Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Niki123 schrieb:
Du willst mir allen ernstes erzählen, dass du mit einer HD3850 auf flüssige 26 frames/sec bei Crysis auf very high kommst? :freak:

jap... aber das ist 1. nicht flüssig.. und 2. nur die durschnittliche FPS zahl und nicht minumum xD 3. sind KEINE qualitätssteigernden einstellungen eingeschalltet wie zb AA oder AF...

und dann wär da auch noch die tatsache mit 1280x1024 , 8GB ram und naja nem Quad mit 4x3,2GHz


denk dran Very High ist nicht EXTREME
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Damit ich jetzt auch mal endlich in der Liste stehe (als Core-King...:king:)


3dmark89100vq9.png



Das ganze bei Stock-Kühlung und 1,417V (61° bei 100%)

Werde jetzt aber noch austesten wie weit ichs treiben kann...aber ich warte lieber noch auf meine Wasserblock von EK :evillol:
 
nun gut ich lese hier das manche leute durch ein bios update die spannung erhöhen können.
nun ich finde leider dieses bios nicht, würde gerne auch meine spannung erhöhen damit ich über die 760 komme denn zurzeit frezzt es immer.

und eine kleine anleitung waere nett wie ich es im windows mache, denn ich habe kein disketten laufwerk.
wei weit kann ich OC ohne die Vga zu schrotten ?? mit dem stock kühler.


ps: zurzeit komme ich mit meiner club3d 256 auf 10020 points wenn ich die karte OC

gruss

greenhornnappi
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Corvinus macht nix xD

hab ne idee für meine bekommen xD
hab hier nochne WK rumliegen und nen kühlblock ist auch kein problem......
jetzt leg ich eiswürfel auf den radiator xD der kann ja ruhig nass werden xD


aber EY mich anmekkern für meinen Ramtackt und selber bei dem Core auf die kakke haun wa xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen!

Bin gerade fertig geworden, den gx815 auf meine << club3d HD3850 256MB >> zu schrauben.
Da der Spawa-Kühler nicht vorhanden ist, habe ich einen alten Chipsatz-Kühler von einem alten Pentium3 Mainboard genommen.
Ich habe 2(!) Wärmeleitpads vom Stockkühler zwischen Spawa und Spawa-Kühler gepappt, weil sonst der Spawa-Kühler aufgelegen hätte. Zur Sicherheit habe ich einen Kabelbinder durch die Löcher um den Spawa-Kühler gebunden. Der liegt nun natürlich am Spawa-Kühler an. Hiermit meine Noob-Frage:

Hält der Kabelbinder die dort entwickelte Wärme aus oder beginnt der eventuell zu schmelzen?
Ist diese doppelte Lage Wärmeleitpad zu dick um effektiv die Wärme von den Spawas in den Spawa-Kühler zu leiten?

Oder brauche ich mir hoffentlich keine Sorgen zu machen?
Ich kann die Temperatur der Spawas leider nicht kontrollieren, da mir das Werkzeug dazu fehlt.

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
Bis dann erstmal und frohe Weihnachten :D:D:D

Edit:
@mVp
Du musst einfach dort auf das komische Schlosssymbol klicken, um die Oc-Funktionen freizuschalten.
 
kann mir hier jemand ein bios modden wenn ich demjenigen das bios schicke?gibt es ein tool mit dem ich die temp von dem speicher auslesen kann?kann man beim ccc die oc funktion freischalten wenn ja wie?
sry für die vielen fragen aber muss sein.haben eben die 15 k geknackt bei 3d mark und will die 20 k auch noch holen :)
 
du hast also 15k geknackt ???

dann will ich ein foto sehen mit der punktzahl.
und welche taktraten hat deine vga karte

mit 3dmark meinst du hoffentlich die 2006 version den mit der 2005 version ist das kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
jo cf aus 2 3850.die möchte ich jetzt noch ocen deswegen die ganzen fragen von oben.allerdings will mir die ja leider keiner beantworten :S dann oc ich noch meinen quad und da müsst die 20 k fallen
 
also
1. OD war bei mir von anfang an in den treibern frei.
2. flash deine karten eine nach der anderen
3. kann dir bestimmt wer nen Bios modden..... bloß musst du die leute schon persöhnlich ansprechen... wenn ich das richtig sehe hat M.Corvinus das schonmal angeboten


@SoEvilicious
G92 GT schon aber nicht G92 GTS ^^
 
@mVp

Die 20.000 dürften nur sehr, sehr schwer zu knacken sein :)

Aber Sag Bescheid, wenn du's geschafft hast...
 
Meine GeCube Hd3850 512MB Turbo (OC) die mit dem 2 Slot Heatpipe Kühler läuft jetzt auf 780MHz und 950MHz mit den Einstellungen hab ich 11000 Punkte im 3DMark06. Die Temp ist bei Vollast nicht höher als 65°C, wenn ich 790MHz einstelle und dann den ATITool Fellwürfel Test laufen lasse läuft dieser 15 Sek. und dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss neustarten.

Ich denke mal mit mehr Vcore sollte da noch einiges gehen oder? Gibt es irgendwo ein Bios für die GeCube wo die Vcore erhöht ist und wieviel Vcore hat die Graka jetzt und wieviel soll ich erhöhen?

und und und :D

MfG

Alex
 
hi, ich hab da ma ne farge, alle 15 seiten wollte ich nich lesen..

gibts ne seite wo man vllt ne liste findet welche kühler alles auf ne 3850 passen?
 
nein gibbet im moment noch nicht aber wir könne ja einen aufmachen

ZeroTherm GX810
ZeroTherm GX815
Zalman VF700 (und unterarten)
Zalman VF900 (und unterarten)
AC Accelero S1


und ggf nochn paar die ich NICHT ausprobiert habe, wenn ihr vllt noch ein paar habt könntet ihr mir evtl davon berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, das is nett, danke!

spiel ja mit dem gedanken nen AC Accelero S1 zu kaufen

und nen 120 drauf der runtergeregelt wird, wies alle vormachen halt


mal gucken was das konto nach silvester noch hergibt ;)
 
kennt hier jemand ein flashtool für die 3850 das auch unter 64 bit geht?
 
Zurück
Oben