragen kann ?? Da dies Spiel bei mir per Airlink und GTX 970 gut läuft würde ich lieber am PC weiterspielen als nativ auf der Quest. Ich hab schon per Sidequest ein Backup und Walking Dead gemacht aber leider finde ich keine Savegames.....
Ich weis nur das es kein Cloud-Save zwischen beiden Systemen gibt. D.h. automatisch wird´s nicht übertragen. Was vielleicht darauf schließen könnte, dass die Savegames nicht kompatibel sind... Aber ist natürlich reine Spekulation.
Will ich stark bezweifeln. Speicherstände von PC und Android Software werden nicht so einfach kompatibel sein - außer der Entwickler selbst stellt eine Lösung parat.
Kann man auf einen USB Stick eine Video Datei (z.B. ein .mp4) in den Helm (Quest 2) per USB-C stecken um es sich in DeoVR app anzuschauen? Leider kann ich den USB Speicher im DeoVR Video Player nicht sehen.....
Oder kann mann, wenn man die .mp4 Video Datei im Smartphone hat, dass mit Quest kabellos verbunden ist, irgendwie in den Quest kabellos zu kopieren?
Am liebsten moechte ich naemlich regelmasige Verbindung mit PC uber Kabel vermeiden, damit Akku von Quest nicht zu oft geladen wird......
Ich habe beim Smartphones gehoert, dass im Laufe der Zeit, die Kapazität des Akkus sinkt. Je oefter mann den Akku ladet, desto kuerzer es hält. Und dass nach ?500-1000 Ladezyklen der Akku unbrauchbar sei, oder sehr sehr kleine Kapazität hat....
da kann man ganzen Aufsatz dazu schreiben, aber so simpel ist es nicht..
aber vor allem:
das raufspielen von paar Sachen auf die Brille: das braucht doch nur Bruchteil an "Ladezyklen" die der Akku anbietet..
das fällt nicht ins Gewicht..
ein langsamere WLan-Verbindung die den "Hochladeprozess" von der Zeit her hinauszieht, und bedingt dadurch zu leererem Akku (und somit noch mehr Laden) führt, dürfte für den Akku auf lange Sicht sogar schädlicher sein
schädlich sind für einen Akku im Grunde 4 Dinge:
1.) zu hohe Temperaturen (vor allem jenseits der 40° und lagern)
2.) ständig hoher = voller Ladezustand
3.) zu tiefe Entladung
4.) zu hohe Belastung..
zu hohe Belastung sollte aufgrund des Designs der Brille wegfalle, weil man ja 2h laufzeit hat... (was eher eine relativ moderate Belastung darstellt)
hohe Temperaturen: Brille nicht in der Sonne liegen lasse, nicht im warmen Auto lagern, nicht auf der Heizung aufbewahren
(wenn man ganz brav ist: nicht nach dem benutzen gleich aufladen, damit Akku bissal auskühlen kann)
zu tiefe Entladung sollte ebenfalls vom Design unterbunden sein
und dann noch hoher Ladezustand
wenn du also wirklich bedenken hast wegen Akku, dann:
Lade das Headset im Bestenfall nur zu 90% voll - das kann die Akkulebensdauer deutlich steigern
(kommt natürlich auch auf die Zellen an)
und in deinem Fall:
wennst was auf die Brille spielen willst:
am besten MIT Kabel, weil am schnellsten
und: halt nicht wenn die Brille voll ist, sondern wenn du sie sowieso aufladen wollen würdest - dann fällt das ja nicht ins Gewicht..
alles in allem finde ich aber dass das unnötig ist..
ich geh mal davon aus, dass der Akku einer Quest2 länger halten wird (einige Jahre), als man das Headset benutzen will...
Ergänzung ()
EDIT: du kannst es auch so sehen:
wenn du dateien hochlädst, dauert das vielleicht 5min
5min laden (vor allem mit USB-Kabel am PC steckend, was ja deutlich geringen Ladestrom bedeutet),
wären nur ein kleiner Teilladungszyklus.. nichtmal 10% einer Vollladung..
wenn du also von deinen 500 Zyklen ausgehst - wären das stark vereinfacht - mehr als 5000Teilladungszyklen
wenn du also jeden Tag 5min lang Files hochlädst, wären das 15 Jahre...
(abzüglich der normalen Alterung und der restlichen Faktoren)
aber wie gesagt: 5min mit geringem ladestrom vom PC... das ist einfach nix..
wahrscheinlich schont das sogar den Akku weil er dadurch weniger stark durch die Quest belastet wird, da sie ja beim Hochladen von Files eingeschaltet ist und der Prozessor den Akku belastet