Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOculus Rift wird weniger als 400 US-Dollar kosten
Nach der zweiten Entwicklerversion des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift hoffen Spieler auf eine baldige Einführung der Technik. Statt eines Erscheinungstermins, der also eher weiter denn näher entfernt liegt, nennt das Unternehmen immerhin einen Preisrahmen sowie konkretere Spezifikationen der finalen Version von Rift.
Das Dk2 ist schon kranker Shit. Die niedrige Auflösung fällt einem nach 10 Minuten garnicht mehr auf. Ich habs hier liegen und bei HL2 war das für mich so wie wenn man vom SNES auf ne PS2 umsteigt. Das Problem ist nur die übelkeit die ich bekam, aber das hab ich behoben in dem ich die Bewegungsgeschwindigkeit mit der config gedrosselt habe.
Oculust Rift ist die wahre next gen. Es fehlt nur noch ein passendes Eingabegerät wie Razer Hydra
Habe ich das falsch in Erinnerung, dass während der Kickstarterkampagne gesagt wurde, die Rift solle weniger als $300 kosten? Und wurde nicht, als der Kauf durch Facebook bekannt wurde, noch gesagt, dass dieser große Kapitalgeber die CV1 nochmal günstiger für den Endkunden machen würde?
hahaha, ohne das Teil technisch abwerten zu wollen.
Bei jedem Preis über 200 Ocken wird das Teil keine Massenperipherie werden. Da müssen sie schon das Ding auf unter 100 drücken, dann kommt es vielleicht auf Millionen Stückzahl.
Dann kennst Du Cineveo nicht.
Das ist ein virtuelles Kino und extrem große Klasse. Selbst mit dem DK2 schon.
Du brauchst keine 10m Leinwand mehr, denn genau das macht die Brille. Eine riesige Leinwand in Dein persönliches Kino zaubern. Und das positional Tracking ist das I-Tüpfelchen auf dem ganzen, weil Du Dich beim Filmchen schauen genau wie im Kino bewegen kannst.
Mehr mit der Materie beschäftigen, bevor Du hämische Sprüche bringst :-))
Ich schaue meine Filmchen inzwischen SO lieber als auf dem heimischen 55" Plasma oder dem 30" Monitor und freu mich RIESIG (im übertragenen Sinne) auf die CV1.
Ich sag nur Zoll und Steuern. US-Preise sind immer netto wegen bundesabhängiger Mwst. Und solang sie das Ding nicht gerade in Deutschland produzieren, will der Zoll auch noch ein Wörtchen mitreden bevor es hier verkauft wird. Das alles zusammengenommen führt dann zu einem scheinbaren 1:1 Euro-Dollar-Kurs.
Ich war damals zwar etwas... überrascht.. als Facebook Oculus übernommen hat.. aber so wie es derzeit ausschaut, dass die nicht allzu viel Einfluss darauf nehmen habe ich mich im Prinzip damit angefreundet.
Und ich denke doch nen OR kommt definitiv ins Haus wenn es verfügbar ist.
Unter 400€ ist auch durchaus ein fairer Preis würde ich sagen, gerade wenn die Technik zur CV1 nochmal einen großen Sprung macht.