Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.880
SFFox schrieb:Ich glaube da bin ich auch drüber gestolpert. Bei Nvidias Showcase ist es noch krasser in dem Spiel "Justice", das noch nicht released ist, dem der8auer aber zur Verfügung gestellt wurde:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Da schneidet DLSS 3.0 im Performance Mode mit 80fps statt 18fps ab.
Wie @Suspektan aber indirekt richtig angemerkt hat muss man FG natürlich nur als Teil von DLSS 3.0 sehen. Ich nehme mal an das Upscaling bringt das Spiel dann von 18fps und 40fps und dann kommt erst die FG (Frame Generierung) zum Tragen und kann dies dann verdoppeln.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es kommt wieder auf das Spiel und dein Wunsch zur Bildqualität an.
mich würde das Flackern stören, in Shootern und dynamischen Szenen wird das sicher nur Teilweise merkbar sein, aber in Simulationen könnte DLSS3 richtig was her machen. Allerdings empfinde ich DLSS2 und FSR in der BQ einfach besser und damit isses für mich einfach. Du kannst halt auch nicht dank DLSS aus einer 1050 eine 3080 machen
Ich muss aber anderen hier zustimmen: Nvidia hätte FG auf der 3000er Serie freigeben können, denn man sieht ja anhand der Tests ganz gut, wo DLSS3 seine Grenzen hat. Das erinnert mich frappierend an die Überverwendung von Tesselation Power um AMD schlecht dastehen zu lassen. Zweifelsfrei ist DLSS3 gut, aber auch nur so gut wie das benutzte Spiel. Und eher schalte ich es bei FS2020, ETS2, oder einem LS22 an als bei einem BF oder eben CoD.. Auch wenn ich damit leben müsste, dass UI Fehler dann um so deutlicher sind. Da finde ich dann FSR/DLSS2 wieder Charmanter und investiere dann lieber in gute Spiele und gute GPU. Und Nvidia sucht mit ABSICHT solche Szenen aus, weil da DLSS + FG Vorteile bietet. Sobald die Bilder dynamischer werden, wirds spannend.
Mein GPU Limit liegt bei 1000€ (Lag es schon seit der Pascal).. Also schauen wir mal, ob die 4080/16G wirklich für 1200€ kommen wird.
Zuletzt bearbeitet: