News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Danke, OK ich werde es nur mit Kabel versuchen. Mit Kabel es läuft einwandfrei.

Ich habe noch eine Frage. Ueber sidequest habe ich versucht, einige Spiele zu installieren (install to quest), die uber "sideloading" verfuegbar sind. Ich habe eine grune antwort bekommen "e.g. Robotics in VR: APK file installed OK". Aber ich sehe diese App in Quest 2 nicht. Was soll ich machen um es spielen zu koennen? Ich sehe diese Spiele nur im Computer in Sidequest unter "Currently installed apps". Aber ich sehe die nicht in meinem Headset. Mann kann diese Spiele spielen nur wenn ich mit einem Kabel mit dem Computer verbunden bin und wenn ich im Computer auf diese Spiele klicke und auf "Launch App". Aber geht est nicht dass ich es spiele ohne mit einem Kabel mit PC verbunden zu werden? Danke

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine eigene Liste für die Progs die per Sideloading installiert wurden
die scheinen nicht in der normalen Spieleliste auf

Kraeuterbutter schrieb:
es gibt eine eigene Liste für die Progs die per Sideloading installiert wurden
die scheinen nicht in der normalen Spieleliste auf
Und wie finde ich diese Spieleliste in meinem Quest 2 ohne mit Kabel mit PC verbuden zu sein?

Wenn ich auf "Apps" gehe, dann gibt es dort keine "Unknown Sources". Es gibt nur: Explore Store Browser Events TV

Update: Ich habe das endlich gefunden. Es war versteckt. In "Apps" gibt es rechts einen Filter - Alle, Oculus, Installed, Not installed, Updates, Unknown Sources. Die Mogliechkeit "Unknown Sources" ist nicht gleich sichtbar, es ist versteckt, mann muss nach unten mit der Maus ziehen..... Normalerweise sieht man nur die Apps aus Oculus Store and AppLab, auch wenn mann "All" auswählt. Um von Unknown Sources zu spielen, muss mann "Unknown sources" wählen und nicht "All".

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade nachschauen, aber meine Quest 2 startet nicht mehr..
gerade vom ladegerät genommen, LED leuchtet konstant grün..
aber lässt sich nicht starten, Display bleibt finster..

Kraeuterbutter schrieb:
wollte gerade nachschauen, aber meine Quest 2 startet nicht mehr..
gerade vom ladegerät genommen, LED leuchtet konstant grün..
aber lässt sich nicht starten, Display bleibt finster..
Dann viel Glueck, ich hoffe es startet wieder. Mein Problem habe ich gerade geloest. Die Moeglichkeit "Unknown sources" war versteckt in "Apps" - Filter.

Spielt jemand Solaris Offworld Combat auf Oculus? Das ist ein geiles Spiel, aber sehr schwierig. Meistens sterbe ich sehr zu schnell. Ist dort eine Moeglichkeit, Schwierigkeitstuffe zu senken? Habe ich nicht gefunden....

Es ist ein Onlinespiel und besitzt soweit ich das sehe Matchmaking, ich denke nicht, dass es da eine Möglichkeit gibt.

PeterK17 schrieb:
Dann viel Glueck, ich hoffe es startet wieder. M
ich hab sie nimma anbekommen..
irgendwelche Experimente mit 30sec Ausschaltknopf drücken oder andere Knopfkombinationen hab ich unterlassen, nicht dass sie noch nen Hardreset oder so macht..

hab sie nen Tag liegen lassen, bis Akku leer
dann neu aufgeladen und
heute bootet sie wieder

Powerknopf lange drücken kannst und immer machen, ist das selbe wie bei nem Smartphone.

@Kraeuterbutter dann hätte einfach wie am PC das forcierte ausschalten geholfen. Werksreset gibt es nur über das Smartphone, kann man soweit ich weiß gar nicht über die Brille starten.

ja.. ich hab nur schnell gegoogelt und bin auf das in der Google Vorschau gestoßen:

"Lässt sich deine Quest nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht gleich wieder einschalten, halte die Ein-/Ausschalttaste 30 Sekunden lang gedrückt."

und beim zu schnellen Überfliegen nur hängen geblieben: die Wörter "30 Sekunden" und das Wort "Werksreset"
und da ich eh ned vor hatte zu spielen hab ich sie gleich auf die Seite gelegt
(wollte ja nur für PeterK17 schnell nachschauen wie das mit den Sidequestgames ist)

ist eh logisch, dass so einfach ein Werksreset (vor allem dann ohne nachfrage) nicht passieren würde

Hello,

kann mir eventuell jemand ein gutes Ersatzkabel für das Oculus Quest (1) Ladekabel empfehlen ? Scheinbar ist eins meiner Kids auf den Stecker getreten und jetzt isser ab :/

Vermutlich wär es am schlausten gleich ein langes zu nehmen das ich auch als Linkkabel verwenden kann (USB-C ist am PC vorhanden)

Danke & Gruß

IMG_20210529_141649.jpg

Welches Kabel sollte man denn am besten verwenden, wenn man die Quest 2 mit dem PC verbinden möchte?
Meine Quest 2 ist heute gekommen, aber das mitgelieferte Kabel ist nur 1m lang...

Hast du deinen PC per LAN angeschlossen? Dann würde ich erst mal AirLink probieren.

Anaknsgdb sollte jedes USB3 Kabel gehen - über 3m brauchst du vielleicht eine aktive Verstärkung.

Blaexe schrieb:
Hast du deinen PC per LAN angeschlossen? Dann würde ich erst mal AirLink probieren.

Ja mein PC hängt per Kabel im LAN.
Dann lese ich mich erstmal über AirLink ein

Also ich habe AirLink jetzt mal aktiviert und es probiert, bin aber nicht so zufrieden.
Werde mir jetzt mal ein Kabel kaufen.
Benutze die Brille hauptsächlich fürs SimRacing

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Zurück
Oben