Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ja okey crysis lastet gut aus, ABER crysis haben viele aber nicht alle weiterhin gibt es genau wie bei 3Dmark keine fehleranzeige

Ich will wirklich nicht kontraproduktiv sein, aber wäre es nicht besser, wenn man den Thread noch ne Woche oder 2 freezed, bis der Cat 8.8 draussen ist und alle gängigen Tools die 48er voll unterstützen.
Bis dahin werden bestimmt auch ein paar Leute Versuche mit Kompressoren oder wenigsten WaKüs gemacht haben.

edit: Das Tray Tool kann man zum Testen ja mal sowas von in der Pfeife rauchen. Ich krieg etwa 550 FPS aber nur ne Auslastung von unter 30%, ich glaub nicht, dass das der Sinn der Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen , ebben darum brauchen wir eure HILFE . Wir wollen uns ja gegenseitig helfen und dadurch wird auch etwas aus diesem Thread .

@BobbyBest Ja das könnte man schon aber wir können uns daruaf vorbereiten .

MfG dean551

Ok also den Crysis Benchmark können wa eh knicken! Was da geschafft wird, ist in 3d Mark 06 unstabil. Habe mit meiner PowerColor 4870@830/1100 in 3d mark 06 11507 Punkte mit meinem PC.

AMD 5600@3Ghz
Asus M2N
2 GB 6400 Mushin
Ati 4870 catalyst 8.7 Lüfter@45%
X-Fi Music

Ob das dann auch in COD4 stabil läuft wird sich zeigen...

----------------

cod4 läuft stabil mit 830/1100 und fan auf auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)
Hallo zusammen hätte jemand für mich sein Bios für die 4870 , oder könntet ihr mir helfen ?

ich möchte die Settings 900/1050 laufen lassen .

MfG dean551

Du willst ein fertiges Bios mit 900/1050 haben? Könnte ich machen, meine is ne Sapphire.

Edit: ich weiß net ob das was wird, ich bräuchte ein Confirm von einem hier, dass der die Spannungserhöhung auch übernimmt, weil das ist mir noch mit keiner Software gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja eigentlich habe ich das schon ein paar mall gemacht , aber da ich nur 1 PCI-e Slot habe getraue ich es mich nicht xD .

Ich warte bis tgsn4k3 Online kommt !!!!

MfG dean551

Wieviel RAM ?!

Im Anhang findest du ein BIOS für die Club 3D HD4870 aus der techpowerup Datenbank.
Die OC-Grenzen für GPU und RAM habe ich auf 925Mhz und 1250Mhz erhöht.
Mit dem RBE 1.3.

Viel Spaß damit. Und nochmals zur Info.
Was du mit der Datei alles anstellst, ist dein Bier. :-)

Dann kannst du jedenfalls deine Werte selbst im CCC einstellen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O.o man wartet auf mich ? xD
naja bin jetzt jedenfalls schon wieder weg ^^ bis nachher jungs

btw: wir brauchen immer noch software zum testen ^^ lasst euch was einfallen , sollte auch unter Vista lauffähig sein

Haha okk tgsn4k3 keine Angst Wakü kommt erst Morgen -.- xD

Alsoo kommt und Postet mall !!!!!!!!!

MfG dean551

Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt..
Wir haben Furmark (besserer Grafikkartentest gibt es meiner Meinung nach nicht!) und Crysis...
Alles Andere wird bei den meisten hier von der CPU limitiert, sodass die Graka nie 99,9% Auslastung erreicht und somit nicht verreckt wenn sie eigentlich instabil läuft.

edit: ah hab gesehen Crysis wurde schonmal vorgeschlagen, alledings weiß ich nicht ob die Einstellungen richtig gewählt waren, wenn 3DMark06 mehr Last erzeugt.
Es geht um hohe Settings, egal ob spielbar oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, wir sollten Furmark nehmen mit den Einstellungen

1280x1024 @ 8xMSAA 30mins

nehmen.

Wer dabei wirklich bescheissen sollte und Bildfehler hat, dem bringt es nichts, da die Karte bald futsch ist :D
Was noch eine alternative wäre:

klick mich an, los!

Ähnlich wie Furmark, leider afaik auch ohne Fehleranzeige, aber mit deutlich mehr Möglichkeiten.

Hab dieses rthdribl mal getestet:
Ein paar nette Spielereien lastet bei mir allerdings max. nur zu 96% aus FM hat immer konstant 99%

Wie wäre es mit Crysis Benchmark und 10 Durchgänge. Wenn der Rechner abschmiert oder Displaydriver neugestartet wurde, kommt man doch nicht bis ans Ende oder?
Dann könnte man jedenfalls den Endscreenals Beweisfoto akzeptieren.

Kleine Bildfehler bleiben dabei natürlich unberücksichtigt. :/

Ich schlag einfach mal eventuell nen externen Thread mit Umfrage vor, wo wir das demokratisch klären können..

Ja das wäre eine gute idee , aber die bench solten Gratis sein und solten für jedden machbar sein.

Das heisst Crysis Bench können wir nicht machen da er auch vorausetzt , das diese person Crysis haben
muss .

Hoffe ihr versteht was ich meine .

BobbyBest könntest du das für uns machen ? Würde dir auch helfen !!

MfG dean551

Man sollte auch die Demo benutzen können..

Was genau soll ich machen? Nen Umfragethread?

edit: Crysis SP Demo + Benchmarking Tool läuft bestens!
Guckt ihr:

Da kann dann jeder sein Beweisfoto von 20 Durchläufen machen und dann hätten wir schonmal was als Alternative zu Furmark.
Hatte durchgängig eine Belastung von >96% also vllt ein wenig mehr wie bei rthdribl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben