Nein ich verstehe sehr wohl, es war lediglich ein zusätzliches Beispiel zum Thema 3rd Party Verbot.Zehkul schrieb:Ich glaube, du verstehst nicht ganz. Es geht hier nicht um OpenVR Unterstützung im Oculus Store, sondern um Steamworks, und Steamworks funktioniert nicht ohne Steam. Das hat nicht viel mit 3rd Party Programmen zu tun, die einzige Art und Weise, Steamworks in einem fremden Store zu unterstützen, ist wenn dieser Store zum Steam Launcher degradiert wird. Quasi wie mit Steam und Uplay, wo es auch schon nervtötend zum geht nicht mehr ist.
Bei GOG ist der Grund eher, dass ihr USP DRM-Frei ist, und Steamworks dem entgegensteht. Bei Facebook/Oculus ist das eher mehr Kontrolle über einen entstehenden Markt zu haben und in einer dominierenden Position zu sein. Das ist natürlich auch bei Valve der Fall, nur bevorzuge ich die laissez faire Attitude von letzteren. Das kann selbstverständlich bei anderen Prioritäten/Vorlieben auch anders aussehen.Zehkul schrieb:Das ist der Grund, warum GOG das nicht will, und es ist genau derselbe Grund bei Oculus.
Und Oculus Home ist übrigens in das OR SDK integriert, jeder Store, der OR SDK Spiele anbietet, ist nur noch ein Launcher für Oculus Home, Standalone SDK gibts nicht mehr. Das Unterscheidet sich schon stark von GOG (und bei den SDKs auch von OpenVR).