danyundsahne
Commodore
Also wenn ich mir die aufgerufenen Preise von min. 1000(!)€ für die kleinste Neuvorstellung seitens NV so ansehe, dann braucht es dringend eine Rettung!Ragnarök88 schrieb:Wer sagt, dass es eine Rettung braucht und dass sich nur privilegierte Menschen solche Karten leisten können?
Wie viel Leute können sich die 4090 nochmal leisten? 1%?
Die 3080 war in der letzten Gen noch bei 699/719€, jetzt schon über 1000€ für die Krüppelvariante...also sorry
Man kauft auch nicht alle 5 Jahre eine GPU für 2000-2500€. Wenn Leute heute keine 2500€ für eine GPU haben, legen die sich sicher auch keine 2500€ ( oder in den 4-5 Jahren dann vll ~3500€?) zur Seite nur für eine GPU. Und auch keine 1000-1200 Euro für eine 4080. Das ist doch Quark diese Einstellung.Ragnarök88 schrieb:Reicht doch wenn man alle 4 bis 5 Jahre kauft. Selbst eine 2080 Ti ist bis heute eine super Karte.
PC Gaming ist bisher sehr viel Einstieg und Mainstream gewesen, mit etwaigen Tendenzen zu High End. Und damit meine ich auch Preise.Ragnarök88 schrieb:Angebot und Nachfrage. Da gibt es keine Mitschuld.
Diese Theorien und Befürchtungen gibt es jedes Jahr, bewahrheitet hat sich nichts.
Aber gerade geht es stark nur in Richtung High End (Preise), Wo wird da der Einstieg und Mainstream bedient?
Soll der Einstieg in Zukunft nur mit gebrauchten Karten aus den älteren Generationen aussehen?
Diese Entwicklung sollte mehr als nur zum Nachdenken anregen und nicht alles verteidigen was die Hersteller abziehen. Und vor allem auch nicht kaufen wie Lemminge.