Enyo79 schrieb:
Durch deine vielen Beiträge hier bin ich mir jetzt sicher, du bist perfekte Kunde für Nvidia. :-)
Ich warte zumindest erst einmal den Testbericht im November ab und bilde mir inkl. der neuen DLSS Technologie mit dem Zusatzchip für Frame Generation ( der in jeder Karte gleich groß ist dann eine differenzierte Meinung über die Leistung und das Angebot.
Ich werde mich ganz bestimmt nicht bei den kindischen Shitstorms gegen den CEO des Unternehmens oder die Produkte im Vorfeld beteiligen.
Gerade im Prozessorlimit kann Frame Generation die Bildabfolge massiv beschleunigen.
Man hat auch gesehen wie der Hatetrain bei den angeblich so hohen TDPs entgleist ist.
Enyo79 schrieb:
Du würdest alles kaufen was dir vor die Nase gesetzt wird. Es wird sich einfach alles schöngeredet und dann passt das schon.
Dann zeige mir bitte wo ich konkret irgendetwas schönrede. Die Karten sind doch noch nicht Mal von unabhängiger Stelle getestet, wie kannst du dann wissen ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht?
Vor dem Hintergrund des Abverkaufs der 3000er Gen, machen die Preise vorab sowieso Sinn für Nvidia.
Enyo79 schrieb:
Ein blinder würde erkennen das die 4080 12GB eine 4070 ist.
Dem habe ich auch rein technisch nicht widersprochen. Wenn die Karte jedoch mit Frame Generation 50% schneller als eine 3080 mit DLSS 2 ist, kann Nvidias Entscheidung auch goldrichtig sein, wir werden sehen.
Enyo79 schrieb:
Und wenn man dafür dann 1100 Euro verlangt anstatt 499 dann sollte auch dem (ich benutze es wirklich ungerne) härtesten Fanboy auffallen das da irgendwas nicht stimmen kann.
An den Preisrealitäten ist ja erst einmal nichts zu rütteln. Wie das dann für Nvidia aufgeht und ob die Kunden trotzdem kaufen werden hängt von vielen Faktoren ab. Wie die Straßenpreise sind , die genaue Leistung mit Frame Generation zum Launch aussieht, die RT Leistung, Featureset usw.
Wir sehen bei vielen Produkten starke Preissteigerungen.
Ich persönlich denke, dass sich die Preise für 4080 12 G bei 800 Euro einpendeln werden, wenn AMD gelauncht hat und die 4080 16 dann bei 1000 steht.
Alles Euro Preise inkl schwachem Wechselkurs und Inflation.