Miuwa schrieb:
Wie schon gesagt: Ich habe nichts gefunden was lieferbar ist. Wenn das nur Lockangebote sind, dann helfen halt auch theoretisch niedrige Preise nix.
Bei hmcw-deals 99,2% positive Bewertungen. Manli 2060 super gallardo. 277€
Miuwa schrieb:
Aber gut, bei mir steht derzeit kein Kauf an, von daher beobachte ich den Markt auch nicht kontinuierlich und evtl. hatte ich bei meinen Stichproben einfach nur Pech.
Auch mehrere KFA Geforce 3050 sind derzeit für unter 300€ zu haben. 279,- bei Saturn bei Einlösung eines Gutscheins (die gabs eine Zeit lang im August auch schonmal für 269).
Man darf halt wenn man günstigst einkaufen will, auch nicht wählerisch sein. Dennoch- Auch heutzutage erhält man für wenig Geld unverhältnis mehr Leistung. Das wollte ich einfach damit sagen, auch wenn die Top- End Generationen im Verkaufspreis anziehen.
Hier wird nämlich von vielen im Forum so getan, als ob man jetzt sein Hobby aufgeben müsste und künftig nichts mehr spielen kann, weil es nicht mehr leistbar wäre. Und das ist einfach falsch.
Man bekommt nur eine immer schwerer zu erreichende aber dafür immer fetter werdende Karotte vor die Nase gehalten. Und das frustriert einige bzw. können sie damit nicht richtig umgehen.
Zudem steigen die eigenen Ansprüche unverhältnismäßig an (minimum 1080P Max Settings mindestens 60FPS). Da hat man sich früher(TM) mit Mediumsettings und auch mal weniger FPS zufrieden gegeben.
Viele hier kommen nunmal aus einer Generation in der die Innovationszyklen und die Geschwindigkeitszuwächse mit verhältnismäßig niedrigem Aufwand realisiert werden konnten und deshalb für eine begrenzte Zeit das Kunststück funktioniert hat, dass alles schneller, kleiner und dabei günstiger wurde.
Seitdem wir immer weiter an die physikalischen Grenzen in Sachen Silizium heranrücken, ist dieser Traum aber nunmal einfach ausgeträumt.
Manche weigern sich einfach die Realität anzuerkennen und suchen verschwörungstheoretisch allen anderen die Schuld an explodierenden Preisen in die Schuhe zu schieben.
Auf die Idee, dass die Produkte aktuell so teuer sind, weil man sie sonst mit Verlust verkaufen würde bzw. der Gewinn nicht reicht, um den Geschäftszweck zu sichern, reicht es einfach bei manchen nicht.
Stattdessen wird den Herstellern Gier unterstellt. Interessant nur, dass viele dann ihre Maske fallen lassen und die Eigenmotivation durchblitzen lassen.
Nämlich die eigene Gier, womit man den Hersteller durch Mobilmachung anderer Leute, Shitstorms usw. dazu zwingen will, die Preise nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Man will einfach billiger einkaufen.